The Day After Tomorrow: PS3 gibt kein DTS aus

+A -A
Autor
Beitrag
kaefer03
Inventar
#1 erstellt: 20. Feb 2009, 23:28
hat jemand einen Tipp ?
rhythmuskaputt
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 23:36
Hallo,

was gibt sie denn stattdessen aus?
kaefer03
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 00:03
Hallo und guten Morgen,

den normalen Digitalen Ton, im Verstärker Display wird kein

DTS angezeigt, obwohl es ja im Menu Blu-ray vorhanden ist.

Grüße Andreas


[Beitrag von kaefer03 am 21. Feb 2009, 00:06 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 09:00
Was zeigt der AVR an? Multichannel?
kaefer03
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2009, 11:19
Hallo,

ja.

Grüße Andreas
andreasy969
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 11:24
@kaefer03
Ich gehe davon aus, daß du per HDMI angeschlossen hast, oder? Dann sollte 'Multichannel' bei dir genau richtig bzw. absolut in Ordnung sein. Die PS3 kann die neuen Formate nämlich nicht als Bitstream übertragen, und muß diese daher intern nach Mehrkanal-PCM wandeln. Das passiert absolut verlustfrei. Es ist bei dir also alles richtig eingestellt. Nur siehst du bei dir am Receiver halt nicht DTS-HD MA oder TrueHD aufleuchten. Qualitativ macht es auch keinerlei Unterschied ob der Player oder der Receiver nach PCM wandelt. Dies alles wie gesagt unter der Annahmen, daß du die PS3 per HDMI angeschlossen hast.

EDIT: die Antwort etwas aufgeräumt...


[Beitrag von andreasy969 am 21. Feb 2009, 15:47 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2009, 17:11
hallo,
danke für deine antwort,
der ton wird bei mir aber optisch zum verstärker pioneer vsa 08 übertragen.
bei mir ist nur der beamer mit hdmi angeschlossen.
viele grüße andreas
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 17:25
Hi!

Hast Du an der PS3 Tonausgabe auf Bitstream gestellt?

Funktionieren andere Filme?
andreasy969
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 17:32

kaefer03 schrieb:
hallo,
danke für deine antwort,
der ton wird bei mir aber optisch zum verstärker pioneer vsa 08 übertragen.
bei mir ist nur der beamer mit hdmi angeschlossen.
viele grüße andreas

Dann solltest du eigentlich "normales" dts bekommen... Dein Receiver (ist der VSA-E08, oder?) kann ja "nur" DD oder dts via SPDIF-Anschluß. Daher frage ich mich was bei dem Gerät dann "Multichannel" heißen soll? Bei HDMI wäre meine Vermutung gewesen, daß das "Multichannel" für Mehrkanal-PCM steht, aber das scheidet bei SPDIF-Anschluß ja aus. Ich wüßte da jetzt auch nicht weiter...

Kann es sein, daß du nur Stereo rein bekommst, und "Multichannel" ein Upmixfeature deines Receivers ist?

EDIT:
Schließe mich mal der Frage von hifi-privat an: Bekommst du von anderen Discs DD oder DTS? Andernfalls vermute ich auch, daß deine PS3 vielleicht falsch eingestellt ist, und nur 2 Kanal PCM über SPDIF ausgibt.


[Beitrag von andreasy969 am 21. Feb 2009, 17:41 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2009, 17:40
Multichannel steht bei den Pios eigentlich nur dann da, wenn der analoge Multichanneleingang gewählt wurde.

Dann dürfte aber eigentlich gar kein Ton kommen.
andreasy969
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2009, 17:43

hifi-privat schrieb:
Dann dürfte aber eigentlich gar kein Ton kommen.

Eben. Und er schreibt ja auch, daß er optisch via SPDIF angeschlossen hat.
kaefer03
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2009, 23:54
ja, es ist der oben erwähnte pioneer.

mit normalen DVDs bekomme ich DTS /ES ausgegeben.

mit der blu-ray leider nicht.

ich werde morgen im menu der PS mal nachschauen.


[Beitrag von kaefer03 am 21. Feb 2009, 23:55 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#13 erstellt: 22. Feb 2009, 20:21

hifi-privat schrieb:
Hi!

Hast Du an der PS3 Tonausgabe auf Bitstream gestellt?

Funktionieren andere Filme?



so, habe die ps gerade auf bitstream on gestellt.

es funktioniert .

warum ging DTSs bei normalen DVDs ohne diese einstellung?
Bjoern2500
Inventar
#14 erstellt: 22. Feb 2009, 20:34
Hallo ich habe eine ähnliches Problem.

Ich habe ne PS3 und Marantz SR 7002

Hab mir gestern Wanted reingeworfen..

Dabei ist mir aufgefallen das mir am AVR kein HD sound angezeigt wird..

Bitstrem habe ich auch an (was auch immer das bedeutet)

Ich wäre froh wenn die Geräte einfach nur laufen...

Aber ich habe auch noch festgestellt das der Film vom Sound her alles übertroffen hat was ich bisher gesehen habe ich hab mein system aber auch erst ca. 2 Wochen (siehe unten..) Habe mir vorher mal nen Paar DVDs reingemacht die aber lang icht so gut klingen vom sound her..

Mach ich irgend was falsch??
Gruß
rhythmuskaputt
Inventar
#15 erstellt: 22. Feb 2009, 20:50
Hallo,

die PS3 kann konstruktionsbedingt keinen HD-Ton als Bitstream
ausgeben, sondern nur als Multichannel-PCM. Was dann auch
so im Display des AVR erscheinen sollte.

Bjoern2500
Inventar
#16 erstellt: 22. Feb 2009, 20:54
Hi, also das bedeutet das wenn ich die PS3 auf Bitstream setzte das ich dann kein HD Sound bekomme ??

Bekomme ich denn überhaupt HD Sound ??

Und wie müste ich es einstellen ??

Soweit ich das noch weis stand bei mir was von PCM am AVR ..

Gruß
andreasy969
Inventar
#17 erstellt: 22. Feb 2009, 21:05

Bjoern2500 schrieb:
Hi, also das bedeutet das wenn ich die PS3 auf Bitstream setzte das ich dann kein HD Sound bekomme ??

Ja. Im Gegensatz zu kaefer03, der kein HDMI hat, mußt bei dir, da du (vermutlich) über HDMI angeschlossen hast, die PS3 für den HD-Sound auf PCM stellen. Die Ursache wurde hier schon mehrfach genannt: Die PS3 kann die neuen Formate nicht als Bitstream ausgeben.


Bekomme ich denn überhaupt HD Sound ??

Ja.

Und wie müste ich es einstellen ??

Soweit ich das noch weis stand bei mir was von PCM am AVR ..

Du mußt bei der PS3 einfach PCM einstellen. Wahrscheinlich hattest du es sogar schon richtig eingestellt - "PCM am AVR".

EDIT: Bzw. mußt du die PS3 so einstellen, daß du Mehrkanal-PCM am Receiver bekommst. Da ich keine PS3 habe, weiß ich nicht, welche Optionen du namentlich wie genau einstellen mußt. Ich bin mir aber sicher, du wirst die richtige Einstellung finden.


[Beitrag von andreasy969 am 22. Feb 2009, 21:14 bearbeitet]
Bjoern2500
Inventar
#18 erstellt: 22. Feb 2009, 21:43
Ist die Qualität den wirklich besser als bei Dolby Digital?

Ich habe die Geräte natürlich über HDMI angeschlossen..

So wie ich das nun verstanden habe bekomme ich schon HD Sound wird mir aber nicht angezeigt??...

Ist es denn rein Technisch nicht möglich mt der PS3 (fehlen anschlüsse oder so) oder ist das ein mehr oder weniger Software Problem welches noch möglich wäre zu beseitigen??

(Lohnt der Sprung nun doch schon zum BL Player ?)


Gruß und sorry für die ganzen massen fragen ..
andreasy969
Inventar
#19 erstellt: 22. Feb 2009, 21:47

Bjoern2500 schrieb:
Ist die Qualität den wirklich besser als bei Dolby Digital?

Ich habe die Geräte natürlich über HDMI angeschlossen..

So wie ich das nun verstanden habe bekomme ich schon HD Sound wird mir aber nicht angezeigt??...

Ist es denn rein Technisch nicht möglich mt der PS3 (fehlen anschlüsse oder so) oder ist das ein mehr oder weniger Software Problem welches noch möglich wäre zu beseitigen??

(Lohnt der Sprung nun doch schon zum BL Player ?)

Siehe:
http://www.hifi-foru...read=1304&postID=6#6


Ich gehe davon aus, daß du per HDMI angeschlossen hast, oder? Dann sollte 'Multichannel' bei dir genau richtig bzw. absolut in Ordnung sein. Die PS3 kann die neuen Formate nämlich nicht als Bitstream übertragen, und muß diese daher intern nach Mehrkanal-PCM wandeln. Das passiert absolut verlustfrei. Es ist bei dir also alles richtig eingestellt. Nur siehst du bei dir am Receiver halt nicht DTS-HD MA oder TrueHD aufleuchten. Qualitativ macht es auch keinerlei Unterschied ob der Player oder der Receiver nach PCM wandelt.


Ich hoffe das reicht dir als Erklärung. Sonst gerne nochmal fragen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray: The Day After Tomorrow enttäuscht
icon71 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  21 Beiträge
ENDLICH NEUE FOX BD ID4, Predator, Day after Tomorrow USW
BluRay_ am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  10 Beiträge
Neue Fox-BD-Titel inkl. X-MEN3, ERAGON, DAY AFTER TOMORROW, NIGHT AT THE MUSEUM!
celle am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
ID 4, Day after tormorrow, Predator aus Frankreich
abraxas111 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  9 Beiträge
Amazon hat einige Blu-ray´s preisgesenkt?
celle am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
[Blu-ray] The 6th Day
SFI am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
The 6th Day BD verschoben?
montezuma am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  19 Beiträge
BR Titel mit HD Spur Deutsch
Nevernever am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  5 Beiträge
Heute HD-Day
Bilderspiele am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  11 Beiträge
Independence Day BR "Bildformatruckler"
Buccaneerfan am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedWaldschrat08
  • Gesamtzahl an Themen1.496.525
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.452.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen