Warum kann der XE1 kein DVD+R abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
ghostrider01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 23:47
Hallo an alle!

Bin die ganze Zeit schon am stöbern, welchen HD Player ich mir zulegen werde. Jetzt bin ich eigentlich beim EP35 angelangt. Nur was ist mit dem XE1 - der kann ja laut Beschreibung nicht mal DVD+R abspielen oder hab ich hier nen Denkfehler?

Wie sieht es eigentlich mit Doublelayern aus? Werden die von allen Toshiba HD Playern gelesen?

Wiederum hab ich in nem anderen Thread gelesen, das bei dem EP 35 die Bildquali schlechter sein soll - als beim EP10?!?!?!?!? Wie geht das denn? Ich dachte immer, wenn ein Nachfolger kommt, dann geht die Entwicklung nicht zurück.

Bin hier echt ein wenig verwirrt.

Als LCD hab ich mir bis jetzt den 40er M86 Samsung und den Toshi 423030D auagesucht!
RGVEDA
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2007, 00:41
Schau mal in diesen Thread:

TOSHIBA HD XE1 - ERFAHRUNGEN UND BERICHTE

Da wurde von mehreren bestätigt, dass er auch + Rohlinge, R sowie RW abspielen kann. Besonders wichtig für Firmware Updates.

Mein Brenner kann auch nur + Rohlinge verarbeiten und ich hatte schon befürchtet, dass ich nun extra einen neuen Brenner bräuchte. Aber laut dem Thread kann er die auch lesen.

RGVEDA
hdietzgen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2007, 00:50
Hallo,

also mein XE1 (FW 2.7) kann keine DVD+R DL (Memorex) abspielen, DVD-R DL (Fuji) geht jedoch! Habe das allerdings nicht mit verschiedenen Marken ausprobiert, wobei ich nicht glaube, dass es einen Unterschied machen wird...
Grüsse,

Euer Holger
RGVEDA
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2007, 00:51
Laut einem Test der in dem anderen Thread verlinkt ist, kann der Player + Rohlinge abspielen. Vielleicht grade nicht deine Marke, kann ja auch sein.

Aber ich hoffe mal, dass es bei mir funzt...

RGVEDA
hellisopen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2008, 12:27

hdietzgen schrieb:
Hallo,

also mein XE1 (FW 2.7) kann keine DVD+R DL (Memorex) abspielen, DVD-R DL (Fuji) geht jedoch!
Euer Holger


Richo +r DL gehen bei mir XE1 mit FW 2.7 anstandslos.
jd68
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2008, 15:14
Hallo ghostrider01,

Toshiba ist führendes Mitglied des DVD-Forums. Die DVD+R(W) wurde jedoch nicht vom DVD-Forum abgesegnet. Es ist daher eine rein politische Entscheidung von Toshiba, dass sie nicht zugeben, dass ihre Geräte DVD+R(W) unterstützen.

Bei mir funktionieren sowohl DVD+R und DVD+RW (jeweils einlagig).

Ob der HD-DVD-Player die DVD+R abspielt, hängt wohl auch davon ab, ob die DVD als DVD-ROM, DVD-R oder DVD-Video gekennzeichnet wurde. Wobei ich nicht weiss, was bei DL die richtige Wahl ist.

Ciao,
Jens
Arayanax
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2008, 20:05
Da du ja evtl auch zum EP3x tendierst, mal zur Info:
Ritek DVD+R DL laufen bei mir vollkommen problemlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-xe1- welche DVD formate?
earfire am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  22 Beiträge
Kann der HD-E1 definitiv keine DVD+R abspielen?
canshen am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  6 Beiträge
HD DVD "Resume" bei XE1
Thyrus1 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Toshiba XE1 5.1 Ausgang
stifler77 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-XE1 gebrickt?
Stadi83 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
EP35 tauschen gegen XE1?
Michaelju am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  15 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Tonqualität
stifler77 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Toshiba XE1 HDMI-Eingang futsch?
Foppa21 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  6 Beiträge
Beste Einstellung XE1 ?
schimmi23 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Laufwerksgeräusche
ceprej am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen