Petition: Originalsynchronisation bei DER WEISSE HAI auf kommender Blu-ray

+A -A
Autor
Beitrag
Ghostbuster84
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2011, 21:23
Hallo,

wie in vielen anderen Foren möchte ich auch hier auf eine von mir kürzlich gestartete Petition zum Erhalt der Originalsynchronisation von Der weiße Hai hinweisen. Ziel ist es, dass auf einer kommenden Blu-ray Veröffentlichung zusätzlich die Erstsynchronisation von 1975 enthalten sein wird und nicht ausschließlich die Neusynchronisation von 2004. Im Text zur Petition wird näher auf die Probleme der 2004er Synchro eingegangen. Ich bin für jede Unterstützung dankbar und hoffe, dass wir Cineasten/ Filmfreaks und Freunde originaler Kino(erst-)synchronisationen zusammenhalten, um Universal zu überzeugen, dass weiterhin großes Interesse an diesem unschätzbaren Zeitdokument besteht. Das Ergebnis der Petition wird zu gegebenem Zeitpunkt an Universal Pictures weitergeleitet. Es sind bereits unzählige Internetseiten und -foren involviert und arbeiten äußerst engagiert mit (bluray-disc.de, dvd-forum.at, bluplay.net, hd-reporter.de, dvd-palace.de, areadvd.de, zehnachtzig.de, digitalfernsehen.de, etc.).

Bitte macht alle mit! Nur gemeinsam sind wir stark und könnten am Ende alle entsprechend belohnt werden. Jede Unterschrift zählt! Lasst all eure Freunde und Bekannten unterzeichnen und macht in allen euch bekannten Foren auf diese Aktion aufmerksam. Es muss einfach funktionieren. Allein die kongeniale Kombination von Hansjörg Felmy auf Roy Scheider ist jede Anstrengung wert, den Erhalt dieses unschätzbaren Zeitdokuments zu sichern.

Beide viel zu früh verstorben, aber der Respekt gebührt Ihnen ewig.

jaws1 image

Bislang sind binnen einer Woche knapp 1400 Unterschriften eingegangen. Meines Erachtens ist diese Anzahl durchaus beachtlich. Zunächst einmal hat mich die gebotene Solidarität o. g. Blu-ray/ DVD-Seiten überrascht. Und dass dann noch derart schnell gehandelt wird, beeindruckt umso mehr. Die gegenwärtige Anzahl an Unterschriften empfinde ich im Hinblick auf die Tatsache, dass es sich a) um einen über 35 Jahre alten Film handelt und b) thematisch nahezu ausschließlich an Freunde deutscher Synchronarbeit richtet, als insgesamt durchaus positiv. Erschwerend hinzu kommt der Umstand, dass "Mono" heutzutage nicht das beliebteste Tonformat ist und die DTS 5.1 Variante der Neusynchronisation seit nunmehr sieben Jahren in Umlauf ist. Unter Berücksichtigung all dieser Umstände bin ich mit dem gegenwärtigen Ergebnis zufrieden und hoffe selbstverständlich auf Steigerung!

Ich werde weiterhin alles daran setzen, schon jetzt Einfluss auf die Planungen seitens Universal zu nehmen. So wird demnächst die Hochburg Universal selbst in Angriff genommen, um dort entsprechende Kontakte herzustellen. Auch werde ich gern diverse Fachzeitschriften bombardieren, um dem Thema die verdiente öffentliche Aufmerksamkeit zu spenden. Möglicherweise ist auch ein speziell für diese Aktion eingerichteter Facebook- und/ oder Youtube-Account sinnvoll. Ich bin zwar kein Fan von dieser anhaltenden Facebook-Epidemie (und dort auch noch nicht aktiv), aber ich bin zu allem bereit, um die Originalsynchro auf die kommende BD-Disc zu befördern. Na ja, fast alles.

Die einen mögen mich für verrückt halten, ich nenne es Engagement. Zu verlieren gibt es nichts, nur zu gewinnen. Und wenn ich mir das bisherige Ergebnis der Petition so anschaue, haben wir auf eine bestimmte Weise schon gewonnen. Ob das Ergebnis am Ende eintritt wie erwünscht, ist natürlich noch sehr ungewiss. ABER: Die großartige Welle an Unterstützung halte ich nicht für selbstverständlich. Insofern ist der Versuch geglückt und dafür sollten wir uns mal alle gepflegt auf die Schulter klopfen. Und wie ich weiter oben bereits schrieb, ist diese Anzahl an Unterschriften aus den o. g. Gründen mit Sicherheit auch nicht selbstverständlich. Ich bin sehr zufrieden.

Vielen Dank euch allen. Ich hoffe auf Unterstützung durch dieses Forum.

Bitte alle mitmachen >>> LINK ZUR PETITION!


[Beitrag von Ghostbuster84 am 29. Jun 2011, 22:18 bearbeitet]
toto7404
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 05:06
Das gleiche hätte ich mir für Robin Hood gewünscht
(Kevin Costner´s Werk)!!!
Sorry for OT!!!
DavidK
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 12:19
Schöne sache!

FYI: Der erste link zur petition ist falsch.
Darkos
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jun 2011, 20:38
Ich hab noch die erste DVD, wo noch die richtige Synchro drauf ist. Die wird gehütet wie ein Goldschatz.

Ich drücke feste die Daumen, das die Blu-ray vernünftig wird.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jun 2011, 20:46
Sollte man untezeichnen. Ich habs schon vor ein paar Tagen getan.

Die Neusyncro geht gar nicht und andere machen aus ner Monospur auch nen akzeptablen 5.1 Upmix.

Spiel mir das Lied mit dem Tod z.b. Die Englische Tonspur ist genial und die Deutsche leider mau.
devolon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jun 2011, 20:40
Hab auch noch die erste Synchro auf DVD.
Aber viel mehr wünsche ich mir die originale Synchro auf BD für "Unheimliche Begegnung der 3. Art"
Diese Synchro ist grottenschlecht und passt nun gar nicht mehr zum Film.
Darkos
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2011, 09:27

devolon schrieb:
Hab auch noch die erste Synchro auf DVD.
Aber viel mehr wünsche ich mir die originale Synchro auf BD für "Unheimliche Begegnung der 3. Art"
Diese Synchro ist grottenschlecht und passt nun gar nicht mehr zum Film.


Falls du diese schon schlimm fandest, solltest du dir mal "Das flammende Inferno" antun. Schlimmer kann man diesen Film nicht verhunzen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jul 2011, 18:57
stimmt, das Flammende Inferno ist auch ein paradebeispiel dafür. Grottiger geht es nimmer mehr, denn da passt ja gar kein Synchronsprecher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition für Blu-Ray
Ahab25 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  27 Beiträge
Petition: Zwei glorreiche Halunken - neue Blu-ray 2014
vstverstaerker am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  11 Beiträge
Online-Petition: Lasst HD DVD aussterben!
mic165 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Dracula auf Blu-Ray?
aku am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
Serien auf Blu Ray?
Tw10 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
Bildruckeln bei Blu-ray?
Progson am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  51 Beiträge
Predator auf Blu-Ray
NErDi am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  72 Beiträge
Hostel auf Blu-ray?
aku am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.342

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen