Private Ryan

+A -A
Autor
Beitrag
KrisFin
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2010, 22:52
Hab den Film nach langer Zeit nun auf Blu-ray angeschaut.

Quali der Blu-ray geht völlig in Ordnung, und der Film ist wirklich schockierend.

Mich schockiert bei Private Ryan leider etwas ganz anderes - als die sehr harte Darstellung des Krieges.

Nach der Landung werden ein paar Deutsche die sich ergeben haben hingerichtet. - Gut, Krieg ist nun einmal fies - und es läuft nicht immer alles so ab wie in den Genfer Konventionen. Die Scene bleibt unkommentiert - ok, hab ich gedacht, auch Amis werden nicht immer nur als glorreiche Helden dargestellt.

Leider falsch gedacht - denn dann kommt die Scene, wo ein Deutscher der sich ergeben hat, zuerst erschossen werden soll, und dann doch noch laufen gelassen wird.

Und genau der tötet die Hauptfigur und macht sonst noch allerlei fiese Sachen, bis er von dem Schreiber hingerichtet wird - obwohl er sich schon wieder ergeben hat.

Also die Aussage des Filmes ist neben dem ganzen glochreichen Ami Heldengeschisse ganz einfach die:

Deutsche sind halt hinterhältig - und ergeben gilt nicht - man hätte sie alle ob Kind, Mann, Maus einfach vom Erdboden tilgen sollen.

Ok. Mr. Spielberg - die Deutschen haben den Juden sehr viel Böses angetan - keine Frage. Und Vergebung gibts halt nicht. Shame you.

Und so ein Scheiß bekommt auch noch Oscars!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 23:00
Und das ist jetzt einen Extra-Thread wert?

Spiler drumherum und ab in den "heute gesehen"-Thread hätte es auch getan.
boba76
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2010, 23:53

KrisFin schrieb:
Hab den Film nach langer Zeit nun auf Blu-ray angeschaut.

Quali der Blu-ray geht völlig in Ordnung, und der Film ist wirklich schockierend.

Mich schockiert bei Private Ryan leider etwas ganz anderes - als die sehr harte Darstellung des Krieges.

Nach der Landung werden ein paar Deutsche die sich ergeben haben hingerichtet. - Gut, Krieg ist nun einmal fies - und es läuft nicht immer alles so ab wie in den Genfer Konventionen. Die Scene bleibt unkommentiert - ok, hab ich gedacht, auch Amis werden nicht immer nur als glorreiche Helden dargestellt.

Leider falsch gedacht - denn dann kommt die Scene, wo ein Deutscher der sich ergeben hat, zuerst erschossen werden soll, und dann doch noch laufen gelassen wird.

Und genau der tötet die Hauptfigur und macht sonst noch allerlei fiese Sachen, bis er von dem Schreiber hingerichtet wird - obwohl er sich schon wieder ergeben hat.

Also die Aussage des Filmes ist neben dem ganzen glochreichen Ami Heldengeschisse ganz einfach die:

Deutsche sind halt hinterhältig - und ergeben gilt nicht - man hätte sie alle ob Kind, Mann, Maus einfach vom Erdboden tilgen sollen.

Ok. Mr. Spielberg - die Deutschen haben den Juden sehr viel Böses angetan - keine Frage. Und Vergebung gibts halt nicht. Shame you.

Und so ein Scheiß bekommt auch noch Oscars! :cut



Wie alt bist du??
furb
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2010, 06:36
Film ist geschätzte 500Jahre alt und du regst dich heute drüber auf?
hmpf...
Trotzdem einer der bestn Filme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Schöne" Blu-Ray-Steelbooks
Zalerion am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  39 Beiträge
Crank - Blu Ray
Bodo_Bach am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  15 Beiträge
Samsara blu-Ray nicht abspielbereit!
Exxon1 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  12 Beiträge
Hostel auf Blu-ray?
aku am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Blu-ray kaputt?
bigfraggle am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  7 Beiträge
Constantin Film jetzt auch Blu-Ray exklusive!
Kevin17031984 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  30 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Iron Man Blu-ray
AdiWanKenobi am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  82 Beiträge
Ältere Filme auf Blu Ray - Lohnenswert?
TiiN am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.106 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied/coonyqwfqf2/
  • Gesamtzahl an Themen1.496.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.455.064

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen