Blu Ray Player OPPO BDP 103 Problem bei Ordnersortierung über Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
avara177
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2013, 15:32
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich bin ein stolzer Besitzer eines OPPO BDP 103 Bluray Player. Dies ist definitiv einer der Besten Bluray Player was auf dem Markt zu haben ist (eigen Meinung).

Habe bislang nur positive Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht. Ich verwende den OPPO Grundsätzlich für das Streamen von Blurays 2D und 3D übers Netzwerk was neben bei bemerkt 1A funktioniert.

Allerding gibt es ein kleines Problem was ich noch nicht lösen konnte und hoffe hier eine Lösung zu finden.

Mein OPPO ist über das Netzwerk an eine Synology NAS verbunden in dem auch meine ganzen Filme abgelegt sind.

Wenn ich mit dem OPPO auf das freigegebene Film Ordner zugreife kann ich zwar alle Filme (Ordner) sehen und auch abspielen jedoch werden die Ordner (ca. 70 Ordner) nicht alphabetisch sortiert angezeigt sondern sind durcheinander gelistet. Als erster Stelle zum Beispiel ein Film mit dem Anfangsbuchstaben "T" und der darauffolgende Order mit "B".

Bei ein paar Ordnern ist dies ja kein Problem jedoch wenn ich über 80 Ordner habe wird das unübersichtlich.

Wenn jemand darüber bereits Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um hilfe wie ich dieses Problem lösen kann?

Gerne wüsste ich auch, nach welchen Kriterien der OPPO Überhaupt die Ordner Sortiert? Vielleicht würde das mir schon weiterhelfen.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Interesse dieses Problem anzugehen.

Danke....
panafan1510
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 15:42
@avara,
warum eröffnest Du den einen neuen Thread ????
avara177
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2013, 16:09
Gibt es diesen Thread? Ich hatte bereits ein Thema erstellt mit dem gleichen Problem...jedoch bekam ich keine Antwort und daher dachte ich, dass ich das Thema an der Falschen stelle eröffnet hatte. Diese wollte wollte ich wieder entfernen...?
panafan1510
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2013, 18:38

avara177 (Beitrag #3) schrieb:
Gibt es diesen Thread?

Ja , aber jetzt wo Du den Titel geändest hast , ist es ein anderes Thema .
Du hättest Deine Problem im "Oppo BDP-103 und 105" Thread darstellen können .
Aber zu Deiner Frage .
ich selbst habe den Stream mit dem Oppo nur einmal Probiert , weil ich für Steaming normal andere Geräte nutze .
Hast Du mal nachgeschaut , ob es eventuell nach Datum sortiert ist ?
avara177
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2013, 23:04
Nein nach Datum sind die Ordner nicht sortiert. So wie ich das verstanden habe, habe ich nach dem Datum geschaut welche die Ordner erstellt wurden. Wenn ich richtig nachgesehen habe, dann sortiert der Oppo nicht nach Datum ?

So am Rande, dürfte ich fragen was für ein Gerät du zum Streamen von Bluray Daten benutzt.?
panafan1510
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2013, 11:52

avara177 (Beitrag #5) schrieb:

So am Rande, dürfte ich fragen was für ein Gerät du zum Streamen von Bluray Daten benutzt.?

Natürlich darfst Du mich das Fragen .
Gar Keins !
ich habe ja den Oppo gekauft um BlueRay`s zu genießen , und dazu lege ich die Scheiben ein
Auf meinem NAS habe ich nur Bilder und Musik , und ein par Familienvideos.
DVD oder BD`s speichere ich nicht .
gestreamt wird das alles mit dem Marantz oder dem TV(DLNA)
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP 103
04November16 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Oppo BDP-103 und 105
rambo1 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  6201 Beiträge
Oppo BDP 103 EU Regionalcode
webmania am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  2 Beiträge
OPPO BDP-83 Blu-Ray Disc Player
Saint1974 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  15 Beiträge
Oppo BDP-103 und Kopfhörer
finlandia am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
OPPO: vom PC aus Festplatte am OPPO BDP-103 erkennen
Wolle7777 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
Unterstützt Oppo BDP 103 Netflix?
M.Cremaster am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Frage zu Oppo BDP 103/105
PeterTaylor am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
OPPO BDP 105D hängt
alwerne am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  7 Beiträge
Oppo BDP-103 vs. Marantz UD5007
hqimps am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen