Sony BDP-S470 Probleme mit MKV/M2TS mit DTS HD MA

+A -A
Autor
Beitrag
Schmodi
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2013, 00:02
Hallo


Ich habe einen Sony BDP-S470 (Frimware V.:M04.R.787)

und möchte eine MKV oder eine M2TS mit DTS HD MA Tonspur wiedergeben.

Ich habe das Problem wenn ich eine MKV oder M2TS Datei per FAT32 USB Stick abspielen möchte, dass die Error Meldung kommt "Audio Format wird nicht unterstützt " . Nach Abblenden dieser Nachricht beginnt das Video anzuspielen und schickt sogar an den AV-Receiver das DTS HD MA Signal 10 sec später friert er ein und hängt sich auf!

Wenn ich dieselbe MKV Datei eingebe ohne DTS HD MA Spur spielt er das Video OHNE Probleme ab.


Darüber hinaus habe ich von hier eine Sample File runtergelanden:

http://www.demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php

hier der Anthem (Lossles) unter DTS

Dies ist eine FULLHD M2TS Datei mit DTS HD MA 8 Kanäle. Diese spielt er auch ohne irgendwelche Meldung ab!!!!


Also deshalb meine Frage:

Wie müssen die Dateien GENAU beschaffen sein, dass er sie ohne Fehlermeldungen abspielt?

Dateigröße; Format; spezielle DTS HD MA Eingenschafen; FPS; Bitrate Codec, Container ,.....


Update

Also hab jetzt noch weitere Tests durchgeführt, die meine Vermutung bestätigen, es liegt lediglich an der DTS HD Master Tonspur meiner MKV's.

Denn ich habe das Sample Video mit demselben Programm und Einstellungen (MKV Toolnix) gemuxed, wie ich es bei meinen MKV tat. Siehe da das Sample funktioniert weiterhin zwar nun mit der Meldung" das Audioformat wird nicht unterstützt" spielt sie aber weiter ohne hängen zu bleiben. Erflog

Die Fragen, die sie sich nun herauskristallisiert haben sind:

Was ist an der DTS HD MA Spur meiner MKV's anderes als an der des Sample Videos?

und

Wie behebe ich diese Unterschiede?

Im Anhang befindet sich eine Auswertung mit MediaInfo.

Ich kann dort keine gravierenden Unterschiede feststellen.

Woran liegts ??!

Vergleich[/b]



Vielen Dank im voraus.
Schmodi
Neuling
#2 erstellt: 11. Feb 2013, 10:44
Hallo


Konnte mein Problem selbst lösen!
Hier die Anleitung:


1.
Zunächst müssen Sie die Festplatte mit Fat32Formatter formatieren, um auch 2TB Festplatten in diesem Formart zu erstellen:
http://http://www.chip.de/downloads/Fat32Formatter_59703557.html

2.
Öffnen Sie ihre große .MKV mit tsMuxeR GUI
http://www.chip.de/downloads/tsMuxeR-GUI_42591287.html

und stellen sie unter der Registerkarte Input dort bei Output: M2TS muxing ein.

3.
Nun wählen sie die Registerkarte Split & cut und stellen unter Splitting den Wert für Split by size every auf z.B. 3,5GB. Aber Achtung die Ausgabefragmente dürfen nicht größer als 4GB werden!

4.
Kopieren sie alle Teile in einen Ordner auf der FAT32 Festplatte und schließen diese an Ihr Sony BDP Gerät an.

Genießen sie ihre Filme ohne Qualitätsverluste, Fehlermeldungen und DTS HD Master.

Update:
Wer direkt auf die Filmdateien auf der Blu-Ray zugreifen kann, kann auch direkt von den Rohdaten die gesplitteten Abspieldateien erstellen. Diese Rohdaten findet Ihr meistens unter *:\BDMV\STREAM\XXXX.m2ts (der Film ist natürlich die größte Datei). So dauert das Ganze bei mir nur knapp 50% länger als würde ich die Rohdatei direkt auf die Festplatte kopieren. Dies hängt jedoch stark von Ihrer Hardware ab (CPU/GPU/Festplatte/Laufwerk/...)


[Beitrag von Schmodi am 11. Feb 2013, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony bdp-s470+x264
xthomasx am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
.mkv-Datei - DTS-HD MA ?
Almera2000 am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  5 Beiträge
SONY BDP-S470 Tonbroblem
Zwierzu am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP-S470 USB-WLAN
MaKaVeLiX am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  10 Beiträge
erfahrungs- /testberichte sony bdp-s470
*Chris85* am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Sony BDP-S470 oder S760
Tritonius am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
Frage zu Sony BDP-S470
TV_Gast am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Sony BDP S370 vs. S470
StillPad am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  16 Beiträge
Code Free - Sony BDP S470
KlausPSeliger am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Sony bdp-s470 3D & HD-Ton Anschlussfrage
lexi99 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.306 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedhifinoob69
  • Gesamtzahl an Themen1.423.559
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.100.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen