Samsung BD-ES6000 spielt kein 3D

+A -A
Autor
Beitrag
blafasel123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2012, 07:08
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen BD-ES6000 erhalten und wollte natürlich gleich mal 3D testen. Nur leider gehts nicht. Ich habe Jagdfieber 3D eingelegt und wollte bei der Filmauswahl auf 3D gehen, aber da kommt dann als Meldung, dass das Gerät kein 3D unterstützt.
In der gleichen Konfiguration mit einem Pioneer BDP-LX55 hat alles bestens geklappt, auch bei der Bluray Universum in 3D von History Channel.
Was muss/kann ich denn noch einstellen?
Der Player kann ja 3D, insofern kann ich das leider nicht nachvollziehen.
Den Player habe ich übrigens gekauft, da das der schmalste war, den ich finden konnte, habe nur 39 cm Platz.
Viele Grüsse,
Michael
lengoz
Neuling
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 21:21
Hi blafasel123,

wollte mir den ES6000 auch zulegen...hab noch weniger platz und muss den Player noch an die Wand montieren. lt. den spärlichen Informationen kann man den ES6000 an die Wand montieren, Kannst du mal bitte in deine Unterlagen schauen und mir sagen, ob da was von Einbaurichtungen steht bzw. wie die das mit "Wandmontage" meinen? Ich kann den Player nämlich nur flach an die Wand hängen.
Wäre super, wenn du da mal schauen könntest.
Danke dir!
Lengoz
blafasel123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 09:45
wenn du den so an die wand montierst, dass der bluray-einzug zur seite zeigt, müssts auf jeden fall klappen.
Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2012, 21:53
Also bei mir hat es sofort geklappt. Hab "Die drei Musketiere" ausprobiert und da wird man am Anfang gefragt ob man in 2D oder 3D wiedergeben möchte. Auch bei der 3D Variante von "Transformers 3" gab es keine Probleme, wurde sofort in 3D abgespielt.

Was mich wundert ist dass das kleine Schmuckstück bei der Preisklasse keinen 2D zu 3D Konverter an Bord hat. Die meisten Player für 100 Euro weniger können das schließlich auch. An sich ist es mir egal da mein TV diese Funktion bereits hat, aber mich hätte schon mal interessiert ob es da Unterschiede gegeben hätte.
lengoz
Neuling
#5 erstellt: 24. Apr 2012, 17:41
So, ich habe mal den Samsung Support befragt, der Bd-es6000 ist ausschließlich in normal Stand zu betreiben. Als Alternative ist bisher nur der Bd-ES7000 gesetzt und auch freigeben für einen solchen wandmontierten Betrieb.
Schade.
Naja, dann geht die suche also weiter.
Wenn jemand ne Alternative zur sauberen wandmontierten im vertikalen Modus kennt, immer her damit!
Danke,
Lengoz
s.h1980
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2012, 20:15
Hallo, ich habe den PLayer sit heute und er hat insgesamt 3d 3d einstellungen wobei ich mich frage was denn genau die 3d zu 2d funktion zu bedeuten hat da ich dies nicht testen konnte irgendwie erschliesst sich mir das nicht bitte mal um Hilfe ist es vielleicht doch die 2d zu 3d Konvertierung da er auch so bei vielken Händlern angeboten wird das er in der Lage ist 2d zu 3d Konvertieren
s.h1980
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2012, 15:40
Hallo brauche mal Hilfe und zwar habe ich gestern ein Update für den Bd es6000 geamcht da wurde auch das Smart Hub neu instaliert insgesamt hat er mir dann 19 Apps angezeigt das was mir fehlt ist Maxdome dies konnte ich nirgends finden kann es sein das der es 6000 gar nicht erst über die Maxdome App verfügt Acetrax war das was ich finde konnte bitte mal an die anderen es 6000 Besitzer ob dem so ist das er nicht über Maxdome App verfügt und somit fast identisch zum e6100 wäre der preislich günstiger zu haben ist
HiFiBrain
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jun 2012, 20:22

s.h1980 schrieb:
Hallo brauche mal Hilfe und zwar habe ich gestern ein Update für den Bd es6000 geamcht da wurde auch das Smart Hub neu instaliert insgesamt hat er mir dann 19 Apps angezeigt das was mir fehlt ist Maxdome dies konnte ich nirgends finden kann es sein das der es 6000 gar nicht erst über die Maxdome App verfügt Acetrax war das was ich finde konnte bitte mal an die anderen es 6000 Besitzer ob dem so ist das er nicht über Maxdome App verfügt und somit fast identisch zum e6100 wäre der preislich günstiger zu haben ist :D


Bin gerade mit dem e6100 am abkotzen. Gerdae angeschlossen... und kein Maxdome. Ich hab mir extra den Samsung geholt um auch Maxdome nutzen zu können. Leider steht die Info auch nirgendwo... Die Referenzliste von Maxdome ist auf Stand 2011...
s.h1980
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2012, 23:25
Hallo,laut Samsung Support haben sie die rechtlichen Fragen noch nicht mit Maxdome geklärt man wisse noch nicht wann ein Update für die E Serie bezüglich Maxdome kommt habe 200 Euro für den Player bezahlt weil ich echt geglaubt habe das Samsung auf dem gleichen Stand ist wie Lg so wird man über die Leisten gehauen habe ihn daraufhin wieder umgetauscht und nutze jetzt den lg bd 620 mit der einzigen Maxdome App für 2012 hoffe ich konnte helfen
HiFiBrain
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jun 2012, 13:11
So, habe das Ding postwendend wieder zurück geschickt und statt dessen den LG BP620 bestellt.
Ich finde es echt eine Frechheit, dass Samsung überall groß mit ihrem Smart Hub wirbt und man dann auf den Geräten nur einen Bruchteil der Features bekommt.

Ich habe diesen Beschiss mit der Maxdome-App bei meinem Panasonic TV von 2010 jetzt ein halbes Jahr mitgemacht und dachte ich könnte das mit einem Blue-Ray Player lösen... so langsam reichts mir echt
s.h1980
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jun 2012, 16:18
so ist es richtig den Herstellern ihren Schrott um die Ohren schmeisen vor allem was Samsung bis jetzt in diesen Jahr mit ihren Blu Ray Player Produziert hat ist echt nicht mehr lustig bei jedem Modell fehlt etwas beim 6300 ist es der Browser und der Wlan Zugang beim 6000 fehlt die Konvertierung 2d zu 3d und kosten tun sie alle um die 200 Euro das ist doch nicht richtig und jetzt sitzt man hier mit einem Player von Lg der 50 Euro weniger kostet nur damit man Maxdome nutzen kann ist als (Vertragskunde schon wichtig )-dafür aber wie ich finde an Bildqualität einbußen hin nehmen muss läuft hier was schief und es bleibt nur zu hoffen das sich nach der IFA etwas ändert und wenn man schon bereit ist um die 200 Euro für einen Player auf den Tisch zu legen das man auch alles an Leistung bekommt und dies ohne Einbußen !!!!!! Auf dann
Joe-Han
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2012, 17:48
Ich besitze nun auch den BD-ES 6000 und habe übrigens keine Probleme mit der 3D Wiedergabe.
Vielleicht gab es beim TE Kompatiblitätsprobleme mit dem TV - außerdem ist ja auch eine neuere Firmware verfügbar.
almondy69
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jul 2012, 14:05
Hi kurze Frage an die Besitzer des BD-ES6000:

Wie sieht die Darstellung der Film-Dateien im Media-Player bei dem Gerät aus ?
Bzw. werden die Icons der Filme mit einem Thumbnail des Films dargestellt, oder
wird nur das Samsung-Icon (Filmrolle) angezeigt ?

Besitze nämlich selbst den BD-ES5000 und dieser stellt auch nur das Icon/Filmrolle
dar. Der Mediaplayer aus z.B. meinem LG-TV generiert ein Thumbnail des Filmes.

Vielen Dank im Voraus
dharkkum
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2012, 10:20
Kann der BD-ES6000 über normale Windows-Netzwerkfreigaben (smb) MKV-Dateien abspielen?

Oder geht das eventuell nur über DLNA oder USB-Laufwerke?
Braxos
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jan 2013, 11:04
hallo
hab das es6000e bestelt und hab eine frage tut bei euch auch der strom stecker so wackeln daß das gerät auschaltet, beim meinen der stecker ist zur jeder seite beweglich wenn es im gerät steckt.

Ansonsten das gerät ist so zusagen leise, ok man hört es wenn man eine neue disk reischiebt aber danach ist es flusterleise.

Hab so wieso noch ein neues von amazon bestelt mal sehen wie das nächste ist.

Danke für das feedback
alien1111
Inventar
#16 erstellt: 14. Jan 2013, 11:43
Der Stromstecker (ES6000-Gerätebuchse) ist ziemlich stabil.
Beim meinem BD-ES6000 ist den Stecker sehr wenig beweglich wenn es in Gerät steckt (auch bei der Bewegung => das Gerät immer funktioniert).

Auch 3D funktioniert ohne Probleme (auch sehr gute Qualität).

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 14. Jan 2013, 11:48 bearbeitet]
Braxos
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 14. Jan 2013, 11:58
Ok danke fur die hilfe . So die buchse im player muss nicht inordnung sein da es bei mir ohne mühe der stecker raus kommt ich denk sind die metal federn die den stecker halten entweder löse oder gebrochen so das der stecker so frei liegt. Stecker fehlt von sein eingenes gewicht runter SO lose ist es.

hofe das das zweite gerät keine andere macke haben wird. Amazon hat schon retour schein per email geschickt.


[Beitrag von Braxos am 14. Jan 2013, 12:00 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#18 erstellt: 14. Jan 2013, 12:08

Braxos schrieb:
Ok danke fur die hilfe . So die buchse im player muss nicht inordnung sein da es bei mir ohne mühe der stecker raus kommt ich denk sind die metal federn die den stecker halten entweder löse oder gebrochen so das der stecker so frei liegt. Stecker fehlt von sein eingenes gewicht runter SO lose ist es. => DAS IST NICHT NORMAL !!!
hofe das das zweite gerät keine andere macke haben wird. Amazon hat schon retour schein per email geschickt.

Es scheint, dass dein Gerät eindeutig defekt ist. => SCHNELL UMTAUSCHEN !!!

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 14. Jan 2013, 12:09 bearbeitet]
bladesin08
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Feb 2013, 15:48
Hallo,

ich hab seid ca. einer Wo. auch den ES-6000...3D konnte ich nicht testen (da kein TV dafür)...hab ihn mir wegen der größe u. weil nur 50€ (gebraucht) gekauft.Geräusche sind nur beim Einlesen zu hören,und sonst läuft wohl auch alles gut!...habe nur eine Frage,und zwar...finde ich...wird der Player ziehmlich warm/heiß oben hinten,auch im StBy...ist das normal? Und der Bowser ist auch sehr langsahm (über Lankabel) mein TV "UE 40 ES 5700" ist da min. 3mal schneller...ist aber eigendlich auch nicht wichtig,da ich das wenn,über TV machen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN-Problem Samsung BD-ES6000
jackschluri am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  5 Beiträge
BD-ES6000 - Dolby Atmos - kein Ton
SpencerOne am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  5 Beiträge
Samsung BD-Es6000 --> an HT-c5500
the_corvus am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  2 Beiträge
Samsung BD-ES6000 - Lautstärke bei Blu-ray
XInferis am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  14 Beiträge
Samsung bd-c5900 spielt Avatar 3D nicht
hozo am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-H6500 kein 3D
buyflyer am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  3 Beiträge
BD-F6500 spielt kein mp3
*JuergenT* am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  2 Beiträge
Kein 3D Explore auf Samsung BD-E6100!
Shao-Lee am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung BD-F6500 / BD-F7500
hjzimmer am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung BD-D5800
Andy51 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen