HD DVD "Resume" bei XE1

+A -A
Autor
Beitrag
Thyrus1
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 13:10
Hallo an euch,

Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des XE-1. Nach den ersten Testläufen (das ist echt das beste an unseren neuen Spielzeugen) hat mich aber eins verwundert.

Durch das ewige "play" und dann ins Setup, um was zuz testen, ist mir aufgefallen, das bei HD DVDs die Taste "Resume Play" ohne funktion ist, also einmal stopp gedrueckt, muss man wieder am anfang anfangen.
Bei DVD funktioniert das wie es soll.

Koennt ihr das bestätigen?

Habe ich bei der Elphant DVD, bei Fast and Furious und auch bei Running Scared...

Gruss
Patrick
Grim_Haggard
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2007, 13:12
Nun diese Funktion funzt nur , wenn die Hersteller ein dementsprechendes Signal auf die Disc packen....
Da dies wohl im Vorfeld nicht ausreichend kommuniziert worden ist , muß man halt abwarten was da passiert und ob das überhaupt mal eines Tages genutzt wird


[Beitrag von Grim_Haggard am 20. Feb 2007, 13:13 bearbeitet]
HD-BluRay
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2007, 13:42
Stimmt,nach einmal "STOP" drücken fängt der Film bei "PLAY" wieder von vorne an, ist bei meinem HD-E1 genauso(leider).
Bei meinem Blu-ray-Player läuft der Film an der Stelle weiter an der gestoppt wurde, was ich besser finde.
Fiffy
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2007, 14:16

Thyrus1 schrieb:
Durch das ewige "play" und dann ins Setup, um was zuz testen, ist mir aufgefallen, das bei HD DVDs die Taste "Resume Play" ohne funktion ist, also einmal stopp gedrueckt, muss man wieder am anfang anfangen.

Ja, bei allen Disks mit HDi Advanced (das sind praktisch alle) muß ein Restore-Feature explizit beim Authoring programmiert werden. Der Grund ist, daß dieser Modus stateful ist (Variableninhalte u.ä.). Beim Stoppen oder Standby geht dieser State aber verloren, weshalb dann, falls Restore nicht extra programmiert wurde, die Disk von vorne ablaufen muß, damit kein undefinierter Zustand eintritt.

BTW, falls Du es noch nicht gesehen hast: Zumindest die Bild-Einstellung kannst Du auch ohne Stoppen einstellen (mit der Picture-Taste und dann Edit) ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-XE1 Laufwerksgeräusche
ceprej am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Resume beim BD-C6500
Dieter59 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Tonqualität
stifler77 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
HD-XE1 Mit Gutschein
1000_Watt am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
Toshiba HD-XE1 LS-Managment
Powerheart am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
Setup des HD-XE1.
Itchy77 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
Toshiba HD-XE1 pfeift!
celle am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  17 Beiträge
Toshiba HD-XE1 gebrickt?
Stadi83 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen