BDP-S370 spielt keine .mkv's übers Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
maxseven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2010, 18:43
Hallo ich benutze Windows 7 und habe heute das Medienstreaming aktiviert. Ich kann voll auf den PC zugreifen doch werden alle Versuche eine .mkv zu starten mit der Meldung: "Die Datei ist verfälsch oder unbestätigt" quittiert. Wenn ich den gleichen Film aber über USB starte klappt es tadellos.
Ich frage mich woran Das liegt und hoffe iht könnt mir weiterhelfen;)

Edit: Vielleicht kennt ja auch einer ein gutes Programm mit dem ich verlustfrei umcodieren kann:)

LG


[Beitrag von maxseven am 17. Jun 2010, 18:45 bearbeitet]
busta.rhymes
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2010, 21:47
der sony bdp unterstütz kein mkv


[Beitrag von busta.rhymes am 17. Jun 2010, 21:49 bearbeitet]
Necto
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2010, 10:46
Servus wie hast du das hinbekommen mit dem netzwerk?
ich finde zwar den player auf meinem pc, aber ich finde keinen meiner pc´s mit dem player.
maxseven
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 13:57

busta.rhymes schrieb:
der sony bdp unterstütz kein mkv


Wer hat dir diesen Stuss erzählt? Ich habe jetzt den 12,5GB großen .mkv Film gesplittet auf nen USB Stick gemacht und er wird abgespielt, mit Subs.


Necto schrieb:
Servus wie hast du das hinbekommen mit dem netzwerk?
ich finde zwar den player auf meinem pc, aber ich finde keinen meiner pc´s mit dem player.



Du musst einfach deine Freigabeoptionen ändern, und zwar so, dass du auf einen freigegeben Ordner ohne Passwort oder sonstiges Verwalten kannst.
Dann wird bei im Player im Punkt Video ein neues Symbol angezeigt mit einem Windows Zeichen.
Ich dachte auch erst, ich müsste unter dem Reiter "Netzwerk" schauen.
Necto
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2010, 18:36
irgendwie bin ich zu blond dafür... ich hab zwar die fraigabe gemacht und aknn auch vom andren pc darauf zugreifen, aber nicht vom player
Necto
Neuling
#6 erstellt: 27. Jun 2010, 11:09
so nu hab ich das auch hinbekommen, die firewall hat es verhindert das ich zugang zu den freigaben erhalten hab
zgembo29
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2010, 18:28
Hallo,


Wie genau habt ihr das mit dem Netzwerk hinbekommen.
Ich habe Windows7 und ein Laptop, der Sony BDP-370 ist aber direkt an dem Router mit LAN angeschlossen. Der Player "sieht" auch mein PC, ich kann aber nicht auf die Dateien zugreiffen, warum nicht. Firewall hatte ich auch als fehlerquelle ausgeschlossen.

MfG Alex
Ecki321
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2010, 21:38
Hallo,

MKV gesplittet über USB war kein Problem, selbst die Übergänge zwischen den Dateien waren recht schmerzlos.

Über LAN konnte ich MKV erst nach Umbenennen in avi abspielen, an Spulen war aber nicht zu denken (Film einfach laufen lassen). Das alles auf einem nicht mehr ganz jungen XP-PC mit WMP11. Offiziell geht MKV über LAN nicht.

Manchmal liest man von erfolgreichen Fällen über Netzwerk. Bleibt die Frage, ob der DLNA-Server nicht on the fly umkodiert hat. Wäre interessant zu wissen.

Grüße, Ecki
zgembo29
Neuling
#9 erstellt: 21. Nov 2010, 22:42
Hallo,

Danke für die Antwort, bloss etwas an Thema vorbei.
Ich wollte wissen wie ich den Player genau in das Netwerk einbinde, wie gehe ich mit Windows7 vor?
Ich habe eine Fritzbox dazwischen, so als info.

Danke
Ecki321
Stammgast
#10 erstellt: 23. Nov 2010, 11:15
Mein Beitrag war auch nicht als Antwort auf deine Frage gedacht, sondern bezog sich auf Thread-Thema. Ich bin kein Win7-Experte, aber es sollte mit dem WMP12 problemlos funktionieren: WMP als Medienserver mit Upnp-Freigabe und (impliziter) Firewall-Freischaltung. Bei XP mit WMP11 war das binnen weniger Minuten erledigt.

Grüße, Ecki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio BDP 150 spielt keine MKV's mit variabler Bitrate ab
n4rti am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Sony BDP-S370/S373
sliZZe am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  10 Beiträge
Sony BDP-S370 BDP-S570
coffeeboy27 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  14 Beiträge
Keine Internetverbindung möglich! Sony BDP-S370
Tomatenzüchter am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Sony BDP-S370, Nachfolger des BDP-S360
Flobri am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  1035 Beiträge
Sony BDP-S370 welche Festplatte läuft?
uwe33 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  4 Beiträge
BDP-S370 auf Netzwerkmedien zugreifen?
symbol am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  22 Beiträge
Sony BDP S370 vs. S470
StillPad am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  16 Beiträge
BDP S370 WLAN ohne Dongle?
Murksi am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Sony BDP-S370 .vob-Probleme
kallenbiel am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedblanco13
  • Gesamtzahl an Themen1.412.462
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen