Petition: Zwei glorreiche Halunken - neue Blu-ray 2014

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#1 erstellt: 02. Okt 2013, 16:12
Hallo,

das ist schon auf mehr oder weniger vielen Seiten / Foren verlinkt, bei uns wohl noch nicht. Ich selbst bin im Forum von cinefacts.de darauf gestoßen.

Es geht hierbei um eine Petition dafür, dass The Good, the Bad and the Ugly (zwei glorreiche Halunken) von Sergio Leone 2014 neu auf Blu-ray erscheint und dabei einige Dinge beachtet werden (Originalsynchro, korrekte Tonhöhe, kein DNR usw.).

Aber seht selbst, weiter unten findet ihr alles auf deutsch: Upcoming German Blu-ray release "The Good, the Bad and the Ugly" / "Zwei glorreiche Halunken"

vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 19. Okt 2013, 13:42
Push! Es werden noch ein paar Autogramme benötigt
Viridarium
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2013, 12:55
Danke für den Hinweis, ich habe gleich mal unterschrieben.

Wenn ich mir die Statistik mal so angucke, ist die Wachstumsrate bei dieser Petition seit Anfang Oktober extrem zurückgegangen. Zwischen dem 6.10 und heute gab es vielleicht knapp 30 Unterschriften.
https://www.openpeti...unken/statistik2.php
Hoffentlich wird da das Ziel von 500 Unterstützern überhaupt erreicht.
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 09. Nov 2013, 12:31
Noch 19 müssen sich einen Ruck geben
McQuade
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2013, 14:30
Noch 18 !
herze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Nov 2013, 00:09
Jetzt sind's nur noch 10
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2013, 00:12
Done
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Nov 2013, 00:14
Falsch 8...
vstverstaerker
Moderator
#9 erstellt: 17. Nov 2013, 21:09
Danke an alle, die mitgewirkt haben. Die 500 sind voll!

Aus dem cinefacts-Forum:

Das hat Fox heute auf Anfrage wegen der Petition bei FB geschrieben:

Hi Alex, euer Engagement ist super! Wir haben die ganzen Tipps und Hinweise von euch gesammelt und alle Infos an unsere Produktionsabteilung in den USA weitergegeben. Versprechen können wir noch nichts, aber es ist in Arbeit und wir bleiben dran. Vielen Dank für euren wertvollen Input!

manolo_TT
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2013, 11:24
glaubt ihr wirklich, dass eine petition zu etwas führt? ich fand die engl. BD eigentlich ganz okay
blacpain
Stammgast
#11 erstellt: 18. Apr 2014, 19:33

manolo_TT (Beitrag #10) schrieb:
glaubt ihr wirklich, dass eine petition zu etwas führt? ich fand die engl. BD eigentlich ganz okay


scheint so


14.04.2014 - 00:03 Uhr
von The Undertaker
Zwei glorreiche Halunken ab Juni remastert auf Blu-ray
Auch die deutsche TV-Synchro ist an Bord

Sergio Leones Westernklassiker Zwei glorreiche Halunken (Original: Il buono, il brutto, il cattivo) von 1966 mit Clint Eastwood, Lee van Cleef und Eli Wallach wurde bereits 2009 in Deutschland auf Blu-ray veröffentlicht. Allerdings konnte man mit der Disc bild- und tontechnisch nicht so richtig zufrieden sein, da auch die deutsche Tonspur zu tief war, was bei einigen MGM-Titeln zur damaligen Zeit der Fall war.

Nachdem 20th Century Fox den Film bereits letztes Jahr ankündigte und eine Petition ins Leben gerufen wurde, die sich u.a. für die TV-Synchronisation und den original Monotonspuren einsetzt, gab das Label jetzt einige Details bekannt. Beide angesprochenen Themen der Petition wurden tatsächlich umgesetzt und so wird sich die TV-Synchro und auch die deutsche und englische Monotonspur auf der Blu-ray wiederfinden. Die falsche Tonhöhe dürfte außerdem auch behoben worden sein, wie bei allen neueren MGM-Discs.

Ebenfalls gab man bekannt, dass der Titel auf Basis eines 4K-Transfers mit verbesserter Bildqualität erscheinen wird. Ob diese mit der italienischen Abtastung mithalten kann, wird sich zeigen. Auch alles Bonusmaterial scheint übernommen worden zu sein, sodass man auf keine Extras verzichten muss. Es soll auch ein Wendecover mit dem deutschen Original-Kinomotiv ohne FSK-Logo geben. Nur auf den Wunsch nach der optionalen italienischen Originalfassung (ohne die Grottenszene) ließ sich das Label nicht ein. Allerdings kann man insgesamt doch stolz sein, dass es noch Labels gibt, die auf Kundenwünsche reagieren und diese auch umsetzen. Veröffentlichungstermin ist der 6. Juni 2014.


quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7137
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition für Blu-Ray
Ahab25 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  27 Beiträge
Petition: Originalsynchronisation bei DER WEISSE HAI auf kommender Blu-ray
Ghostbuster84 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  8 Beiträge
Online-Petition: Lasst HD DVD aussterben!
mic165 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release
Paesc am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  556 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
blu-ray umtauschen?
derpeter210 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Blu Ray Abspiel Problem
HD-Mann5 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
RED Blu Ray Abspielprobleme Pioneer
desjet am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  15 Beiträge
Bildruckeln bei Blu-ray?
Progson am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  51 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.627

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen