Sony BDV-L600 - HDMI Out Problem

+A -A
Autor
Beitrag
luco
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2014, 09:38
Hallöchen,

ich habe ein Problem mit meinem im Titel genannten Player und hoffe hier irgendeinen Lösungsansatz zu erhalten.

Also ich habe einen betagten Sony KDL-40W5380 und den genannten BluRay Player BDV-L600, der aber eigentlich nur als Soundlösung dient. Beide harmonierten jahrelang prächtig in der Kombination Sky Receiver > BluRay Player für Sound > HDMI Out zum TV. Seit neustem leider nicht mehr.

Wenn ich den Player über HDMI Out an den Fernseher schließe (egal welcher HDMI Port und mehrere Kabel probiert), sehe ich das die Verbindung generell zustande kommt (Meldung: Lautsprecher aktiv) aber es erscheint kein Bild. Die einzige Möglichkeit ein Bild des Players zu erhalten ist über Cinch. Stecke ich dann HDMI zusätzlich ein erscheint:


Videoausgabe über diese Buchse unmöglich. Betrachten/Hören mit Hdmi-angeschlossenen Gerät


Gut, also ist der HDMI Out kaputt, könnte ich ja mit leben.
ABER: Wenn ich den Player an meinen Samsung LED Monitor anschließe funktioniert die HDMI Verbindung absolut problemlos. Zum Test habe ich daher den Player auch an einen neuwertigen LG TV angeschlossen und auch da gibt es kein Bild. Mit Fernsehern klappt es also nicht, mit Monitoren schon?!?!

In den Video-Einstellungen habe ich verschiedene Auflösungen probiert jedoch ohne Ergebnis. Ich habe sowohl den Fernseher als auch den Player mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (so hat es ja mal problemlos miteinander funktioniert) und beide laufen mit der jeweils aktuellsten Firmware. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe es gibt noch irgendeinen versteckten Trick.

Vielen Dank im Voraus für jeden hilfreichen Hinweis
Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV-E2100 Lüftertausch
hUrr1c4n3 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  4 Beiträge
Sony BDV-E300 und LAN ?
-mojo- am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Sony BDV-E870 ohne Netflix
serialdreamer am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  2 Beiträge
Sony Bdv-e6100 gibt kein bild mehr aus
Steve08 am 26.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  2 Beiträge
sind diese Laufwerksgeräusche beim Sony BDV-E370 normal ?
ElectricBlueEye am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  2 Beiträge
Sony bdp-s1100 koaxial digital out
Cooltastisch_g25 am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  14 Beiträge
Anynet+ Problem mit dem Heinkino
schluf am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Kann Sony BDV-E870 3D 5.1 Blu-ray NFTS Festplatten lesen, MKV Format?
MrKawamacki am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  6 Beiträge
Problem: Sony BDP-S370 und Sony Bravia
herter212 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  4 Beiträge
BP über beide HDMI Out´s anschliessen
Valfiris am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen