Probleme beim Zugriff auf ein NAS beim Panasonic BDT 310

+A -A
Autor
Beitrag
consti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2012, 11:55
Hallo Allerseits,
seit einigen Monaten habe ich diesen BluRay-Player und bin auch so halbwegs zufrieden, doch leider nervt mich meine Netzwerkverbindung.
Beim Zugriff auf meinen Foto-Ordner (3D) kommt es immer wieder zu sehr langen Wartezeiten bzw denke ich das der Player "abgeschmiert" ist.
Wenn ich einen Film streame ist alles ok, die Ordner werden schnell erkannt und die Filmwiedergabe läuft ohne Ruckler.
Wenn ich jedoch meinen Foto-Ordner öffne erscheint zwar "meistens" das Ordnerverzeichnis mit den Auswahlfenstern 2D/3D, wenn ich dann auf 3D umschalte geht der Ärger los.
Entweder dauert es sehr lange bis die Ordner incl. Vorschaubilder angezeigt werden bzw. nach Auswahl eines Ordner "hängt" das System, auch passiert es oft wenn man es geschafft hat eine Diaschow zu starten das mittendrin nicht´s mehr geht.
Befehle wie "Return" von der Fernbedienung funktionieren nicht, es geht nur noch "Power", also Ausschalten und Neustarten.
Es scheint so als ob der Player beim Einlesen der Fotos entweder durcheinander kommt oder die Netzverbindung verliert.
Angeschlossen ist er über LAN, NAS ist ein Synology DS 213, mit einem ähnlichen Problem hatte aber auch mein älteres QNAP zukämpfen da hatte ich es aber auf die schwache CPU des NAS geschoben.

Folgende Sachen hatte ich probiert; Wechsel des NAS, Einstellungen für´s Netzwerk im Player geändert Auto/Man feste IP usw., Online-Überwachung des Netzverkehrs vom NAS mit dem Ergebnis das der Player sich ordnungsgemäß angemeldet hat und wenn die Verbindung steht dann ist die Geschwindigkeit auch Spitze.

Wie gesagt die Probleme treten nur(bis jetzt) beim Zugriff auf die Fotodateien auf, Filmstreamen sowie Internet alles klasse.
Hatte auch schon überlegt ob es an der Menge der Bilder liegt, aber der größte Ordner hat incl. Vorschaubilder nur 190 Dateien und bei der Vorschau werden eh nur die ersten Bilder angezeigt.

Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und ich muß nur irgendwo einen Hacken machen und gut ist.

Gruß consti

Kleine Ergänzung, so ganz läuft das mit dem Filmstreamen auch nicht rund. Meine MKV´s laufen problemlos aber wenn ich über den DLNA-Server meine Urlaubsclips anschaue dann habe ich immer Aussetzer, wenn ich diese Clips über meinen Plasma abrufe (verbunden über WLAN) gibt es keine Aussetzer. Ich schiebe nun wirklich die ganze Schuld auf den BluRay-Player.


[Beitrag von consti am 13. Nov 2012, 12:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic BDT 310 - Einstellungen
crash'n'burn am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  5 Beiträge
Panasonic BDT 310
Blackbone am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  6 Beiträge
Panasonic DMP - BDT 310 Einstellung
sv_ilir am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
3D bei BDT 310
snauffy am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Panasonic BDT 310 und Musik CD Wiedergabe
RvMWillich am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  7 Beiträge
Vergleich Panasonic Blu- Ray BDT 310<-->335
Hoerb! am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  9 Beiträge
Probleme mit Panasonic BDT 234
DrNice am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Probleme Panasonic dmp bdt 300
ruppi1291 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  4 Beiträge
Unterschied zwischenPanasonic DMP-BDT210 und BDT 310
highlander44555 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  3 Beiträge
Tonprobleme/-aussetzer beim Panasonic BDT 500
thrillhouse83 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen