Suche 3D-BD-Player mit GPT-Partitionsunterstützung und 7.1 Analog-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Martin_s84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 18:19
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe zu meiner Frage bisher nur einen von 2011 stammenden Beitrag gefunden, der nicht beantwortet wurde.
Daher frage ich hier einmal in die Runde, ob jemand einen 3D-fähigen BD-Player bis 300€ kennt, der einen 7.1 Analog Audio Ausgang
besitzt und mit GPT-Partitionstabellen eingerichtete externe USB-HDDs (3/4/6TB) lesen kann.
Bis heute sieht man bei Herstellerangaben oft keine Informationen zu diesem Thema. Meist können die Technischen Service-Stellen
dies nicht einmal beantworten und wissen höchstens ob eine Unterstützung für das NTFS/exFAT Dateiensystem gewährleistet ist.
Da ich meine externen HDDs >2TB aus Qualitätsgründen selbst aus internen HDDs (mit Garantie) und hochwertigen externen Gehäusen zusammenstelle,
haben meine Gehäuse-Controller keine 4096bit Sektoremulation für HDDs größer als 2,2TB! Außerdem will ich bei einem defekten Controller meiner
Gehäusen die Möglichkeit haben, die eingebaute Festplatte an den SATA-Controller meines Mainboards anschließen und auslesen zu können.
Die Möglichkeit die Festplatten über ein NAS zu nutzen will ich auch nicht in betracht ziehen, da NAS-Systeme mit ausreichender Leistung
(zum kopieren von Daten über LAN mit mehr als USB 2.0 Geschwindigkeit) sehr teuer sind. Das kopieren von TeraBytes mit unter 90MB/s ist
mehr als langwierig.
Auch möchte ich mir keinen heute schon erhältlichen Mediaplayer mit GPT-Unterstützung (WD TV Live,...) anschaffen, da zwei Geräte&Fernbedienungen (TV&BD-Player) schon genug sind.
Der 7.1 Analog Ausgang ist von nöten, da ich mir ebenfalls momentan keinen zukunftstauglichen (4k-3D-2160/60p-Passthrough->nicht Upscaling, DAB+,...) AV-Receiver leisten kann und mich weiterhin mit meinem (heute gebraucht teureren als damals neu) Teufel Concept E Magnum Power Edition
5.1-System mit Analogem 6-Kanal Verstärker (15 Jahre Garantie =) ) begnügen möchte!

Vielleicht ist ja jemand mit dem gleichen Problem (GPT) schon auf einen Player gestoßen, und kann mir dies mitteilen =).

m.f.G.
Martin_s84
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.1 analog Ausgang Pegelregelung
spritziii am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  5 Beiträge
7.1 analog-ausgang wofür?
twostone am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  5 Beiträge
BluRay Player mit 7.1 Analogausgang
Agnostiker am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  8 Beiträge
Blu-ray Player 7.1 Ausgang
gekko500 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  6 Beiträge
BD Player mit 7.1 Ausgang mit 5.1 System möglich?
thodoe am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
BD Player mit 7.1 Ausgang,VoD und Spotify?
juersch am 22.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  2 Beiträge
BD Player mit analogem 7.1 Ausgang - Dekoder frei wählbar?
wurstmacher am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  8 Beiträge
7.1 analog
Diverex am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651 BD - 3D
HausH am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  65 Beiträge
analogen 7.1-Kanal Audio-Ausgang
moskito1 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen