Blu-ray kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
bigfraggle
Inventar
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 20:20
Hallo zusammen,

nachdem mein Player bislang immer gute Arbeit verrichtet hat, dachte ich jetzt auf einmal, das Laufwerk sei kaputt.

Gestern hatte ich die Blu-ray Coraline eingelegt und bei den Lesevorgängen war immer ein lautes Brummen zu hören - fast so, als wenn das Gerät jeden Moment abheben würde. Komischerweise hörten die Geräusche auf, als der Film dann losging.

Das Thema hatte ich dann eigentlich abgehakt.

Nun habe ich mir gestern Scarface gekauft. Heute eingelegt und was ist: Wieder extremes Brummem. Selbst wenn der Film startet, ist es da, nimmt mit der Zeit allerdings ab.

In Panik, dass mein Player wirklich defekt ist, habe ich nun diverse andere BRs ausprobiert: alles bestens. Puh.

Kann sowas an der BR liegen?
Interessanterweise sind beide Scheiben von Universal. Meine einzige andere Scheibe von denen (Bourne 2) ist aber leise.

Kennt jemand das Problem?
Lohnt ein Umtausch der Blu-ray?

Danke
bigfraggle
bigfraggle
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2012, 08:45
Hat da niemand Erfahrungen?

Die Blu-ray sieht optisch einwandfrei aus. Könnte mir nur vorstellen, dass sie unrund läuft...
Gibt es sowas?
86bibo
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 12:25
Kann durchaus sein. Manche Scheiben sind schlecht ausgewuchtet, sodass es durchaus zu einem Vibrieren kommen kann. Meinen BD-Player (Sony) musste ich auch auf Schaumstofffüße stellen, da er sich bei einigen Filmen wie ein Flugzeugpropeller angehört hat.
bigfraggle
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2012, 12:33
Hm, habe die Scheibe jetzt umgetauscht. Die Neue dreht sich etwas leiser, ist aber immer noch eine Zumutung...

Verkäufer: "Player von Panasonic und Sony würden mit einigen Blu-rays nicht laufen. Entweder sie spielen sie gar nicht oder eben nur schlecht ab. Könne man nichts daran ändern, müsse man halt ausprobieren"

Kann doch nicht sein, oder? Ist jetzt jeder Kauf eine Lotterie?
randagon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 16:22
Ich habe auf der PS3 das Problem mit DVD´s. Zumindest in den ersten Sekunden. BD laufen ruhig und ohne Probleme.
sumpfhuhn
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2012, 07:00

bigfraggle schrieb:
Hm, habe die Scheibe jetzt umgetauscht. Die Neue dreht sich etwas leiser, ist aber immer noch eine Zumutung...

Verkäufer: "Player von Panasonic und Sony würden mit einigen Blu-rays nicht laufen. Entweder sie spielen sie gar nicht oder eben nur schlecht ab. Könne man nichts daran ändern, müsse man halt ausprobieren"

Kann doch nicht sein, oder? Ist jetzt jeder Kauf eine Lotterie? :?


Hallo
Kann ich so nicht Bestätigen,zumindest was Pana betrifft.
Mein Umstieg auf Blu-ray ist vier Jahre her,erster Player war ein Pana BD30.
Der läuft bei meiner Tochter immer noch,man muß zwar ein Update noch per Hand aufspielen(CD),schurrt aber wie ein Kätzchen.
Den Pana 310 hatte ich mir vor einem Jahr geholt,aber nur wegen 3D und zweiten HDMI Anschluß.
Auch dieser Player läuft ohne Mucken.
Hier und da gibt es mal ne BD,die er länger Einliest,das war es aber auch schon,abgespielt wurden aber alle(ohne nervige Geräusche).
Also in vier Jahren ist mir noch keine BD untergekommen,die nicht Abgspielt wurde.
Auch die Bd´s die hier im Forum für Unmut sorgten(Avatar war damals so ein Kandidat),wurden auf den Pana´s abgespielt.
Ob man ein Update immer Aufspielen muß weiß ich nicht(der 310 macht es von alleine),beim 30 ist es schon zwei Jahre her,und spielt immer noch alles ab.

Lass dich nicht von Verkäufer verrückt machen,mir wollte einer mal ein HDMI-USB Kabel für mein Laptop verkaufen.

Gruß
bigfraggle
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2012, 15:02
Naja, habe mir den Film trotz Laufgeräusche angeschaut...
...und dann zurückgegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum eigentlich BLU RAY?
kuhl99 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  35 Beiträge
Iron Man Blu-ray
AdiWanKenobi am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  82 Beiträge
Amazon.de Gebrauchte Blu-ray ?
BladeDivX am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  14 Beiträge
Werbung auf Blu-Ray aus UK
Leeway am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Falscher Inhalt in Blu-ray-Cover bei "Neuware" von Amazon
Questioner2004 am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  6 Beiträge
3D Blu Ray und PS3
got3n am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  22 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
"Schöne" Blu-Ray-Steelbooks
Zalerion am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  39 Beiträge
Die schlechteste Blu-Ray: Sixth Sense
Senfgeist am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  14 Beiträge
Die Fliege auf Blu ray
dvd219 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen