Fast & Furios in Dolby Digital auf PS3 nicht möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
frank123321
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 20:09
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir heute folgenden Film gekauft: "Fast & Furious". Lt. Cover sind folgende Audiospuren enthalten:
- dts-HD Master Audio,
- dts Digital Surround und
- Dolby Digital!

Im PS3- Einstellungsmenü für den Sound habe ich Dolby Digital 5.1 K eingestellt. Die PS3 ist direkt über ein Toslink- Kabel mit dem Reciever verbunden.

Während des Startes der BD und während des Auswahlmenü's spring mein Reciever (Onkyo TX-DS474) automatisch in den Dolby-Digital Modus, während des eigentlichen Film´s jedoch ist diese Audioausgabe scheinbar nicht möglich.

Eine Änderung der AV-Einstellungen während des Film's meiner PS3 (unter "Audio-Ausgangsformat") zwischen "Lineare PCM" und "Bitstream" bringt keine Änderung.

Beim Abspielen einer DVD (Das Parfüm) funktioniert die Audioausgabe in Dolby Digital fehlerfrei.

Kann mir jemand helfen, ich hoffe, es handelt sich nur um eine Einstellungssache.

Gruß
Frank

Edit: Da dies meine erste BlueRay ist, fehlt mir hier die Erfahrung.


[Beitrag von frank123321 am 30. Dez 2009, 20:10 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 23:33
Laut dem hier hat diese disk nur DTS. http://www.bluray-di...alteile-blu-ray-disc

Da Dein Onkyo kein DTS kann, schaut es eher schlecht aus.

mfg
David
frank123321
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 23:41
Danke für die Recherche,

auf der Verpackung steht zwar eindeutig "Dolby Digital", aber so langsam keimt in mir auch der Gedanke, dass mein mindestens 10 Jahre alter Reciever von der Technik überholt wurde.
DavidK
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 23:52
Hi!

Auf die logos aufm cover darfst Du Dich nicht verlassen, reicht ja schon wenn die extras in DD sind, schon landet das logo aufm cover.
Du musst immer sorgfältig lesen, welche tonspuren für den hauptfilm angegeben werden. Dort dürfte bei Dir auch kein Dolby Digital aufgeführt sein.

mfg
David


[Beitrag von DavidK am 30. Dez 2009, 23:53 bearbeitet]
TonyFlorida
Stammgast
#5 erstellt: 31. Dez 2009, 01:22
Der Hauptfilm ist in DTS 5.1 sowie DTS-HD MA 5.1 (aber nur in englisch).
Was in DolbyDigital ist, ist das Bonusmaterial! Allerdings hier nur in DD 2.0!

Das kannst Du auch alles auf dem Cover ganz unten gut nachlesen ...
frank123321
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2009, 18:08
Danke euch, da habe ich wieder etwas gelernt.

Habt ihr denn ne Idee, wie ich trotzdem noch hinkriege. Dachte an "Audio an den Fernseher (Samsung LE-40B679) und von dort wieder zurück zur Anlage". Hat aber auch nicht funktioniert.

Auf meinem Verstärker steht übrigens "DTS ready": Was heißt das denn?
DavidK
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2009, 18:25
Hi!

Dein tv hat mit sicherheit auch kein DTS dekoder.

DTS ready heisst wahrscheinlich, dass Du einen analogen 5.1 eingang am receiver hast. Die PS3 hat aber keinen 5.1 analog ausgang.

Um für die zukuft gerüstet zu sein bleiben Dir 2 möglichkeiten.
1. PS3 gegen bd-player mit analogen 5.1 ausgang tauschen
2. Neuen receiver zulegen

Wobei 2. mit sicherheit die bessere lösung ist

Notlösung auf die schnelle, die mitgel. AV-strippe an die PS3 hängen und ausprobieren ob sie aus DTS ein 2kanal-analogsignal macht.
Daraus kann ja dein receiver per ProLogic o.ä zumindest ansatzweise surroundsound machen.

Oder ton so kofigurieren, dass per HDMI PCM-ton an tv ausgegeben wird, in der hoffnung, dass DTS von der PS3 tv-konform runtergerechnet wird. Ob sie das wirklich macht, weiss ich leider nicht.

mfg
David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fast 2 Furios - Probleme auf EP30
PX80 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
PCM statt Dolby-Digital oder DTS
Quertreiber am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  36 Beiträge
Transformers auf PS3 abgespielt !
BladeDivX am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  25 Beiträge
Lange Ladezeit bei Transformers/PS3
d-fens13 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
DEUTSCHE Blu-Ray Filme MIT 7.1 Dolby Digital Ton
hififriend am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  4 Beiträge
Dolby TrueHD und 7.1
davidcl0nel am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  4 Beiträge
fragen zu blu rays release
Son-Goku am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Blu-Rays mit Dolby Atmos in Deutsch
Renovatio1985 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2020  –  479 Beiträge
Elton John Line @ Madison Square Garden
SurferDeLuxe am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
kein dolby digital ton bei F4 Rise of the silver surfer ?
@Arwen@ am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen