Sony BDP S7200 Wi-fi PC Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
RockNBroetchen
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2016, 20:31
Guten Tag,

Vorwort:
Da ich mir vor kurzem den Blu-ray Player BDP S7200 von Sony gekauft hab, wollte ich mich hinsichtlich der Wi-fi funktionen schlau machen und muss sagen das ich die Anleitung nun nicht sehr hilfreich finde.
Ich habe schon geschaft den Player mit meiner wlan Festplatte und Einem Usb stick den ich als NAS Speicher am Fritz Box Router eingereichtet habe zu verbinden.

Meine Frage:
ist es möglich mit dem Blu-ray Player eine verbindung zu meinenen PC-Ordnern herzustellen um auf Bilder oder andere Daten zurück zu greifen?

was ich versucht habe aber nicht funktionierte:
- Ordner auf pc freigeben
- pc und Player mit Router verbinden

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und danke schon mal im vorraus für jegliche hilfe

mfg. Das Brötchen das Rockt


[Beitrag von RockNBroetchen am 29. Apr 2016, 20:32 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2016, 02:26
Der Sony Player unterstützt keine SMB-Freigaben. Das können kaum Geräte.

Du brauchst auf Deinem PC einen DLNA Server, oder Du benutzt jedes mal die "Play to" Funktion vom PC aus.

Um das komfortabler zu machen, empfiehlt es sich, einfach alle Inhalte auf eine Festplatte zu stopfen und an die Fritz!Box zu hängen. Die kann als rudimentäres NAS fungieren. Eine optimale Lösung ist das aber nicht, da braucht es letztendlich ein richtiges NAS.
RockNBroetchen
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2016, 12:33
Recht herzliches Dankeschön Falcon für die schnelle Antwort.

Du hast mir sehr gut aufgezeigt welche möglichkeiten gehen und ich hab alles mal durchprobiert.

DLNA Server hat mich erlichgesagt nicht begeistert, da es zuviele Ressourcen frisst, und wenn ich mal zogge ruckelt es....

momentan hab ich die Sachen auf ner Festplatte am Router das funktioniert einigermaßen obwohl es da noch Probleme gibt:

- Geschwindigkeit wenn ich Sachen drauf kopiere ist ganz schön langsam 1MB/s so in etwa
- wenn ich einen film z.b. von dort abspiele und ich pausieren oder vorspulen will kommt ''Dieser Vorgang ist gegenwärtig gesperrt''
- jedesmal wenn ich wieder eine Datei darauf abspeichere, muss ich in der Fritzbox den Index des Speichers Aktuallisiren befor es am Blu-Ray Player angezeigt wird.

Werde mich wohl entscheiden in eine Richtige NAS zu investieren, hoffe die hat auch eine schnelle übertragungsrate und läst sich problemlos mit Pc und Blu-Ray Player verbinden.
Die Seagate Wireless Plus, 2TB hat mich in der hinsicht zimlich enttäuscht da sie sehr langsam war und wenn sie weiter als 1 meter vom Blu-Ray Player entfernt war es heufig geruckelt hat.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2016, 13:13
Grundsätzlich solltest Du dich von WLAN-Übertragung eher verabschieden und den BDP per LAN oder dLAN/Powerline verbinden.
RockNBroetchen
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2016, 15:14
Danke für den Tipp mit der Powerline, das würd ich mal ausprobieren hoffentlich funktioniert das besser als wlan.

Eine frage zum BDP-S7200 hätte ich noch, kann man die Verknüpfungen im Player löschen.
Nachdem ich die Verbindung zum Internet hergestellt hab, hat der ein haufen apps wie youtube, MAXDOME, amazone, ... im Homemenü installiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Sony BDP-S7200
Razor285 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  2 Beiträge
neuer Blu-Ray-Player: Sony BDP-S7200
Nick_Nameless am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  676 Beiträge
Sony BDP-S7200 .oder. Samsung BD-J7500 ?
fmuhr am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
Sony BDP-S7200 reagiert auf keine Tastenbetätigung
Cardolan am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
Sony BDP-S185 und Netzwerk
juergengreger am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
SONY BDP S7200 spielt 3D BR nicht ab
Sidonius am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  2 Beiträge
CES 10 - Neue Sony (3D) BR-Player BDP-S770 - BDP-S570 - BDP-S470 - BDP-S370/373
happy001 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  1057 Beiträge
Kein HD bei Amazon Instant Video mit Sony BDP-S7200 und Sony 50W805B
Gruziwuzi am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  7 Beiträge
Wireless für Sony BDP-S550
rafael1978 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
BDP-S370 spielt keine .mkv's übers Netzwerk
maxseven am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitglied*08Fuff10*
  • Gesamtzahl an Themen1.422.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.088.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen