Denon BluRay Player 1713 Netflix Verbindungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Winterwolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2015, 17:33
Hi!

Ich bin langsam etwas ratlos und wende mich daher an euch. Seit einigen Tagen kann mein Denon 1713 keine Verbindung mehr zu Netflix aufbauen. Es passierte praktisch mittendrin, als ich mich wahllos durch verschiedene Filme geklickt habe.

Da gab es nun schon immer mal Probleme, dass zufällig beim Aufruf des 2--5 Films / Serie ein Player-Menü aufploppte, Da musste ich den Player schon wieder neu starten, um den entsprechenden Film / Serie dann anschließend gucken zu können.

Dies passierte vor einigen Tagen nun wieder - nur dass nach dem Neustart des Gerätes nun keine Verbindung mehr zu Netflix aufgebaut werden konnte. Zunächst habe ich mir nicht viel dabei gedacht und es dann einfach sein gelassen. Als ich nach ein paar Tagen dann nun mal wieder schaute sah ich, dass der Player aufeinmal keine Netzwerkverbindung mehr hatte (direkt per Kabel an Fritzbox 7490 angeschlossen).

Aber alles gab keine Besserung:
- habe also zunächst ich die Internetverbindung des Players wieder hergestellt (Proxy war aus irgendeinem Grund aktiviert - habe es deaktiviert, danach gibt der Player bei Verbindungstest "OK" zurück)
- Sowohl Player als auch Fritzbox mal für mehr als eine Minute vom Netz genommen
- Den Player-Eintrag bei der Fritzbox mal gelöscht, damit der Eintrag neu erstellt wird
- Den Denon Player zu Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Nach neuem Firmware-Update gesucht (war schon aktuell - trotz Zurücksetzung auf Werkseinstellung: Vielleicht muss ich stattdessen eine art hard-reset machen?)

Ich glaube das waren im wesentlichen die wichtigsten Punkte. Ich kann beim Player natürlich noch die Netflix-Taste bedienen, der rote Netflix Bildschirm erscheint und er läd und läd und läd (ohne Ende, findet aus irgeneinem Grund keine Verbindung).

Den Netflix-Eintrag im Player-Menü zu löschen habe ich mich zu testzwecken nun nicht gewagt.

Kann mir bei dem Problem irgendjemand helfen? Leider findet man dazu im Netz wirklich garnichts.

Lg,

Wolf
Winterwolf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jul 2015, 09:06
Ich konnte das Problem dann übrigens selbst lösen und will das hier gerne nochmal reinschreiben.

Das Problem ist Player-Unabhängig und falls jemand ebenfalls plötzlich aus Voodoo-artigen Gründen nicht mehr zu Netflix connecten kann:

Im Player-Menü selbst den Player bei Netflix abmelden / deaktivieren. Der Player wird dadurch nicht als solches bei Netflix deaktiviert, sondern nur von eurem aktiven Netflix-Account genommen. So, als ob man alles auf Werkseinstellungen zurückversetzt hätte.

Anschließend ganz normal bei Netflix einloggen (als wäre es das erste Mal). Zugangsdaten erneut eingeben und alles sollte wieder funktionieren.


[Beitrag von Winterwolf am 07. Jul 2015, 09:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon BDT 1713
s_bolle am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT-1713 UD
pisne am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
Denon DBT-1713 Fernbedienung!
fishboxx am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  3 Beiträge
Denon 1713 / Yamaha S677
Leeraner am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  3 Beiträge
Denon DBT-1713 UDP
roandreas# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
Frage zu Denon DBT-1713 bezüglich Mediaserverstreaming
Ixusch am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  2 Beiträge
Denon A1 BluRay Player
nuernberger am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  19 Beiträge
neuer Denon Bluray-Player
MPi22 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  4 Beiträge
Bluray-Player mit Netflix und Youtube
sparrow_tf am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  3 Beiträge
Denon DBT 1713 oder Pioneer BDP-450? Bitte um Hilfe!
fishboxx am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.604 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedbekommt6
  • Gesamtzahl an Themen1.412.250
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.886.128

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen