Brauche Beratung DVD-Festplattenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
mocca-hettingen
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2014, 17:44
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein ganz einfacher ,Oottonormal-, Verbraucher mit superwenig Ahnung von dieser ganzen Technik. Auf jeden Fall habe ich es satt das mein DVD Recorder meine Kabelprogramme etc. nicht erkennt und ich auch nicht aufnehmen kann (7 Jahre altes Gerät).
Wir haben Kabel BW und auch die Zusatzprogramme dazu aboniert unser Fernseh hat dazu so ein HDI ????-Plus-Modul wo diese Karte reinkommt (Ihr versteht hoffentlich was ich meine) Jetzt suche ich einen DVD-Festplattenrecorder mit dem ich auch meine Kabel-Programme aufnehmen kann. Er sollte auch DVD abspielen, Blue-Ray ist nicht notwendig. Was toll wäre ist auf Festplatte aufnehmen können und gleichzeitig DVD anschauen. Ich Programmiere viel vor und das sollte einfach uns sicher funktionieren und sich der Recorder auch wieder ausschalten.
Der Preis sollte natürlich auch noch im Rahmens sein.
Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Ratschläge und Tipps.
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2014, 18:23
So einen hier habe ich jahrelang zuverlässig laufen gehabt: Panasonic HDD-Recorder mit DVB-C. Gibt's so für 350 Euro.

Aber bedenke: Diese Geräte sind eigentlich "out", da die Industrie auf HDTV umgestiegen ist. Entsprechende HDD-Recorder (die auch DVD abspielen können), sind etwas teurer. Der hier zu Beispiel, den gibt's so ab 400-500 Euro.

Vielleicht hast du an deinem Fernseher die Möglichkeit, ne Festplatte anzuschließen? Blöd wäre natürlich, wenn der keinen 2. Empfänger hat (so dass man zeitgleich was anderes gucken kann) oder so eine Aufnahmefunktion nicht bietet.

In jedem Fall brauchst du für einen Festplattenrecorder eine zweite Karte deines Kabelanbieters zum Entschlüsseln. Bei Fernsehern mit Twin-Tunern würde das u.U. aber auch benötigt.


[Beitrag von darkphan am 20. Aug 2014, 20:11 bearbeitet]
std67
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2014, 08:18
Hi

ich bin bei Unitymedia und habe mir eiinfach deren HD-Recorder gemietet (noch nicht die eue Horizon-Box)
Und entgegen aller Unkenrufe bin ich mit dem Teil sehr zufrieden
Nachteil ist natürlich man bekommmt die Aufnahmen nicht da raus, wenn man das überhaupt will. Ich ers. wüßte nicht (mehr) warum
Dazu für 4€ das HD-Paket, so hast ffast alle Sender in HD. Hast wesentlich bessere Filmmquali. einzig die Sender der RTL-Gruppe kann man nicht vorspulen. aber da nehme ICH eh kaum was auf. und wenn dann muss man halt ((leider) auf die SD-Sender zurück greifen um die Werbung übberspringen zu können

Und ich war selber jahrelang Dreambox-Nutzer. Inzwischen vermisse ich kaum etwas von dem das mir die Dreambox ermöglichte. Außer vielleichht Serienaufnahmen zeitlich einschränken zu könen. Die UM-Box zeichnet so auch immer sämtliche Wiederholungen auf

Dafür hast kein streß mit irgendwelchen Cams die dauernd aktualisieren musst


[Beitrag von std67 am 23. Aug 2014, 08:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Festplattenrecorder Beratung
tria_mawa am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
DVD-/Festplattenrecorder
Phoenix1986m am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
DVD Festplattenrecorder oder Blue Ray Festplattenrecorder?
michaela87 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  7 Beiträge
Festplattenrecorder mit DVD-Brenner
pastix am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  6 Beiträge
Festplattenrecorder
dimme1995 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  11 Beiträge
Festplattenrecorder für digitales Aufnehmen
maggy222 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  13 Beiträge
Möchte DVD-/Festplattenrecorder kaufen
imebro am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Welchen DVD/ Festplattenrecorder
asterix22 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  6 Beiträge
Festplattenrecorder (Kabel) gesucht
max303 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  5 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder oder Twin-Receiver?
Stibium am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen