Samsung BD-E 8509s - Kein Empfang von Prosieben, Sat1, Kabel, Rtl etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Deathliner
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 09:54
Moin aus Hamburg :-)

nachdem ich mir die Finger wund gesucht habe bezüglich meines im Betreff genannten Problems, habe ich eine Lösung gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ich bin absoluter Neuling was Sat - Anlagen angeht. Der o.g. Rekorder erschien mir qualitativ hochwertig und somit habe ich ihn gekauft.

Leider stimmen die aussagen darüber das die Bedineungsanleitung dieses Player / Rekorders eine Farce sind, denn Bei der Sendereinstellung geht Samsung in der Bedienungsanleitung davon aus, dass bereits ALLE Sender durch den am Beginn verpflichtend durchzuführenden automatischen Sendersuchlauf gefunden werden.

Dem war jedoch bei MIR nicht so, denn RTL,Sat 1, Prosieben etc. fehlten bei mir und konnten auch nach mehreren Versuchen in den Einstellungen auf der Basis meiner Technik-Affinität nicht gefunden werden.

Ich wohne in einem Mehrfamilien Haus mit einer Gemeinschaftsantenne - somit hatte ich absolut keine Erfahrungen / Ahnung was Transponder etc. überhaupt sind und wie man die Werte hierzu liest oder eingibt.

Die Sat - Anlage funktioniert jeodch einwandfrei und ich bin auch davon ausgegangen das das Samsung Gerät selbst seinen Dienst tut.

Die Lösung diese Sender - insgesamt eigentlich das KOMPLETTE Astra 19,2 Ost - Angebot (Deutsche Sender, sowie Pay TV Kanäle) zu erhalten, war dann denkbar einfach und hier einen Dank an : "Leuchte7" aus dem Digital Fernsehen - Forum:

Folgende Lösung hat funktioniert:

1.) Menü->Einstellungen->-Kanal
2.) Satellitensystem eintrichten
3.) LNB Einschalten
4.) LNB - Einstellungen:
- Satellit - Astra 19,2
- Transponder - Suche nach einer geeigneten Frequenz, die dir annähernd 100 -% Sendesignal-Leistung bringt - diese Transpinder Frequenz hat scheinbar nichts mit den in den Astra Listen genannten Frequenzen zu tun (die Erkenntnis dauerte mehr als einen Tag für mich)
5.) gehe bezüglich der LNB - Ober und Unterwerte wie folgt vor (ACHTUGN - HIER STECKT DIE LÖSUNG meiner Probleme und vielleicht auch DEINER)

- Umstellung des oberen LNB Werts auf 10597 MHz

- Danach sofort Empfang bei dem Receiver ( <- interner Twin-Sat Receiver ) !

- Unteren LNB Wert auf 0 setzen, erst danach ist eine manuelle Änderung des oberen LNB Werts möglich!
- beim oberen Wert die 0 aufrufen und dann manuell 10597 MHz eingeben
- anschließend noch den unteren Wert wieder ändern

Es wurden danach ALLE Programme gefunden - viel Spass beim sortieren, denn - by the Way - der Channel List Editor für Samsung TV - Geräte funzt bei den Rekorder-Channel Listen offenbar nicht - nach dem Eport der Listen aus dem rekorder heraus und hochladen in die Liste wird ein Datei-fehler angezeigt.

Da ich die Liste nun am Fernseher editiert hab, werde ich mich nun nicht mehr mit japanischen Denkensweisen totschlagen, welche bezüglich der Praxis was das Schreiben von Bedienungsanleitungen und wie ein BENUTZER wirklich mit Problemen umgeht

Liebe Grüße
Deathliner
ich_bin_Berti
Neuling
#2 erstellt: 27. Dez 2012, 17:11
Hallo Deathliner
Habe mir auch den BD-E8509S zugelegt habe das gleiche Problem wie du hattest. Habe alles so eingestellt wie du es beschrieben hast funzt aber bei mir nicht hast du vielleicht noch irgendwas eingestellt was ich dann auch noch machen muß.Übrigens was war bei dir die unterste LNB-Frequenz bei mir 9750 MHZ



Ich hoffe du hast eine Antwort für mich
mfg.ich bin Berti
Superliwi
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2013, 16:24
Tach auch...................

Dank Dir , dass dies online gestellt hast. Habe mir ebenfalls den BD E 8509 S zugelegt und Probleme die Sender zu finden.

Dankbar tief verneig


Superliwi


[Beitrag von Superliwi am 16. Mrz 2013, 16:25 bearbeitet]
Azurloewin
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2017, 10:49
Habe mich gestern über den Samsung schwarz geärgert . Fast alle Sender wurden nicht gefunden.
Heute morgen im Internet nach einer Lösung gesucht und Schwups tauchte deine Antwort auf.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle, dass du deinen Lösungsweg mit uns geteilt hast.
Selbst als Frau konnte ich deiner Anweisung super leicht folgen und habe nachdem ich deine Anleitung ausgedruckt habe, alles neu eingestellt . Und siehe da - HURRA es hat wunderbar geklappt.
Jezt sind alle Sender da. Allerdings habe ich trotz der Suche nach den nahezu 100% Empfang nur 75% erreicht. Heißt dass dass ich einen neuen LNB kaufen/ausprobieren sollte?
Liebe Grüße und vielen Dank nochmals für die tolle Hilfestellung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-D8500 kein Menu
valbuz am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
samsung BD-P1580 kein Ton
emsingo am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Samsung BD E8500 - Frage zu Samsung Apps
nictria am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Samsung BD F-5500 E Regionalcode
lilt8311 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
Samsung BD-H6500 kein 3D
buyflyer am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  3 Beiträge
Samsung BD-e 5500 code free schalten?
neo2209 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  8 Beiträge
samsung bd-c 5100 zeigt kein Bild !
tuneitup am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS42C91H + BD-P1500, kein Ton :(
leon1,9tdi am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  7 Beiträge
Samsung BD-C5300 kein 5.1 über Optical?
schubidubap am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung BD-F6500 / BD-F7500
hjzimmer am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen