Natur und Dokumentationsfilme * HD* Blu-ray Thread

+A -A
Autor
Beitrag
HDR_Michel
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 00:35
Hallo ich mache mal einen Thread auf ,mal schauen auf wie viel Zuspruch er trifft
Dieser Thread will ich ins Leben rufen das jeder der schöne Naturfilme und Dokus in HD sehen will weiß was es gerade auf dem Markt gibt und auf dem neusten stand bleibt .

Zusätzliche Angaben zu den Filmen wie Bildqualität gemäß ( Blu-ray Bildqualitätsnoten Thread )
Besondere Machart des Filmes z.b ohne Sprecher nur Musik
Tonqualität
Kritik zu den Filmen etc. was euch eben wichtig erscheint



Zu meiner Sammlung gehören

Planet Erde BBC dazu brauch man nicht viel sagen gibt genug Threds darüber

Galapagos BBC Bildqualität durchschnittlich Gold immer wider Blu Momente Doku

Expedition Erden BBC ZDF Bildqualität durchschnittlich Gold gespickt mit SD Material Doku

Baraka
brauch mann auch nicht viel dazu sagen Blu Referenz kein Sprecher

HD Atlas Australien
Bildqualität durchschnittlich Gold immer wider Blu Momente aber auch SD Material
Film zeigt sehr viel über Einzelschicksale der Menschen dort ,wenig Naturaufnahmen

HD Atlas Bora Bora / Paris
So eine Art Vox Tours oder Wolkenlos Reise Film Gold/Blu

HD Atlas Brasilien
Bildqualität durchschnittlich Gold viele Blu Momente
Film zeigt sehr viel über Einzelschicksale der Menschen dort ,wenig Natur

Mikrokosmos - Das Volk der Gräser
Bildqualität durchschnittlich Gold – Blu Kein Sprecher nur Musik ,meiner Meinung nach etwas langweilig , und kein 16:9 füllendes Bild ( links und rechts sind dunkle Streifen) .


Für folgende Filme währen noch Bewertungen interessant .

Nature's Great Events Momentan nicht in Deutschland erhältlich
Yellowstone Momentan nicht in Deutschland erhältlich
South Pacific Momentan nicht in Deutschland erhältlich

Unsere wunderbare Erde ab 24. Juli 2009 erhältlich
Dolphins in the Deep Blue Ocean
Wasser, Erde, Luft - Stimmungsvolle Impressionen - National Geographic ab 31. Juli 2009


Gruß


[Beitrag von HDR_Michel am 23. Jul 2009, 00:42 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 07:07
Nicht zu vergessen, die absolut gelungene Tier-Doku Wächter der Wüste.
Hab ich sogar im Kino gesehen. Traumhafte Aufnahmen, ruhiger Sprecher.
Die BD bietet die Möglichkeit den Sprecher auszublenden, und nur die Hintergrundmusik zu spielen.

Weiter gibt es noch die Meeres-Doku Deep Blue.
Mit sehr wenig Text. Größtenteils nur Musik. Gerade das Kapitel Tiefsee ist berauschend anzusehen.


[Beitrag von Klinke26 am 23. Jul 2009, 07:10 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2009, 08:36
Die Erde von oben Teil1+2: Von Blu bis Bronze alles dabei. Moderation immer Gold-Blu, leider haben sie auch SD- bzw "Youtube"-Material für 2-3 kurze Beiträge reingenommen, was das Gesamtbild dann etwas trübt. Aber mind 75% sind Gold oder besser.
Teil3+4 noch nicht gesehen, war mir mir 21€ noch zu teuer. Aber schätze ich ähnlich.

HD Atlas Italien + China: Habe ich schon mal mit Silber bewertet. Nicht zu vergleichen mit Australien oder Brasilien, es ist deutlich unschärfer....

Planet Erde ist halt auch etwas durchwachsen. Gibt einige sehr gute Szene, aber auch ein paar schlechte. Aber im Durchschnitt auch Gold.

Expedition Erde mit Thomas Reiter.. ähnlich wie Die Erde von oben, ja. Leider sehr oft zwischen den 5 Teilen Wiederholungen, sowohl bildlich als auch inhaltlich. Hab mir etwas mehr erhofft. Aber schlecht ist sie nicht...
HDR_Michel
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 09:27
Zu Deep Blue laut Amazon Bewertung eine katastrophale Blu-ray Qualität

Interessant währen noch Bewertungen zu Home ,soll ja nicht an Baraka rankommen von der Bildqualität.
Ist Home auch nur mit Ton untermalt ?

und ich selbst warte noch auf eine Lieferung aus den USA
Titel IMAX - Coral Reef Adventure
soll wohl mit deutscher Tonspur nicht erscheinen .

Gruß


[Beitrag von HDR_Michel am 23. Jul 2009, 09:28 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jul 2009, 09:36
@HDR

Subjektive Bewertungen sind eben so glaubwürdig wie ein Türke beim feilschen.
Da gebe ich grundweg garnichts drauf.

Ich hab leider noch keine Seite gefunden, die BDs objektiv testet.


[Beitrag von Klinke26 am 23. Jul 2009, 09:37 bearbeitet]
HDR_Michel
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2009, 10:03
Hallo das ist richtig
Aber ich denke http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame.htm das diese beiden Herren mit immer dem selben Equipment objektiv bewerten .
Gruß
Klinke26
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jul 2009, 11:37
Danke für den Link. Die beiden scheinen seriöuser zu testen als das übliche "find ich gut/find ich nicht gut" .
HDR_Michel
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 19:55
Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound [Blu-ray]
HDR_Michel
Stammgast
#9 erstellt: 03. Aug 2009, 17:33
IMAX - Coral Reef Adventure

Bild fast durchgehend Gold teils Blu.
Doku mit Urlaubsstimmung ,leider nur 45 min.


Gruß
d-fens
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2009, 21:37
Was zum Teufel ist durchschnittlich Gold, teils Blu und Bronze?!
HDR_Michel
Stammgast
#11 erstellt: 04. Aug 2009, 22:06
Ist das ne ernste Frage und du kennst den Blu-ray Bildqualitätsnoten Thread nicht oder spielst du auf die Bewertungsart an ?

Filme haben eben nicht immer durchgehend die selben Bildqualität . Somit weiß man wenn man sagt Gold mit vielen Blu Momenten das der Film eben schwankt in der Qualität und in welchem Bereich.


d-fens
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2009, 22:19
Zu schön!

Wie gut ist "Gold"?
Wie gut ist "Bronze"?

Wie gut ist "durchgehend Gold"?
Wie gut ist "teilweise Gold"?

Ist ein prozentuales Bewertungssystem nicht besser, wenn man dazu noch ein paar Sätze schreibt und auf die Eigenschaften der Bildqualität eingeht.
HDR_Michel
Stammgast
#13 erstellt: 04. Aug 2009, 22:30
bring doch deinen Vorschlag im Bildqualitätsnoten Thread


hier

Vielleicht entfacht ja eine Grundsatzdiskussion

Gruß


[Beitrag von HDR_Michel am 04. Aug 2009, 22:45 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#14 erstellt: 04. Aug 2009, 22:34
Nö, dazu interessiert mich der Mist dann doch zu wenig.

Wollte nur wissen was diese komischen Bezeichnungen bedeuten.
HDR_Michel
Stammgast
#15 erstellt: 04. Aug 2009, 22:46
hier von dem link die erste Seite

Note 0 = Blu
Absolut HD-referenz.
Vollständig fehlerfreies Bild, keine Artefakte, Kästchen pixel oder jegliches.

Note 1 = GOLD
Wenig, falls überhaupt irgendeine sichtbare Kompression. Scharfes Bild mit manchen 3D Effekten.

Note 2 = SILBER
Nicht alt zu viele 3D Effekte aber ein scharfes Bild welches real rüberkommt.

Note 3 = BRONXE
Wenige 3D Effekte, ein paar digitale Artefakte , Starke Körnung.

Note 4 = VHS
Kaum sichtbarer / minimaler Unterschied zwischen einer DVD, viele Artefakte, unscharfes Bild

Gruß
SFI
Moderator
#16 erstellt: 10. Aug 2009, 21:06

HDR_Michel schrieb:


Interessant währen noch Bewertungen zu Home ,soll ja nicht an Baraka rankommen von der Bildqualität.
Ist Home auch nur mit Ton untermalt ?

Gruß


Hat Kommentar, im O-Ton sogar von Glenn Close gesprochen. Kann man sich auch bei youtube ansehen.


[Beitrag von SFI am 10. Aug 2009, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Doku Natur etc.
LandCoast am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Blu-ray Schnäppchen-Thread
mr.niceguy1979 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  7434 Beiträge
Thread-Teilung -- HD DVD und Blu-Ray
BlackVoodoo am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  19 Beiträge
Der HD und Blu Ray Ruckel Thread
turbo.chrisi am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  9 Beiträge
HD-DVD und Blu-Ray Musik Thread
darkman71 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Blu-Ray Sound Qualitätsnoten Thread?
Glomby am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  13 Beiträge
Der Ultra HD Blu-ray-Schnäppchen-Thread
Audiamant am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  719 Beiträge
Blu Ray Schnäppchen Diskussions-Thread
spl83 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  28 Beiträge
Blu-Ray 3D Schnäppchen Thread
Saint1974 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  243 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen