DTS HD Problem bei Bluray Disc"Phantom der Oper"

+A -A
Autor
Beitrag
Bernardo44
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 19:54
Guten Abend allerseits. Habe als Laie nur eine kurze Frage.
Möchte mir die BluRay Disc "Phantom der Oper" zulegen und habe eine Warnung gelesen, dass diese Disc tonmäßig kein Dolby Digital sondern nur DTS HD 6.1 in der deutschen Variante anbietet. Es soll ca. in der 20. Minute einen lauten Knall geben, der eventuell die Boxen zerstören könnte, falls zu laut aufgedreht ist.
Allerdings passiert es nur, wenn man über Bitstream/HDMI wiedergibt.
Ich gebe jedoch über ein optisches Lichtleiterkabel den Ton an meinen DENON AVR-2106 Receiver, der zwar DTS, aber wohl nicht DTS HD anbietet. Demnach sollte ich wohl keine Probleme haben, oder ???
Oder kann ich den DTS HD-Ton in diesem Fall gar nicht wiedergeben, weil ich DTS-HD nicht habe, sondern nur DTS
mit 5.1 Lautsprechern ??
Bin etwas unsicher, ob ich die Disc nun überhaupt kaufe, da ich sie als DVD schon habe.
Erbitte Eure Information
LG Bernardo 44
andreasy969
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 21:16
Der Knall trat nur bei bestimmten Receivern bei DTS-HD MA Bitstreamübertragung via HDMI auf (was dein Receiver ja nicht kann). Da du bei dir also nur den DTS core überträgst, wird da bei dir auch nichts knallen . Die Antwort auf deine zweite Frage ist damit ja auch schon beantwortet: Bei DTS-HD MA bekommst du immer einen DTS core, der kompatibel mit deinem Receiver ist.

Für das Knallproblem gab es ansonsten übrigens auch Updates für die betroffenen Receiver (ich meine das betraf Onkyo und Yamaha Geräte).
Bernardo44
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 21:55
Hallo andreasy969.
Da sage ich doch ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Noch eine Frage :
Kann ich davon ausgehen, dass ich ausser der besseren Bildqualität bei der BluRay Disc auch eine bessere Tonausgabe mit DTS (nicht HD !!!) statt Dolby Digital auf der DVD bekomme ??
Meine Verkabelung ist also :
für Bild : BluRay-Player - HDMI - Plasma TV
für Ton : BluRay-Player - Digital-optisch - Plasma TV

LG
Bernardo44
andreasy969
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 22:22

Bernardo44 schrieb:
Hallo andreasy969.
Da sage ich doch ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.



Noch eine Frage :
Kann ich davon ausgehen, dass ich ausser der besseren Bildqualität bei der BluRay Disc auch eine bessere Tonausgabe mit DTS (nicht HD !!!) statt Dolby Digital auf der DVD bekomme ??
Meine Verkabelung ist also :
für Bild : BluRay-Player - HDMI - Plasma TV
für Ton : BluRay-Player - Digital-optisch - Plasma TV

LG
Bernardo44

Da ich weder die DD noch die DTS Spur kenne, kann ich da nichts zu sagen. Die DTS Spur kann besser klingen, muß sie aber nicht.

Achso: Bei "für Ton : BluRay-Player - Digital-optisch - Plasma TV" meintest du aber wahrscheinlich eher "für Ton : BluRay-Player - Digital-optisch - Receiver (dein 2106)", oder?
Bernardo44
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2009, 23:40
Oh, ja, das meinte ich natürlich.
Ok, dann lasse ich es mal auf den Versuch ankommen.

Nochmals danke !
Bernardo44
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warnung "Phantom der Oper" Concorde BD release
michaelffm75 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  30 Beiträge
wanted bluray und dts-hd master audio!
TeeKay22 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
DTS-HD MA Knall bei Concorde blu-rays durch Hardwarefehler verursacht
andreasy969 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  20 Beiträge
Einigkeit? Total HD Disc!
orbit1 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  7 Beiträge
Concorde: Blu-rays und HD-DVDs im September
SFI am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  18 Beiträge
HD DVDS GÜNSTIG BEI AMAZON
Jamalkho am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  19 Beiträge
Mission Impossible-Phantom Protokoll, deutsche Tonspur
stanko314 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
BluRay: Narnia 2 - 2 Disc Set - Collectors Edition
TheSoundAuthority am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Komplette Staffel einer Serie, auf einer HD-Disc?
blackblade85 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  17 Beiträge
BluRay-HD-DVD Hybrid
Kampi4 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen