LG BP620 Internet Symbol flasht

+A -A
Autor
Beitrag
Gunbusterxtra
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2013, 18:38
Hi Folks!
Hätte da ne Frage, die mir aktuell LG selbst noch nicht beantworten kann (bedeutet die halten mich hin).
Mein LG BP620 hat anscheinend während des Betriebes öfters ein Problem mit der Netzwerkverbindung zum Internet, denn das Symbol dafür (einmal ein ausgegrautes für den Verlust, einmal ein farbiges für Verbindung) erscheint in unregelmäßigen Abständen, auch während ich ein Film sehe, was da nicht so toll ist. Zu Anfang dachte ich, das sich die Kiste Infos zum Film Downloaden würde und mich damit darauf aufmerksam machen will.
Deshalb habe ich die ganze BD-Live Geschichte in den Einstellungen deaktiviert. Damit war das aber nicht gelöst, das Symbol für Verlust und anschließende Verbindung kommen trotz dessen immer mal wieder zum Vorschein (beim letzten mal ca. nach 43 Minuten, nachdem ich den Film gestartet habe).
Vor kurzen habe ich nun eine Englische HP gefunden, bei der das selbe berichtet wird, hier der Link dazu:

Klick mich!

Die Frage nun an die Runde, da meine anderen Geräte das Problem nicht haben und auch der AVM Router schon mal zwischenzeitlich durch ein neues Modell ersetzt wurde, ist mein BP-Player teils im Eimer (was die Internet Netzwerkverbindung im Player selbst angeht)?

Vorab nur soviel, alle Updates des Players (also die Firmware) wurden immer installiert, wenn er darauf aufmerksam gemacht hat, das eines bereit steht!

Hoffe auf Feedback der Gemeinde!


[Beitrag von Gunbusterxtra am 07. Okt 2013, 18:39 bearbeitet]
maris_
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2013, 18:48
Ich würde auf ein nicht festsitzendes LAN Kabel tippen. Klebes es doch mal testweise mit Klebeband am Player sowie am Router fest, so dass es kein Spiel mehr hat. Falls das Problem dann immer noch auftritt, könnten es vielleicht auch irgendwelche Energiespar- oder Standby-Einstellungen im Router sein, die zum Verbindungsverlust führen.

Mit vielen Grüßen, maris
Gunbusterxtra
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2013, 19:16
Hallo,
also das Kabel sitzt schon fest, bedeutet die Nase ist eingerastet und das Kabel nicht zu entfernen, wenn man die nicht runter drückt. Ein Wackler kann man aber nie ausschließen, ein anders Kabel kann ich mal verwenden, gehe aber davon aus, das es nicht daran liegt, da dieses Kabel zuvor für mein HTPC genutzt wurde und dort gab es damit auch keine Probleme. Dann ist der HTPC aber in Rente gegangen und der BP hat ihn beerbt.
Der AVM Router hat schon Energiespareinstellungen, aber die greifen erst, wenn kein Signal anliegt, also wenn der Player bsp. im Standby ist. Wie beschrieben habe ich jetzt nen anderen AVM Router im Betrieb, der erste Router hat der BP-Player 6 Monate genutzt, dann kam ein aktuelles Kabelmodemrouter (von AVM), zuvor hatte ich nämlich ein Kabelmodem + ner Fritzbox von AVM. Daher, das beschriebene Problem liegt nicht an Energiespareinstellungen, sondern entweder am Gerät selbst, oder vielleicht am Kabel, aber ich denke das dies nicht der Fall ist.
Gunbusterxtra
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2013, 20:23
So, da mir durch nen neuen AV-Receiver die LAN Anschlüsse ausgegangen sind und ich kein weiteres Gerät zur Vermehrung von Anschlüssen betreiben möchte, habe ich den Player nun per WLAN gekoppelt, sollte er jetzt noch Mucken machen werde ich Amazon wohl etwas Arbeit machen, aber dann dürfte es auch berechtigt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaserver LG BP620
senna1977 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
LG BP620 anynet+ fähig
user_66 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
LG BP620 Problem Wlan
Max42 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
LG BP620/420/120 [2012]
Henry71 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
LG BP620/420/120 [2012]
maris_ am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  325 Beiträge
Problem: LG BP620 reagiert nicht
Ralf_NBG am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
LG bp620 Problem - Bild überscharf
ghostwriter am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
LG BP620 Fernbedienung streikt plötzlich
-Mike911- am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
LG BP620 kein Maxdome mehr
big3mike am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  8 Beiträge
Problem: LG BP620 kann keine Filme von 4TB Festplatte wiedergeben
petor am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen