Pioneer BDP LX 55 + SC LX 86 - SACD Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Pauliiluap1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2013, 14:10
Hallo Kollegen
Suche nun seit Stunden nach einer Lösung meines Problems.
Auch unzählige Seiten durchforsten in diesem Forum haben mich nicht weitergebracht.
Vielleicht verstehe ich's aber auch nicht.
Problem ist, dass ich es nicht schaffe SACD abzuspielen.

Kurze Schilderung:
Habe vor ein paar Tagen den LX 55 in Kombination mit dem SC LX 86 erhalten.
Nach einigen Stunden habe ich es irgendwie zusammengebracht eine SACD richtig abzuspielen.
SACD raus - BR rein - BR wird einwandfrei wiedergegeben.
SACD wieder rein - kein Ton am Receiverdisplay steht STEREO.
Nach einiger Zeit hat sich der LX 55 dann selbst abgeschaltet.
Habe das Gerät mit der FB wieder eingeschaltet. Im Display des LX 55 steht SACD.
Er lässt sich nun jedoch weder mit PLAY abspielen noch irgendwie ausschalten. Hilft nurmehr Netzstecker raus.
Netzstecker wieder rein - SACD lässt sich nun ohne Probleme abspielen.
Neuer Versuch.
SACD raus - BR rein - BR läuft.
SACD wieder rein - kein Ton keine Anzeige am Receiver.

Software-Version ist V03.18
Verbunden habe ich den LX 55 mit einem HDMI Kabel vom HDMI MAIN Ausgang.

BR läuft übrigends ohne Probleme – Klang traumhaft gut
DVD Audio – ( Home Menü – Grundeinstellungen - Hdmi Audio Ausgabe auf BITSTREAM gestellt ) Anzeige am Receiver – PCM ist dies OK ?
Mir ist es auch schon passiert, dass ich eine Scheibe in den LX 55 gelegt habe und
er hat am Display überhaupt nichts angezeigt – sich auch nicht mehr bedienen lassen
( weder Play, noch Lade auf , auch nicht ausschalten) - hat nurmehr Stecker ziehen geholfen…

Hat Jemand ähnliche Probleme und konnte diese beheben oder hat einen anderen Tipp für mich ?

Sonst hilft nur eins – Player zurück an den Absender..

LG
Harry
QL-Nick
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2013, 01:16
Hallo,

SACD laufen bei mir mit der Kombination LX-55 und LX-SC85 ohne Probleme. Auf dem LX-55 ist Firmware 3.18.

Allerdings kann ich die Probleme mit dem "Hängenbleiben" nachvollziehen. Tritt bei mir auf, wenn ich zwischen verschiedenen Medien wie zum Beispiel Blu-ray und DVD oder SACD wechsel. Dann hilft bei mir auch nur Netzstecker ziehen...

Der LX-55 speichert bei mir bei einigen Einstellungen die Änderungen nicht dauerhaft ab. Ich hätte zum Beispiel bei einer Blu-ray mit DTS HD Master Audio bei der Einstellung Bitstream erwartet, dass am Receiver auch DTS HD Master angezeigt wird. Sicher, dass immer noch Bitstream eingestellt ist?

Gruß,
Nick


[Beitrag von QL-Nick am 20. Feb 2013, 00:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP LX 55 Silber
sino34 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX 71
MvH72 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  29 Beiträge
Pioneer BDP-LX 08
U.Predator am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Herstellungsdatum BDP LX 71 (Pioneer)
keule69 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Pioneer BDP LX-58 "load"
Grill13 am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  6 Beiträge
Pioneer BDP LX 52 - Meine Erfahrungen!
Moe78 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  59 Beiträge
Pioneer LX-55 FLV ruckelt
cyberds19 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer Bluray Player BDP LX 70A
surfer1001 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  7 Beiträge
Denon DVD3910 / Pioneer BDP-LX 71
musicman5 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen