Probleme mit Samsung 3D Blu-ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
Natsche
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2012, 20:30
Hallo,
ich bin ganz neu hier und wende mich gleich mal mit einem Problem an Euch. Vielleicht hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Rat geben.
Ich habe einen 3D Blu-Ray-Player von Samsung (BD-C6900). Bei einigen Blu-Ray´s hat er Probleme mit der Tonspur, die hängt hinterher. Bei meinem Sony Blu-Ray-Player ist die Tonspur aber ganz normal.
Ich bin auch ein großer Serien Fan. Kürzlich habe ich mir die neue Staffel von "Two and a half men" gekauft, DVD nicht Blu-Ray. Diese kann der Samsung-Player nicht abspielen, der Sony spielt sie jedoch anstandslos ab. Nun habe ich mir heute die neue "Gossip Girl" Staffel gekauft und wieder das selbe Problem. Samsung 3D Player spielt sie nicht ab.Die alten DVD´s der selben Serien spielt er aber nach wie vor ohne Probleme ab. Was ist da los?
Alle DVD´s bzw. Blu-Ray´s mit denen er Probleme hat sind von Warner Brothers. Kann es was damit zu tun haben? Haben die vielleicht irgendwas an ihrem Format oder was auch immer geändert? Wie gesagt, die Probleme treten nur bei neuen Filmen von Warner auf, die älteren laufen ohne Probleme auf dem Samsung Player.
Ich bin schon total genervt. Schließlich war der 3D Blu-Ray-Player nicht grade billig und ich will den Sony nicht aus dem Schlafzimmer entführen und im Wohnzimmer anschließen müssen. Der Sony ist auch kein 3D Player. Der Fernseher im Wohnzimmer ist übrigens auch ein Samsung. Überlege schon mir einen neuen 3D-Player zu kaufen, aber habe Angst, dass das Problem dann damit auch nicht gelöst ist.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps was ich noch versuchen könnte? Diverse Updates von Samsung habe ich schon runter geladen, doch es hat sich nichts geändert.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Liebe Grüße, Natsche
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 08:43
solche Meldungen gibts bei Samsung BluRay Playern immer. Meine ersten 2 waren auch Samsungs, immer wieder kleine Probleme beim Abspielen. Dann kam ein Sony ins Haus und seitdem ist Ruhe
Natsche
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:12
Danke für Deine Antwort. Also muss wohl doch ein neuer Player her. Welchen 3D-Blu-Ray Player von Sony kannst Du denn empfehlen?
#Duke#
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:30

Natsche schrieb:
Danke für Deine Antwort. Also muss wohl doch ein neuer Player her. Welchen 3D-Blu-Ray Player von Sony kannst Du denn empfehlen?



Welche Firmware hast du drauf?

Liest er die DVD/BD nicht, was für ne Meldung kommt?

Ist der BD-C 6900 mit dem Internet verbunden?
Natsche
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:32
Der Player ist auch übers Internet verbunden und hat laut meinem Freund die neueste Firmware drauf. Wenn man die DVD einlegt, kommt kurz das Warner Intro, dann wird der Bildschirm schwarz und der Player bleibt bei 00.02 stehen. Nur bei den neuen Warner DVD´s. Die Blu-Ray´s lassen sich abspielen, aber die Tonspur hängt hinterher.
#Duke#
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 11:48

Natsche schrieb:
Der Player ist auch übers Internet verbunden und hat laut meinem Freund die neueste Firmware drauf. Wenn man die DVD einlegt, kommt kurz das Warner Intro, dann wird der Bildschirm schwarz und der Player bleibt bei 00.02 stehen. Nur bei den neuen Warner DVD´s. Die Blu-Ray´s lassen sich abspielen, aber die Tonspur hängt hinterher.



wie ist der Player mit der Anlage verbunden?
ChrisL75
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2012, 09:55
Ich habe derzeit den S370 (Einsteigermodell 2010), demnächst kommt die neue x90-Serie heraus.
#Duke#
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2012, 10:42

ChrisL75 schrieb:
Ich habe derzeit den S370 (Einsteigermodell 2010), demnächst kommt die neue x90-Serie heraus.



Und was soll man jetzt mit dieser Info was anfangen?
ChrisL75
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2012, 08:36
Natsche hat gefragt welchen Player ich empfehlen kann, also ...
Janeee.n
Neuling
#10 erstellt: 25. Mrz 2012, 18:42
Hallo Natsche!

Vielleicht habe ich eine Lösung für dich! Wir haben nämlich dasselbe Problem. Wir haben auch den Samsung 3D Blu Ray Player. Bei uns ist es allerdings bis jetzt nur bei der 2. und 3. Staffel von FRINGE (DVD) aufgetaucht. Seltsamerweise auch nicht bei allen DVD´s (sind jeweils 6). Genau wie du beschreibst kommt erst das Warner Brothers Logo, dann der Text wegen Alter und Ausleihverbotblablabla und dann erscheint sofort PLAY (am Rekorder) und nach 2 Sekunden hält es einfach an und man sieht nur einen schwarzen Bildschirm.

Folgendes funktioniert bei uns...

1. DVD einlegen, Blu Ray Player starten
2. Dann SOFORT die MENÜ-Taste auf der Fernbedienung drücken (NICHT Disc Menü!) und so ins allgemeine Einstellungsmenü vom Player gelangen. Das muss VOR dem Warner Brothers Logo passieren.
3. Dann in EINSTELLUNGEN gehen. Man braucht hier eigentlich nichts einzustellen. Eventuell die Auflösung auf 1080p stellen und dann wieder raus in das Menü (Manchmal geht es bei uns ohne die Auflösungseinstellung, manchmal nicht) (Echt eigensinniges Teil! )
4. Dann DISC MENÜ drücken und schwupps lädt er das normale Menü von der DVD...

Probier doch mal aus und berichte!

Liebe Grüße, Janeee.n
Natsche
Neuling
#11 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:49
Hallo Janeee.n,

danke für den Tipp
Es funktioniert tatsächlich Wenn auch nur bei "Gossip Girl", bei "Two and a half men" bleibt der Player stur Egal mit welcher Auflösung.
Trotzdem danke ich Dir vielmals für den Tipp. Mit etwas Glück wird das Problem vielleicht mit dem nächsten Firmewarupdate behoben Hoffen wir´s.

Liebe Grüße,
Natsche
#Duke#
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:54

Natsche schrieb:
Der Player ist auch übers Internet verbunden und hat laut meinem Freund die neueste Firmware drauf. Wenn man die DVD einlegt, kommt kurz das Warner Intro, dann wird der Bildschirm schwarz und der Player bleibt bei 00.02 stehen. Nur bei den neuen Warner DVD´s. Die Blu-Ray´s lassen sich abspielen, aber die Tonspur hängt hinterher.



Schreib mal die Versionsnummer von der Firmware hier auf!

Und deaktiviere im Menül BD-Live falls es aktiviert ist!

Falls Du BD-Wise nicht aktiviert hast, dann mach das mal bitte.
Mit BD-Wise erkennt der Player immer das richtige Bildformat.
Natsche
Neuling
#13 erstellt: 28. Mrz 2012, 10:35
@Duke: Ich hab gerade gesehen, dass es seit 26.03.12 ein neues Firmwareupdate für diesen Player gibt. Das werde ich heute mal runter laden. Ich habe im Moment die vorherige Version (BSP-C6900WWB-1022.0) drauf. Vielleicht klappt´s ja dann. Das mit den BD-Wise ist bei mir auf AUS, dann werd ich das auch mal aktivieren.
Janeee.n
Neuling
#14 erstellt: 10. Apr 2012, 09:17
Hallo Natsche!

Freut mich, dass es bei dir auch funktioniert! Allerdings ist uns nun auch wieder aufgefallen: Es klappt nicht bei allen DVDs/BluRays... ABER wir haben einen neuen Trick herausgefunden, der bis jetzt IMMER funktioniert hat!

Und zwar:

DVD/Bluray einlegen, Player starten. Wenn auf dem Display PLAY erscheint sofort MENÜ (Hauptmenü) anwählen. Dort auf VIDEOS gehen und EINGABE drücken. SOFORT mit der Vorspulfunktion das nächste oder übernächste Kapitel anwählen (also mit der >>I Taste) und ab da dann einfach gucken...

MANCHMAL klappt es von da aus dann auch, dass man ins DISC MENÜ gelangt - aber leider auch nicht immer. Wie gesagt: Seeeeehr eigensinniger Player!!!

Grüße, Janeee

PS: Oder hat es mit der neuen Firmware geklappt? Das haben wir noch nicht ausprobiert.
djherry
Neuling
#15 erstellt: 09. Sep 2012, 19:05
hallo besitze auch einen samsung 3d player und habe dass selbe problem mit der vampire diaries serie und habe die neur firmware oben weis jemand inzwischen mehr
danke
djherry
Neuling
#16 erstellt: 08. Okt 2012, 10:43
so habe mit dem samsung support gesprochen und die haben jetzt wie mir versprochen eine neue firmware herausgebracht und nun siehe es läuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NTFS / 3d blu ray player
HHH007 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Blu-ray
RedKiller am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  8 Beiträge
Welchen 3D-Blu Ray Player?
SanchoPancho085 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  9 Beiträge
Kabelloser 3D Blu-Ray Player?
Chris___tian am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  6 Beiträge
neuer Samsung Blu-Ray Player
Steve-GPC am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
MasTino56 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips 3D Blu-ray Player BDP3380
berrybaby am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  17 Beiträge
3D Blu Ray Player und 3d MKV?
19hausi87 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
3D von normalem Blu-Ray Player?
soundfuchs am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  3 Beiträge
3d blu ray player ohne laufwerksgeräusche
xschakalx am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedFino_Gaston_
  • Gesamtzahl an Themen1.423.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.092.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen