wie erstelle ich eine bluray auf dvd?

+A -A
Autor
Beitrag
DJSA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 20:05
hi
kann mir einer helfen ?
ich habe inen sony bdp s 350 und habe eine 1080P videodatei auf dem pc und will die auf dem player abspielen.
wie und mit welchem programm soll ich die sache brennen?
Gabe_Walker
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 21:07
Ich glaube die DVD kann kein 1080p Signal ausgeben, da die Bandbreite nicht reicht. Sonst würde es ja keine Blu Ray geben, sondern immernoch DVD.
DJSA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 21:37
ich habe es gerade geschaft eine 1080P videodatei auf eine dvd zubennen und der player spielt es auch ab !
aber das bild hat irgendwelche pixelstörungen.
jetzt weiss ich nicht was ich da falschgemacht habe.
mann kann ja ein kompletten bluray film mit dolby dilital sound auf eine dvd dl bringen , ich meine platzmäsig würde es passen.
hat hier keiner sich damit befasst?
CriZ_CroZ
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 21:53
warum sollte man sich denn damit befassen ???

UdoG
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 21:57

DJSA schrieb:
mann kann ja ein kompletten bluray film mit dolby dilital sound auf eine dvd dl bringen , ich meine platzmäsig würde es passen.
hat hier keiner sich damit befasst?


a) siehe "Vorposter"
b) weißt Du, wie groß (Speicherplatz) manche Blu-ray Filme sind? Da reichen Dir keine 8,5 GB! Außer Du willst Qualitätseinbußen haben - aber dann kannst Du auch bei der DVD bleiben. Und die Filme bzw. die Downloads/Blu-ray Rips die es im großen weiten Web gibt, sind sicherlich in der Quali "beschnitten".

Also wenn gute Quali dann auch Film kaufen!
(ansonsten natürlich auch)

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 22. Jan 2009, 21:59 bearbeitet]
anzech
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2009, 21:59
ja warum wohl?
davon mal ganz abgesehen,das es blödsinn ist,ist es wieder mal schön zu sehen,wie man mit einer einfachen frage,die sittenwächter auf den plan rufen kann.
sthet hier irgendwo,WAS das für ein film ist?????
mann,mann...manche leute scheinen mit dem erhobenen zeigefinger geboren worden zu sein......


[Beitrag von anzech am 22. Jan 2009, 22:00 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 22:08

anzech schrieb:
ja warum wohl?
davon mal ganz abgesehen,das es blödsinn ist,ist es wieder mal schön zu sehen,wie man mit einer einfachen frage,die sittenwächter auf den plan rufen kann.
sthet hier irgendwo,WAS das für ein film ist?????
mann,mann...manche leute scheinen mit dem erhobenen zeigefinger geboren worden zu sein......

* räusper * Wenn jemand schreibt "mann kann ja ein kompletten bluray film mit dolby dilital sound auf eine dvd dl bringen" dann verstehe ich das irgendwie nicht unbedingt so, daß er seine Heimvideos auf DVD brennen möchte . Und in diesem Fall haben entsprechende Kommentare IMHO irgendwie nichts mit "Sittenwächtern" zu tun...

Vielleicht kann uns der Threadersteller ja aber auch nochmal genauer sagen, was das für 1080p Files sind, die er auf DVD brennen möchte...
anzech
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 22:20
selbstverständlich...wenn er ein selbststeller ist,kann er dies tun...*auch räusper*
andreasy969
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 22:29

anzech schrieb:
sthet hier irgendwo,WAS das für ein film ist?????

anzech schrieb:
selbstverständlich...wenn er ein selbststeller ist,kann er dies tun...*auch räusper* :D

Du hast aber schon bemerkt, daß Du Dir jetzt irgendwie in zwei direkt aufeinanderfolgenden Posts akkurat selbst widersprochen hast .
DJSA
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2009, 16:46
es sind filme gemeint die von blurays gerippt worden sind und in meinen augen keine qualitätsverluste haben (habe gute augen) die sind in x264 und 90% aller filme sind unter 8.2gb also locker auf einer dvd dl zubrennen.
schlaue sprüche klopfen kann ja jeder aber kompitent auf meine frage antworten ist irgendiwe zuschwer wür die genies in diesem forum!
klaus_moers
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2009, 16:58

CriZ_CroZ schrieb:
warum sollte man sich denn damit befassen ???



Falsch! Die Einschüchterungsversuche der Industrie sind imho ebenfalls nicht legal.

Eine Kopie ist grundsätzlich erlaubt.

Bei manchen Gespenstergeschichten der Branche müßte man denken, man würde standesrechtlich an die Mauer gestellt.

rr12
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2009, 17:18

DJSA schrieb:
hi
kann mir einer helfen ?
ich habe inen sony bdp s 350 und habe eine 1080P videodatei auf dem pc und will die auf dem player abspielen.
wie und mit welchem programm soll ich die sache brennen?


siehe
http://www.hdtvtotal...-tid-1-pid-1050.html

und mein post auf feedbacks würde ich hoffen
http://www.hifi-foru...66&thread=1556&z=112

mfg
Granuba
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2009, 17:23
Hi,


Eine Kopie ist grundsätzlich erlaubt.


solange sie keinen Kopierschutz verletzt. Da dies hier aber der Fall ist: Thread geschlossen.

Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay-HD-DVD Hybrid
Kampi4 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  3 Beiträge
Uncut auf DVD, aber cut auf BluRay !
los.wochos am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Nutzen von Bluray/Dvd - Combos
wangyu2015 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  6 Beiträge
Transformers nicht auf Bluray
hombrepeter am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  113 Beiträge
Braveheart auf BluRay oder HD DVD?
fuechti am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  4 Beiträge
Aktualisierung - BluRay Bildqualitätsnoten Thread
AmiGoCS am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  33 Beiträge
Transformers BluRay vs. HD-DVD
m007meyer am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  28 Beiträge
28 Weeks later auf BluRay
Muppi am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  16 Beiträge
Verbesserung alter Filme auf BluRay
Maxxon am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  13 Beiträge
Warner tauscht HD DVD´s in BluRay!
lordchristian am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen