Inception Blu Ray warum kein German DTS?

+A -A
Autor
Beitrag
cigarre99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2010, 14:45
Hey Leute, weis jemand warum die Retail Blu Ray von Inception keine deutsche DTS Tonspur hat. Ich mein das ist ja einer der besten Filme 2010.
DRHouse82
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2010, 15:04
Ich würde mal süffisant sagen weil Warner keinen draufgepackt hat...nur so eine Vermutung
cigarre99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 15:31

DRHouse82 schrieb:
Ich würde mal süffisant sagen weil Warner keinen draufgepackt hat...nur so eine Vermutung ;)


ja ne schon klar! Aber gibt es irgendeine Erklärung, vielleicht weis das ja jemand!
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2010, 15:33

DRHouse82 schrieb:
Ich würde mal süffisant sagen weil Warner keinen draufgepackt hat...nur so eine Vermutung ;)

Diese Antwort ist auch absolut korrekt!
manolo_TT
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2010, 15:40

JokerofDarkness schrieb:

DRHouse82 schrieb:
Ich würde mal süffisant sagen weil Warner keinen draufgepackt hat...nur so eine Vermutung ;)

Diese Antwort ist auch absolut korrekt! :D

streu nur salz in die wunde

b2t: aber eine englische dts-spur ist doch glaube ich vorhanden
ghost198
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2010, 17:39
ja, die ist drauf.
davidcl0nel
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2010, 17:43
Warner hat es doch nicht so mit dts... Wundert mich, daß die englische HD-Spur in DTS HD MA ist.
Sonst war das doch bei Warner immer TrueHD...?
Vega_Zappo
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2010, 17:51
weil die anbieter alles schweine sind.
mich kotzt es langsam an das auf deutschen hd ton immer
wieder verzichtet wird, die penner.
ghost198
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2010, 17:53

davidcl0nel schrieb:
Warner hat es doch nicht so mit dts... Wundert mich, daß die englische HD-Spur in DTS HD MA ist.
Sonst war das doch bei Warner immer TrueHD...?



warner hat auch einige filme mit deutscher und englischer dts hd ma tonspur im programm (rambo, shoot 'em up, der goldene kompass, millennium trilogie....)


[Beitrag von ghost198 am 06. Dez 2010, 17:53 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Dez 2010, 17:54
Wenn schon so eine Frage, dann warum nicht gleich DTS-HD MasterAudio
ghost198
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2010, 17:56
ich denke mal, dass das der te auch gemeint hat.
Andregee
Inventar
#12 erstellt: 06. Dez 2010, 18:03
wen interessierts?
solang die abmischung stimmt.
bei mir ist noch niemand zu besuch gewesen und meinte nach 10 minuten film mit einer "nur" dolby digital spur.
mensch das klingt aber undynamisch.
hast nichts mit hd ton?
solang der tonmeister seine arbeit richtig macht ist das kompressionsverfahren eher nebensächlich.
Vega_Zappo
Stammgast
#13 erstellt: 06. Dez 2010, 18:16
ist ja richtig, aber wen mann weis das es besser geht, dann nervt es. vergleich mal krieg der welten deutsche mit englische tonspur. da hört auch der laie den unterschied.
montezuma
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Dez 2010, 18:20
Nur sehe ich absolut keinen Sinn darin, extra einen neuen Thread dafür zu öffnen, zumal es für Inception bereits einen eigenen Bereich gibt:

http://www.hifi-foru...m_id=167&thread=1801
davidcl0nel
Inventar
#15 erstellt: 07. Dez 2010, 10:16

Vega_Zappo schrieb:
vergleich mal krieg der welten deutsche mit englische tonspur. da hört auch der laie den unterschied.


Ja, aber es hat nichts mit DTS HD Master Audio zu tun. Es ist die Abmischung. Da hat der deutsche Mischer sich einfach nicht die Mühe gegeben, es wie in der englischen zu machen.
Das hat nichts mit dem Kompressionsverfahren zu tun, wie hier schon einmal und woanders dutzende weitere Male schon geschrieben wurde.
Andregee
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2010, 13:13

Vega_Zappo schrieb:
ist ja richtig, aber wen mann weis das es besser geht, dann nervt es. vergleich mal krieg der welten deutsche mit englische tonspur. da hört auch der laie den unterschied.


wie mein vorredner schon erwähnte. wenn du den vergleich ziehen willst dann lege doch bitte ein toslink kabel und spiele die englische hd spur per hdmi zu und den core stream via toslink natürlich auch von der englischen spur.
dann machen wir beide einen kleinen blindvergleich und jede wette du wirst ständig danebentippen.
Vega_Zappo
Stammgast
#17 erstellt: 07. Dez 2010, 15:21

Andregee schrieb:

Vega_Zappo schrieb:
ist ja richtig, aber wen mann weis das es besser geht, dann nervt es. vergleich mal krieg der welten deutsche mit englische tonspur. da hört auch der laie den unterschied.


wie mein vorredner schon erwähnte. wenn du den vergleich ziehen willst dann lege doch bitte ein toslink kabel und spiele die englische hd spur per hdmi zu und den core stream via toslink natürlich auch von der englischen spur.
dann machen wir beide einen kleinen blindvergleich und jede wette du wirst ständig danebentippen.


danke das werd ich am wochenende mal testen, tolle idee
Keksstein
Inventar
#18 erstellt: 04. Jan 2011, 20:06
Hy

Das nervt mich TOTAL. Man gibt Geld aus für die BluRay und bekommt nichtmahl DTS-HD Sound
Der Film ist so genial. Für die die behaupten da hört man keinen Unterschied schaut euch den Film mal auf Englisch an. Bin mir sicher alle mit Ohren werden sich fragen ob das der Sinn von HD ist.
Bm4n
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2011, 20:25
Warum versteht keiner das die englische besser klingt, weil sie einfach besser abgemischt ist
Keksstein
Inventar
#20 erstellt: 05. Jan 2011, 14:09
Hy

Ein Tontechniker, der die orginal Soundspur vorliegen hat
und sie dann so versaut sollte sich überlegen ob er nicht lieber Bäcker werden will
Selbst wenn es nur an der Abmischung liegt nervt es trotzdem!


[Beitrag von Keksstein am 05. Jan 2011, 14:14 bearbeitet]
poppeye
Inventar
#21 erstellt: 06. Jan 2011, 00:11
.... dann muss man einfach die englische Version schauen....

Es gibt ja nicht nur Deutsch, sondern auch franz. span. griechisch, Niederlande, türkisch, und und und.

Wenn für jede Sprache ein original Soundtrack abgemischt wird, dann ist das ja ein erheblicher Aufwand - und den spart man sich eben... oder liege ich da falsch
Andregee
Inventar
#22 erstellt: 06. Jan 2011, 02:00
es liegt an der sache selbst das es aufwändiger ist andere sprachen in die originale tonspur zu bringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum eigentlich BLU RAY?
kuhl99 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  35 Beiträge
Hobbit Blu-Ray Kein LFE
RT_62 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  45 Beiträge
Blu RAY ohne HD Sound !
fischer75 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
Blu-Ray Filme mit DTS-HD
Megatrons am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  21 Beiträge
"Shooter" auf Blu Ray
pionika am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Yoko Blu-ray kein 24p?
danmojar am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Blu- ray mit neuen Tonformaten
Doc-tor am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
Blu Ray mit 6.1 Ton
peter_5 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  11 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen