BDT30 Problem nach Softwareupdate 3.4 (aktuell)

+A -A
Autor
Beitrag
Maiklisback
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2014, 19:13
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Harman Kardon BDT30 Blu-Ray Player vorgestern mit der aktuellsten Software versorgte (diese sollte die 3D-Wiedergabe verbessern) hab ich nur noch Probleme. Ich betreibe den BDT30 am AVR760 ebenfalls aus dem Hause Harman Kardon.
Der AVR760 erkennt beim Abspielen von 7.1 Material (z.B. Der Hobbit 3D oder Jurassic Park 3D) nur noch 3/2.1 und lässt mich dann nur noch Surroundmodi wie z.B. DTS Neo:6 Cinema auswählen. Umstellen des BDT30 auf Bitstream Native brachte keine Linderung. Bei der Fehlersuche fiel mir dann auf das der BDT30 auch keine Audio CD´s oder DVD´s mehr erkennt.

Ein Anruf beim Harman Kardon Produkt Support (was eher dem Preisfeilschen auf einem Markt in Mombasa glich) ergab lediglich Kontakt zu deren Reklamationsbetrieb Escoor GmbH aufzunehmen, das Gerät eingeschickt werden müsse.
Auf die Frage nach der vorangegangenen Software Versionsnummer 3.3 mit der ein Normalbetrieb zumindest sichergestellt war entgegenete man mir nur diese sei nicht mehr verfügbar.

Nun meine Frage an die Community, hat zufällig noch irgendjemand die BDT_30_EU_V3.3 auf nem Rechner oder Speichermedium herumliegen und könnte mir diese zukommen lassen?



Gruß

Maikl
Andreas_Schütte
Neuling
#2 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:30
Hallo, bist du hier weiter gekommen? Ich wollte auch dieses Update 3.4 installieren,nach Rücksprache mit Harman weiss man nichts von Problemen. Ich bin jetzt unsicher.
Maiklisback
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2015, 19:05
Hallo Andreas,

sorry das ich mich jetzt erst melde.

Natürlich weiss Harman Kardon nichts von etwaigen Problemen. Oder lass es mich anders ausdrücken, sie wollen nichts davon wissen, wär ja schlecht fürs Image.
Da kann Harman aber nicht mehr viel kaputt machen. *zwinker*

Geholfen hat nur ein Einsenden zum verifizierten HK Support, Harman Kardon Service Deutschland, ESCoor E.S.C. GmbH, Friedrich-Penseler-Strasse 17, 21337 Lüneburg. Bei beiden Geräten wurden Teile ausgetauscht und die Updates aufgespielt.

Machten danach wieder was sie sollten, vorerst.

Beide Geräte reagieren extrem empfindlich auf Wärmebildung. Sommer in deutschen Gefilden genügt um die Geräte vollkommen verrückt spielen zu lassen.
Da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte dafür Irgendjemandem auch nur einen Cent abzuknüpfen, habe ich die Kombi an meinen jüngeren Bruder verschenkt. Die Freude war groß doch mittlerweile flucht er auch!

Hab mein Geld dann für "Solides" ausgegeben wie du meinem Profil entnehmen kannst.
Der SR7008 kostete das gleiche wie der AVR760 als ich ihn erwarb. Der UD7007 war natürlich teurer als der BDT30 aber Receiver als auch Blu-Ray Player sind nicht mit HK zu vergleichen. Dazwischen liegen Welten.

Für die Zukunft kann ich dir nur raten, lass die Finger von HK.

Gruß

Maikl
Andreas_Schütte
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2015, 21:10
Hallo Maik,

so ganz kann ich Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Der BDT 30 läuft eigentlich ohne Problem, auch im Sommer, habe Ihn ja seit gut 2 Jahren. Das Softwareupdate habe ich jetzt durchgeführt, ohne Probleme. Er erkennt alle CD/DVD/Blue Ray, läuft normal, keine anormales Verhalten. Ich denke, die haben die Software nochmal modifiziert. Das einzig blöde ist, die Ursprungssoftwareversion bei mir ist die 2.90. Somit fehlt mir das Update 3.3, welches auch nicht durch 3.4 installiert wird. Bild und Sound ist top. Gibt eigentlich nichts zu meckern. Was mich aber doch stört ist das "Plastikdesign", er wirkt nicht hochwertig. Na ja, mal sehen, trotzdem danke für die Info.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon BDT30 - Kein NTFS?
drk12 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Philips BDP7750 Probleme nach Softwareupdate
Achim65 am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  2 Beiträge
bd-a1020 nach softwareupdate defekt
mortalchoice am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  3 Beiträge
Philips BDP 3000 Softwareupdate
Thors69 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Lila Bild nach Softwareupdate LG BD570
TheCedSim am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Harmon Kardon BDP 10: Softwareupdate und USB Festplatte
Sym am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  13 Beiträge
Lohnt sich aktuell noch ein Oppo 93?
mijumiju am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  2 Beiträge
Problem mit Philips BDP5500 und WLAN
Blueraven66 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  4 Beiträge
Hilfe! BD-C5500 spielt keine DVD mehr
hasi08154711 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
LG BD 570 Problem nach update
KruX am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.563 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedChainSOV
  • Gesamtzahl an Themen1.412.213
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.885.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen