LG BP630 mit Blu-ray Problem

+A -A
Autor
Beitrag
**René**
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2014, 13:45
Hallo liebe Boardgemeinde

Ich habe mich mal lieber hier registriert, da ich wohl hier eher Hilfe bekomme, als im LG-Forum.

Kurz zur Ausgangssituation:
Habe seit letzter Woche den LG BP-630, da mir meine PS3 zu laut wurde.
Kaufte mir gestern die Blu-ray Thrill to Kill (kein Kommentar bitte...) und hätte in der OFDb diese Fassung
schon fast als Fehlauflage eingetragen, weshalb mir dieses Problem auch so unter den Nägeln brennt!

Lege also die Blu-ray in den Player und wunderte mich, dass der Film nur in 3D lief, obwohl ich nur die 2D Variante kaufte.
Es gibt über das Menü auch keine Möglichkeit, auf 2D umzuschalten. Die Extras, sowie das Menü sind jedoch ganz normal in 2D.

Testweise legte ich einen reinen 3D-Film ein, der auch problemlos als 3D Film abgespielt wurde.
Lege ich einen Film ein, der 2D und 3D enthält, so wird mir hier auch ordnungsgemäß die Auswahl angeboten.

Kommt der Film in meine alte Playse an einen nicht 3D-TV, so wird er dort auch nur in 2D abgespielt.
Klemme ich meine Playse an meinen 3D-TV, so wird auch hier nur 2D ausgegeben.

Im Ausschlussverfahren kann es also nur der BP630 sein.
Warum macht der Player aus einem 2D Film einen 3D Film?

Kennt jemand dieses Problem?

Grüße und Danke


[Beitrag von **René** am 25. Jan 2014, 13:46 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2014, 15:38
normal sollte es im Player Menü eine Option geben wie 3D erkannte Inhalte ausgegen werden soll,
also 3D in 3D oder 3D in 2D.
**René**
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2014, 16:46
Hi
Ja die Option habe ich beim Fernseher. Nicht aber beim Player (extra nochmal geschaut).
Wie gesagt, eigentlich ist es ja nur eine 2D Blu-ray.

Hab jetzt am Player mal den 3D Modus ausgemacht. Geht so zwar, aber ist doch auch nicht Sinn und Zweck.
Wäre es nämlich jetzt eine wirkliche 3D Scheibe, so würde der übliche Warnhinweis kommen,
dass der Film ja nur mit 3D Equipment funktionieren würde.


[Beitrag von **René** am 25. Jan 2014, 17:32 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2014, 04:39
Player BDA Seite 24
Setup > Anzeige > 3D Modus = Aus (3D wird in 2D abgespielt)

bitte testen sofern es diese Option bei deinem Player gibt
**René**
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2014, 11:45
Hallo und guten Morgen

Habe ich, wie in Beitrag 3 geschrieben, doch gemacht.
Mehr Möglichkeiten bietet die Kiste leider nicht.

Bleibt dennoch die Frage, warum nur der BP630 diese 2D Scheibe als 3D-Film abspielt?

EDIT/ Es gibt den Film ja auch als 3D Fassung. Evt. liegt der Fehler an der Disc (an der 3D Spur etc.)?


[Beitrag von **René** am 26. Jan 2014, 12:00 bearbeitet]
maris_
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2014, 12:37
Es gibt lt. BDA noch ein 3D Optionsmenü, in das Du bei Wiedergabe der BD mit der INFO/MENU Taste kommst. Vielleicht ist da eine 2D -> 3D Umwandlung aktiviert.

Mit vielen Grüßen, maris
**René**
Neuling
#7 erstellt: 26. Jan 2014, 13:07
Ich schaue nochmal nach.

Auch wenn ich etwas finde, dann betrifft die 3D Umwandlung ja nur diesen Film!
Andere 2D Filme laufen problemlos in 2D und 3D Filme laufen in 3D! Alles so wie es sein soll.
Nur dieser eine besagte Film, den ich als 2D Film gekauft habe und auch von der Playse als 2D Film erkannt wird,
wird von meinem Player als 3D Film wiedergegeben.

Kann ja sein, das der 3D Stream eh mit auf der Scheibe ist, warum aber nur der erkannt wird und nicht der Normale,
bleibt mir ein Rätsel.

PS: Ich finde keine weiteres 3D Optionsmenü wahrend eines Filmes.
Nur: Disc Menu - Title - Option - Musik ID und Wiederholung

Mehr nicht!

EDIT mal wieder/
Dieses 3D Optionsmenü habe ich nur, wenn ich von einem USB-Stick ne 3D Demo sehe.
Ich würde mal vermuten, dass auf der Blu-ray beide Streams (2D / 3D) enthalten sind.
Der Player gibt aber dem 3D Stream Vorrang. Ist nur eine Vermutung, denn da fehlt es mir einfach an technischem Verständnis.

Ich glaube, ich belasse es bei dieser Erkenntnis und gehe jetzt baden.


[Beitrag von **René** am 26. Jan 2014, 15:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Autoeinzug Blue Ray; LG BH7420P 3D Blu-ray
Pumpel123 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  5 Beiträge
Haltbarkeit LG Blu Ray Player
Don_Bertina am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  4 Beiträge
LG Blu-ray Player Codefree
mr.zig_bond am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
Welcher Player ist besser? LG BP630 oder Playstation 4 ?
restore am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  7 Beiträge
Blu-Ray-Player mit XGA
dercarsten am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Blu-ray
RedKiller am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  8 Beiträge
Simplink am Blu-ray LG BP640 deaktivieren?
Nic6 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge
Blu Ray Player mit Untertitelverschiebung.
jux72 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  3 Beiträge
Blu Ray player
seba28 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player mit Festplattenanschluss
ghostrider112 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedCatalin_
  • Gesamtzahl an Themen1.417.541
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen