HD-DVD und Blu-Ray Musik Thread

+A -A
Autor
Beitrag
darkman71
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 18:33
Hallo Zusammen,

bisher habe ich noch keinen Thread gefunden in welchem über Veröffentlichungen hingewiesen bzw. diskutiert wird. Deshalb habe ich nun diesen Thread geöffnet.

Bisher habe ich folgende Konzerte als HD-DVD:

Eagles - Farewell Tour
Cream - Royal Albert Hall London May 2-3-5-6 2005
James Taylor A Musicares Person of the year tribute

Alle Konzerte weisen ein brilliantes Bild und einen tollen Ton auf. Bildlich sind dabei besonders as James Taylor und das Cream Konzert bildtechnisch sensationell. Das Eagles Konzert fällt leider mininmal ab:

Meine Bewertung
Eagles: 8/10 und 9/10 (Bild und Ton)
Cream: 9/10 und 8/10
James Taylor: 9/10 und 7/10
guidoh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2007, 11:45
Ich habe auf Blu-Ray:
U2:Rattle and hum (DTS)
Bruce Springsteen:Live in Dublin (PCM 5.1)
Nine Inch Nails:Beside you in time (Dolby True HD)
Incubus:Alive at Red Rocks (PCM 5.1)
Bin sehr zufrieden damit,sind alle region-frei.
Hoffe,dass die kommende David Gilmour nicht wie angekündigt in Region A kommt!
darkman71
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Sep 2007, 14:01
Das Bruce Springsteen Konzert werde ich mir auch noch kaufen.

Weiss jemand, ob folgende Konzerte auch Region frei sind:

- Destiny's Child - Live In Atlanta
- John Legend - Live At The House Of Blues
- Tony Bennett - An American Classic


[Beitrag von darkman71 am 22. Sep 2007, 14:02 bearbeitet]
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 13:32
Hi

Auch wenns off-topic ist:
Wie findet ihr die Tonspuren auf den HD bzw. Blu-Ray-DVDs?
Sind die wirklich viel besser als auf "herkömmlichen" DVDs oder muss man schon genau hinhören, damit man den Unterschied bemerkt?

Gruß Julian
rstorch
Inventar
#5 erstellt: 24. Sep 2007, 20:17

masterofpuppets103 schrieb:
Hi

Auch wenns off-topic ist:
Wie findet ihr die Tonspuren auf den HD bzw. Blu-Ray-DVDs?
Sind die wirklich viel besser als auf "herkömmlichen" DVDs oder muss man schon genau hinhören, damit man den Unterschied bemerkt?

Gruß Julian



Das würde mich auch interessieren - vor allem, ob da unkomprimiertes 24 Bit PCM wie bei einer DVD-Audio (oder auch manchen DVD-V) drauf ist.
MartinG
Stammgast
#6 erstellt: 24. Sep 2007, 20:54

rstorch schrieb:

masterofpuppets103 schrieb:
Hi

Auch wenns off-topic ist:
Wie findet ihr die Tonspuren auf den HD bzw. Blu-Ray-DVDs?
Sind die wirklich viel besser als auf "herkömmlichen" DVDs oder muss man schon genau hinhören, damit man den Unterschied bemerkt?

Gruß Julian



Das würde mich auch interessieren - vor allem, ob da unkomprimiertes 24 Bit PCM wie bei einer DVD-Audio (oder auch manchen DVD-V) drauf ist.

Mich auch! Und vor allem, ob es auf erhältlichen Scheiben bereits lossless 5.1 gibt. MLP ist ja jetzt Teil des DolbyDigital-Standards geworden und die Datenrate würde es endlich erlauben...

Gruß,
Martin
rstorch
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2007, 23:07
MLP ist ein lossles packing - braucht man nicht bei der verfügbaren Datenrate. Die Lizenzgebühren kann man sich sparen.

Dolby Digital braucht man auch nicht - ist immer verlustbehaftete Datenkompression. Auf den neuen Scheiben ist genug Platz, um nicht wieder mit dem DD Müll weiter zu machen. Gleiches gilt für DTS.

Einfach nur diskretes PCM, selbst 5.1 in 24/192 wäre möglich und erstrebenswert.

Gibt es das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Schnäppchen-Thread
mr.niceguy1979 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  7417 Beiträge
Thread-Teilung -- HD DVD und Blu-Ray
BlackVoodoo am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  19 Beiträge
Der HD und Blu Ray Ruckel Thread
turbo.chrisi am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  9 Beiträge
Bildwiederholfrequenz HD-DVD & Blu-Ray?
Panto2k am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
Planetopia HD-DVD & Blu-ray
BladeDivX am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Natur und Dokumentationsfilme * HD* Blu-ray Thread
HDR_Michel am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  16 Beiträge
HD DVD oder Blu Ray?
rosi12 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
HD-DVD oder Blu Ray
Garfiel92 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  13 Beiträge
Qualität: Blu-ray/HD-DVD versus DVD
scratches am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  21 Beiträge
Blu-Ray Sound Qualitätsnoten Thread?
Glomby am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.919 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedstevo888
  • Gesamtzahl an Themen1.496.336
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.449.048

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen