Der Pate Trilogie - Blu-Ray

+A -A
Autor
Beitrag
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 11:02
Hallo zusammen

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung, ob die Trilogie neu synchronisiert, oder nur der deutsche original Ton remastered wurde?

Eine Neusynchronisation würde mich wahrscheinlich von einem Kauf abhalten.

Danke schon mal und

Gruß
Didi
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 11:08
Die Tonspur wurde nur re-remastered - keine neue Synchr. Stimme!
Sephi66
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 13:01
TheSoundAuthority
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 13:49
Es ging aber um den Ton, nicht um das Bild
Sephi66
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 13:57

TheSoundAuthority schrieb:
Es ging aber um den Ton, nicht um das Bild :prost


stimmen sind zur dvd version gleich!
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 16:13

stimmen sind zur dvd version gleich!


Auch das war nicht die Frage. Die Frage bezog sich auf die Erstauflage der DVD.
Anmelka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 08:28
Hallo,

hat schon jemand die Trilogie zuhause? Kann wer berichten?

Gruß Anmelka
Brutus22
Stammgast
#8 erstellt: 08. Okt 2008, 12:00
würde auch gerne einige Meinungen zu der neuauflage hären.
Extras, Quali, etc...
Anmelka
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2008, 14:13
Hallo,

konnte nicht mehr Widerstehen. Habe mir die Trilogie auf BR geholt. Verglichen habe ich diese mit einem älteren DVD release (nicht die Restauration auf DVD).

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sehr schönes Bild fürs Alter. Die Restauration hat einiges rausgeholt, kann aber natürlich nicht mit neuen Filmen wie Transformers, American Ganster usw... mithalten. Erwarte aber auch keiner.

Auch die Neusynchronisation gefällt mir sehr gut. Hatte so meine Zweifel, aber passt perfekt. DD 5.1 Spur auf Deutsch kommt gut rüber. Die TrueHD auf Englisch habe ich noch nciht gestestet.

Es sind einige Extras auf HD drauf, z.B. über den Restaurationsprozess. Sehr interessant. Das gute dabei ist das diese über deutsche Untertitel verfügen. Allerdings verschwinden die Zeilen so schnell das man schon recht flott lesen muss, vom Bild bekommt man da nicht mehr soviel mit.

Die Verpackung wirkt sehr edel. Auch wenn ich mir einzelne Steelbooks gewünscht hätte. Bei Filmen dieses Kalibers eigentlich ein muss. Nichtsdestotrotz nimmt die Box eine Sonderstellung in meiner Sammlung ein.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Freue mich darauf die einzelne Filme am Stück zu sehen.

Gruß Anmelka
Weyoun_1979
Stammgast
#10 erstellt: 02. Dez 2009, 17:00
Hi!

Der Thread ist zwar schon 1 Jahr alt und somit "klinisch tot", doch will ich mal den Defibrillator rausholen.

Habe auf Amazon gelesen, dass die remasterte DVD-Version 526 Minuten lang ist und die remasterte BD-Version 547 Minuten!!!

Woher kommt der Unterschied?
Liegt das daran, dass die DVD mit 25 fps schneller läuft als die BD mit 24 fps bzw. 23,97 fps (also nur der PAL-Speedup), oder ist die BD-Version tatsächlich länger?

LG
Martin
björn486
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2009, 17:39

Weyoun_1979 schrieb:
[...]DVD-Version 526 Minuten lang ist und die remasterte BD-Version 547 Minuten!!!

Woher kommt der Unterschied?
Liegt das daran, dass die DVD mit 25 fps schneller läuft als die BD mit 24 fps bzw. 23,97 fps (also nur der PAL-Speedup), oder ist die BD-Version tatsächlich länger?




...so siehts aus - dadurch läuft die DVD (Pal) rund 4% schneller.

Wenn du jetzt 547 Min. (BR) * 0,96 rechnest - erhälst du 525,12 Min.
Also round about die Laufzeit der DVD.


Gruß


[Beitrag von björn486 am 02. Dez 2009, 17:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blade Trilogie auf Blu-Ray?
martiko am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Bourne-Trilogie auf Blu Ray ?
almir_de am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge
Blade Trilogie Blu-Ray (Import)
XorLophaX am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  47 Beiträge
Scream Trilogie
waldecker001 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
Star Wars Trilogie auf Blu-Ray
d-fens13 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
The Godfather (Der Pate) von amazon.uk?
platon1000 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  31 Beiträge
Matrix-Trilogie und Batman Begins bald auf Blu-ray
Rafunzel am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  9 Beiträge
ACHTUNG!Spiderman-Trilogie-Box auf blu-ray fehlerhaft.
peeddy am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  27 Beiträge
Matrix Trilogie Blu Ray - Bei Reloaded deutsche Tonspur wieder dumpf !
almir_de am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  51 Beiträge
X Men Trilogie Blu Ray FSK12 und DVD Trilogie FSK 16?
Kappe85 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.051 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedEff_Eff_
  • Gesamtzahl an Themen1.496.618
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.453.901

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen