Panasonic DMP-BBT 01 EG Fragen: Sound via USB, kein amazon instant video, 3D via Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Linefader
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2012, 22:26
Hallo Liebe HiFi Community!

Seit Kurzem habe ich einen DMP-BBT 01 EG 3D "Smart Network Blu Ray Player".

Schönes Gerät mit dem vieles funktioniert aber leider (noch) nicht alles:

1) Ich habe eine USB Festplatte angeschlossen und möchte von dieser QuickTime Videos abspielen. Funktioniert auch nur leider bekomme ich keinen Ton (das Bild ist zu sehen). Ich habe schon ein wenig gegooglet (bzw. die Suchfunktion benutzt) und gelesen, dass eine Wandlung von .mov (QuickTime) in AVCHD helfen soll. Leider funktioniert die Standard-Software (multiavchd.deanbg.com) auf meinem Mac (Mountain Lion) nicht. Kennt jemand eine andere Lösung, wie ich dem Player beibringe, auch den Ton abzuspielen? (via Player Settings oder Datei-Konvertierung, aber mit mit Mac-tauglicher Software)

2) Ich würde gerne von "amazon instant video" Filme streamen, finde die App aber unter "Network Service" nicht (auch nicht im "Market"). Ist der Dienst in Deutschland nicht verfügbar? Angeblich soll das doch über Viera Connect funktionieren?

3) Gibt's einen "hack" um das Gerät über die Fernbedienung codefree zu bekommen um auch US-Blu Rays abzuspielen?

Für jede Hilfestellung danke ich Euch schon mal vorab!

p.s. bei "normalen" Blu Rays (oder YouTube etc.) funktioniert der Ton natürlich: Der kommt astrein über meine Surround-Anlage (die ich über ein optisches Kabel angeschlossen habe). Nur bei QuickTime Filmen von der Platte habe ich keinen Ton (daher vermute ich, es liegt am Dateiformat). Im Thread-Titel steht übrigens noch was von "3D via Beamer", die Frage hab ich mir aber gerade schon selbst beantwortet: Es wird nicht funktionieren, da dafür ein 3D-Beamer und eine Silberleinwand notwendig sind.


[Beitrag von Linefader am 13. Sep 2012, 23:22 bearbeitet]
Charity47
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Feb 2013, 13:11
Bin ebenfalls Besitzer dieses Player und wäre auch an einem "Hack" interessiert.
Befinde mich momentan in Hongkong und kann dementsprechend mir keine neuen Filme kaufen, ohne sie aus Europa importierten zu lassen..
std67
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 13:25
Hi

das ist ein Player, kein PC

Codefree für BD gibt es IMO nur bei Oppo-Playern
Alle anderen lassen sich höchstens für DVD freischalten (Google: Chipped Remote)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT374EG und Amazon Instant Video
fmuhr am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  4 Beiträge
Sony BDP-S4100 - kein Amazon Instant Video
kingkong1966 am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  10 Beiträge
3D via USB Blueray Player
Chevyvan2000 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMP BDT 220 + Probleme mit VOB via USB
lentschi am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  3 Beiträge
Amazon Instant Video auf Oppo BD-Player
fgq am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
Dolby Ton bei Amazon Prime Instant Video
wavetime am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  101 Beiträge
Samsung BD-2500 oder Panasonic Panasonic DMP BD 55 EG
Schwarzenegger am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
Panasonic DMP BD 35 EG ewige Ladezeiten?
Tracid81 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-F7500: Bildqualität und Amazon Instant Prime
mabuse205 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  6 Beiträge
Samsung BDF6500 und Amazon instant video?Problem!
blackhawk81 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen