Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|

Beste 3D Blu Rays / 3D Games für PS3

+A -A
Autor
Beitrag
kopfbeisser
Inventar
#2283 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:33

War_Lord (Beitrag #2282) schrieb:
Ich denke er redet von dem Metallica 3D Konzert:)

genau...wär doch nett
Golfer110
Stammgast
#2284 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:45
Ich denke, da kommt noch was. Es wurde ja mehr gedreht, als im Film zu sehen ist. Kloschüssel z.B. fehlt...
War_Lord
Inventar
#2285 erstellt: 18. Mrz 2014, 02:44
Er meint das es gut wäre wenn man nur das Konzert auswählen könnte ohne die Zwischensequenzen bei dem Metallica 3D Konzertfilm.
kopfbeisser
Inventar
#2286 erstellt: 18. Mrz 2014, 09:41

War_Lord (Beitrag #2285) schrieb:
Er meint das es gut wäre wenn man nur das Konzert auswählen könnte ohne die Zwischensequenzen bei dem Metallica 3D Konzertfilm.

korrekt...fürs öfters schauen sicher cool...lass oft Konzert BDs rennen
kopfbeisser
Inventar
#2287 erstellt: 18. Mrz 2014, 09:43
gestern getestet; bei imax deep sea 3d ist er drauf der imax countdown 3d trailer; wow kommt der gut; danke!
mburikatavy
Inventar
#2288 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:35
Hi,

falls es dir nicht NUR um den Vorspann geht, sondern du noch einen zweiten guten Unterwasserfilm haben willst, kauf dir IMAX - UNDER THE SEA, Import aus Italien, hat deutschen Ton: http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1

Wer die beiden Unterwasserfilme hat, braucht keinen anderen mehr (dass es sooo viele Unterwasser-3D-Filme gibt, hängt damit zusammen, dass man über die Fische leicht Pop-Outs ohne Scheinfensterverletzung bekommt - durch die beschrenkte Sicht muss man sich auch keine Sorge um den Fernpunkt machen. Nirgends kann man so einfac 3D filmen wie unter Wasser - und darum probierts da auch jeder - egal obs sies können oder nicht...)

Viele Grüße,

mburikatavy
gtx470PB
Stammgast
#2289 erstellt: 20. Mrz 2014, 22:38
Hi, konnte hier schon jemand Gravity in 3D sichten? Soll ja richtig gut sein...
Compiguru
Inventar
#2290 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:22
Ich fand ihn super. Film ist gut, 3D ist top!
mburikatavy
Inventar
#2291 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:32
Der Film ist perfekt, und das sag ich selten. Die BluRay leider nicht, es gibt Farbrauschen, besonders sichtbar am Schluss im blauen Himmer. Man wird es aber vermutlich nur bei größeren TVs (störend) sehen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es zu Farbrauschen kommt.

Viele Grüße,

mburikatavy
Compiguru
Inventar
#2292 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:47
Hm, ich habe 2m von meinem 65er VT30 gesessen und mir sind keine Bildfehler aufgefallen. Hab aber auch nicht sonderlich drauf geachtet. Als perfekt würde ich den Film nicht bezeichnen, dafür waren mir 1-2 Szenen zu vorausschaubar, aber er macht schon Spaß (die Kamerafahrt in den Helm hinein und wieder raus war top).
gtx470PB
Stammgast
#2293 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:55
Okay Danke, scheint als wäre das mein nächster 3D Pflichtkauf
Nasty_Boy
Inventar
#2294 erstellt: 21. Mrz 2014, 09:48
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gravity in 3D aufm TV Spaß macht.
Auf der Leinwand hat mir der Film sehr gut gefallen.
tomkai3
Inventar
#2295 erstellt: 21. Mrz 2014, 10:15
Gravity in 3d ist somit das beste was man in der Sammlung haben kann, die Bilder sind einfach nur genial,
über die Handlung als Solches lässt sich streiten, mir gefällt er, hab in schon im Kino in 4k und 3d gesehen
86bibo
Inventar
#2296 erstellt: 21. Mrz 2014, 11:29
Als neue 3D Referenz würde ich ihn nicht bezeichnen, aber er gehört sicherlich zu den 5-6 besten Filmen neben Hobbit, Avatar, Hugo Cabret, etc.

Hat schon jemand den neuen Thor in 3D gesehen? Ich hab ich zwar seit gestern, aber komme wohl erst nächste Woche zum schauen. Der erste war ja eher mittelmäßig, ist beim zweiten Teil das 3D jetzt besser?
Compiguru
Inventar
#2297 erstellt: 21. Mrz 2014, 14:49

Nasty_Boy (Beitrag #2294) schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gravity in 3D aufm TV Spaß macht.

Und verrätst du uns auch warum nicht?
Golfer110
Stammgast
#2298 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:58
Mäusekino
3D wirkt immer besser, je größer die Bildfläche. Würde es keine Beamer geben, wäre ich auch kein 3D-Fan geworden. Auf dem TV ist das zwar nett, mehr aber auch nicht.
gtx470PB
Stammgast
#2299 erstellt: 21. Mrz 2014, 21:12
Klar, am Beamer ists schöner aber mit nem halbwegs
großen TV und geringem Sehabstand kann man auch hier
ordentlich 3D Filme schauen. Wenn der Film in Vollbild
vorliegt, ist es m. M.n. schon angenehm.
Lectoe
Stammgast
#2300 erstellt: 21. Mrz 2014, 21:28

86bibo (Beitrag #2296) schrieb:
ist beim zweiten Teil das 3D jetzt besser?


Nein! Ist wie im ersten Teil mit einigem Ghosting im letzten drittel.Ich war etwas entäuscht,da ich zuvor
NEVER in 3D gesehen habe."DAS IST 3D" Ein Konzert/Kurzfilm der alles ausschöpft und dazu noch ein bombastischen Sound hat! Selbst in 2D hat die BD keine grieselbilder,wirklich never..
wenn mir da PINK einfällt,oje oje




Grüße Lectoe
Muppi
Inventar
#2301 erstellt: 21. Mrz 2014, 21:28

Nasty_Boy (Beitrag #2294) schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gravity in 3D aufm TV Spaß macht.
Auf der Leinwand hat mir der Film sehr gut gefallen.



Der Film macht in 3D auch auf einem TV sehr viel Spaß.
mburikatavy
Inventar
#2302 erstellt: 21. Mrz 2014, 22:00

gtx470PB (Beitrag #2299) schrieb:
Klar, am Beamer ists schöner aber mit nem halbwegs
großen TV und geringem Sehabstand kann man auch hier
ordentlich 3D Filme schauen. Wenn der Film in Vollbild
vorliegt, ist es m. M.n. schon angenehm.


Hi,

wer sich für das Thema genauer interessiert (weil man dann mit vielen Fachausdrücken wie Disparität, Konvergenz, Tiefenbudget, Fern- und Nahpunt etc. um sich werfen muss), der sollte mal ins stereoforum gehen. Hab noch nirgends so gute Erklärungen zu 3D gefunden.

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich aus diesem Forum was kopiere, ist ein Beitrag von Kreuzblick (8. Jan 2014, 15:53) und das findet ihr unter diesem link, die wichtigen Sachen hab ich fett markiert: http://www.stereofor...=5319&p=64987#p64987

Die Zusammenhänge sind so: Wenn ein Film für die große, weit entfernte Leinwand konzipiert ist, wird die Fernpunktdisparität, da sie ja 6,5cm (+Toleranz) nicht überschreiten darf, relativ klein sein. Spielst du diesen FIlm auf einem kleineren Fernseher in normaler Sehentfernung, so wird das Bild linear verkleinert, wie in 2D auch. Gleichzeitig verringern sich proportional die Disparitäten. D.h. im gleichen Maßstab wird auch die dritte Dimension verkleinert. Manche sprechen von einem Puppenstubeneffekt. Damit verbunden ist auch, dass "unendlich" in endlicher Entfernung liegt.
Will man nun den richtigen Seheindruck bei naher Betrachtung auf dem kleinen Fernseher erzeugen, so muss man die Disparitäten durch Parallelverschiebung der Bilder vergrößern, bis die 6,5cm wieder erreicht sind. Dann liegt unendlich im Unendlichen und man hat die ganze Szene nach hinten geschoben. Statt durch ein großes Fenster (die große Leinwand), wo sich fast alles vor ihr abspielt, sieht man nun durch ein kleines nahes Fenster, wo fast alles hintendran liegt. Der Eindruck von der Szene ist aber, davon abgesehen, derselbe.
Nun wird sich niemand so nah vor seinen Fernseher setzen. Die Schlussfolgerung daraus ist aber, je größer und weiter entfernt die Leinwand (oder der Bildschirm) ist, desto besser und naturgetreuer ist das 3D-Bild. Kein Fernseher in Größen, die man sich derzeit leisten kann, kommt an das 3m breite Bild eines Beamers heran.


Wie er geschrieben hat, man kann nicht einfach näher an den TV herangehen um den gleichen 3D-Eindruck wie im Kino zu haben, denn die Disparität wird deswegen ja nicht größer. Man müsste auch die Bilder so verschieben, dass der Fernpunkt wieder 6,5cm Abstand hat. Wer das mal an seinem TV ausprobiert wird sehr schnell merken, dass dann ALLES weit hinter dem Scheinfenster passiert... Das will keiner (jedoch beim Hobbit bringts wirklich was, wenn man am TV das Bild minimal nach hinten verschiebt...)

Das 3D-Bild schaut an einem 65" VIEL TIEFER AUS als an einem 50". Hätte nie gedacht, dass der Unterschie so krass ist - drum kann ich mir gut vorstellen, dass der Unterschied zu einer Beamer-Leinwand auch ganz schön krass ist... Wer mal die Möglichkeit hat zu vergleichen, der nehme "Rio 3D" (mein persönlicher Lieblings-3D-Film, freu mich schon auf Teil 2 ) und schaut sich die Aufnahmen an, wenn sie an der Jesusstatue vorbeifliegen. Beim 65"er ist das Meer viel weiter entfernt als beim 50" (denn die Fernpunkt-Dispariät ist größer als beim 50" - logisch).

Geht man jetzt einfach nur näher an den TV heran wird sich das Meer nicht weiter vom Zuschauer entfernen, sondern der 3D-Effekt wird weiter "zusammengeschoben" - also das Meer geht nicht weiter weg, es kommt immer weiter auf dich zu...

Trotzdem: Auch wenn mein TV nicht so groß wie eine Leinwand ist. Ich schau zwischenzeitlich lieber an meinem TV als im Kino... Ich hab so viele 3D-Filme im Kino verpasst (der letzte war Gravity und davor Jurassic Park... ) und ich denk mir immer: "Ist doch wurscht, schaust ihn halt am TV an..." Also auch, wenn der 3D-Eindruck nicht soooo gut ist wie auf einer Leinwand - es macht trotzdem Spaß!!!

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 21. Mrz 2014, 22:03 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#2303 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:42
Hi,
gestern "ich unverbesserlich 2" in 3D auf meinem 60 Zöller gesehen.
Empfehlung, hat Spass gemacht, tolle Effekte .
Mir die allerdings auf dass oben und unten knapp 2 cm schwarzer Streifen war, Bild also fast aber nicht ganz gefüllt.
Einstellung TV und Player natürlich " nicht skaliert".
Scheint an der BD zu liegen, bei " Avengers" z.B. ist bei identischen Einstellungen der Bildschirm pixelgenau gefüllt.
Habe auch mit einen anderen Player getestet ( philips statt dem "gesetzten" Oppo, same...).
Jemand eine Erklärung parat ?

Grüße , schönes WE


[Beitrag von Haitek am 23. Mrz 2014, 13:43 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#2304 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:11

mburikatavy (Beitrag #2291) schrieb:
Der Film ist perfekt, und das sag ich selten. Die BluRay leider nicht, es gibt Farbrauschen, besonders sichtbar am Schluss im blauen Himmer. Man wird es aber vermutlich nur bei größeren TVs (störend) sehen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es zu Farbrauschen kommt.

Viele Grüße,

mburikatavy


Da scheinst du aber der einzige zu sein der das Sieht.
Ich habe mir vorher extra einige Reviews zu der BD durchgelesen und keiner (!) berichtet von Farbrauschen. Habe gestern auch extra darauf geachtet, sorry aber da ist nichts.

Sonst kann ich Gravity als 3D film auch nur Empfehlen, das 3D ist sehr sinnvoll eingesetzt und sorgt dafür das man sich in den Film hineinversetzt fühlt. Bei einigen Szenen ist man wirklich mit dabei, das hatte ich bis jetzt wirklich sehr selten in 3D Filmen.

Hier kann man wirklich nur von Reverenz reden !
mburikatavy
Inventar
#2305 erstellt: 23. Mrz 2014, 20:27
Hi,

bin nicht der einzige, im Stereoforum haben das auch einige gesehn: http://www.stereoforum.org/viewtopic.php?f=15&t=6372

Gibts da etwa ne Neuauflage? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Viele Grüße,

mburikatavy
Nasty_Boy
Inventar
#2306 erstellt: 24. Mrz 2014, 10:13

Compiguru (Beitrag #2297) schrieb:

Nasty_Boy (Beitrag #2294) schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gravity in 3D aufm TV Spaß macht.

Und verrätst du uns auch warum nicht?

Generell braucht man bei 3D ein großes Bild, damit es vernünftig wirkt.
Klar, man kann sich jetzt auch ganz nah an den TV setzen, aber das ist nicht das gleiche.

Und grad bei Gravity mit dem vielen Weltall wirkt es eben auf der großen Leinwand noch besser.
Bei mir macht das vielleicht noch etwas mehr aus, weil ich ne CS-Leinwand hab und außenrum ist alles schwarz.
So kann man richtig gut ins All eintauchen.

Beim TV sieht man ja außenrum noch das halbe Wohnzimmer.
Muppi
Inventar
#2307 erstellt: 24. Mrz 2014, 13:42
Natürlich kann man das nicht mit dem Kino vergleichen, hier kommt 3D auch m.E. am besten rüber.
Aber Filme wie Prometheus, Avatar, Titanic und Gravity entfalten auf einem guten 3D-TV inklusive einem Player der das 3D auch bestmöglich darstellt noch mal eine ganz andere Wirkung und machen solche Filme zu einem besonderer Erlebnis.
mburikatavy
Inventar
#2308 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:12

Muppi (Beitrag #2307) schrieb:

Aber Filme wie Prometheus, Avatar, Titanic und Gravity entfalten auf einem guten 3D-TV inklusive einem Player der das 3D auch bestmöglich darstellt noch mal eine ganz andere Wirkung und machen solche Filme zu einem besonderer Erlebnis. :prost


Hi,

was hat es mit den Playern auf sich? Ich dachte, die geben das digitale Signal "nativ" weiter - und der TV macht was draus? Die Bildqualität wird doch durch den TV entschieden und nicht durch den Player?

Bei Sony-Playern kann man für 3D halt noch einstellen, wie groß der TV ist - hab aber nie rausgefunden, was das bringen soll...

Viele Grüße,

hubse
elchupacabre
Inventar
#2309 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:14
Natürlich ist auch der Chip in den Playern für die Signalverarbeitung zuständig, wobei nicht generell Sony ein besseres Bild als zb. Pioneer generiert.
86bibo
Inventar
#2310 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:23
Die technischen Hintergründe erschließen sich mir auch nicht ganz, da es (ähnlich dem HD-Ton) eigentlich nur nativ weitergegeben wird, aber ich konnte auch eine DEUTLICH sichtbare Verbesserung des 3Ds beim Wechsel von Panasonic BDP310 auf Yamaha 1020 feststellen. Hätte ich vorher nicht geglaubt und in 2D geben sie sich gar nichts, aber der Unterschied in 3D ist eklatant.

Ich muss allerdings auch bestätigen, dass 3D ein großes Bild braucht. Meine 2,4m breite Leinwand ist mir eigentlich schon fast zu klein dafür. Auf dem TV brauche ich persönlich 3D nicht. Hab meinem Schwager vor kurzem einen 50" 3D-TV besorgt und da ist 3D mMn wirklich nur Spielerei. Der Mehrwert ist wirklich gering.
Muppi
Inventar
#2311 erstellt: 25. Mrz 2014, 14:34
Auf dem Pana 500 sieht 3D schon unglaublich gut aus, habe ich so noch nicht gesehen bezüglich Klarheit und Schärfe.
Natürlich kommt 3D immer besser rüber je größer die Diagonale ist, darum ist 3D im Kino auch nicht zu toppen.
Ob man einen Mehrwert auf kleineren Diagonalen sieht liegt wohl immer im Auge des Betrachters.
Am WE habe ich mir auf meinem 55VTW Prometheus in 3D gegönnt und das hat mir richtig gut gefallen.
Der Film entfaltet dadurch eine ganz andere Wirkung als auf 2D.
Ist natürlich auch immer davon abhängig wie gut das 3D gemacht ist, gibt ja auch genügend Filme die bescheiden rüber kommen.
John-Sinclair
Gesperrt
#2312 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:08
3D im Kino ist der letzte Müll. So viel Ghosting und Bewegtbildfehler gehen auf keine Kuhhaut mehr. Ich hatte Bekannte hier, die bei mir 3D geschaut haben und später auch mal 3D im Kino gesehen hahen. Und? Was soll ich sagen...? Sie sagten mir, dass ihnen das 3D bei mir zuhause

1. besser gefallen hat und
2. es auch einen wesentlich besseren 3D-Bildeindruck gab, welcher im Kino nicht so stark ausgeprägt war.

Sollte aber allgemein bekannt sein, dass im Kino 3D doch stark von Fehlern behaftet ist.
elchupacabre
Inventar
#2313 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:36
Keine Ahnung, welche Filme die in welchem Kino gesehen haben, ich habe mir zb. Avatar 3D angesehen und auch Der Hobbit und da war kein Ghosting
mburikatavy
Inventar
#2314 erstellt: 27. Mrz 2014, 06:16

John-Sinclair (Beitrag #2312) schrieb:

2. es auch einen wesentlich besseren 3D-Bildeindruck gab, welcher im Kino nicht so stark ausgeprägt war.

Sollte aber allgemein bekannt sein, dass im Kino 3D doch stark von Fehlern behaftet ist.


Hi,

ich vermute, dass der Beitrag ironisch gemeint war?

Falls nicht, schau dir mal folgenden link an, und dort besonders den Beitrag von Kreuzblick am 8.1.2014, 15:53 Uhr: http://www.stereofor...=5319&p=60318#p60318

Es gibt auch Kinos mit Shuttertechnik, kann schon sein, dass es da ghosting gibt. Aber dass 3D im Kino immer am Besten ist, bzw. die "Je größer die Leiwand und je weiter weg desto besser"-Regel stimmt, ist doch schon lange klar. Physikalische Gesetze kann man auch schlecht durch angebliche 3D-Verbesserer (wie das einem z.B. LG glauben machen möchte...) umgehen...

Viele Grüße,

mburikatavy
War_Lord
Inventar
#2315 erstellt: 27. Mrz 2014, 17:29
Ich war auch im 3D Kino und hatte mir dann den gesehen Film daheim auf dem Beamer angeschaut in 3D und da war das Bild auch besser als im Kino und stärker kamen mir die Effekte im Kino auch nicht vor.
Death_Dealer
Stammgast
#2316 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:08
Ich finde 3D zuhause sehr gut und ihm Kino 50/50.
Leider weiß nicht warum mir 3D Filme zuhause besser gefallen als im Kino, ich denke es ist das zusammenspiel der Technik, in dem jeweiligen Kinosaal...
Muß aber auch sagen das ich schon schöne Momente in 3D erlebt habe, ob nun Konvertiert(Thor, Avengers) oder in 3D gedreht(Transformers 3, Der Hobbit)
aber leider auch viele negativ Beispiele, in denen der 3D Effekt im Kino überhaupt keinen oder nur sehr gering vorhanden war.
Da sprech ich von Unschärfen, Tiefenwirkung, Popouts, die Effekte mich aber wiederum zuhause auf Blu total überraschten(60 zoll).


[Beitrag von Death_Dealer am 27. Mrz 2014, 18:09 bearbeitet]
gtx470PB
Stammgast
#2317 erstellt: 28. Mrz 2014, 22:48
In den größeren Kino´s in denen ich bisher war, war das 3D z.B. beim letzten Hobbit, sehr gut. Zuhause aufm Plasma ist´s etwas schärfer aber vom 3D Eindruck sehr ähnlich. Ich habe aber auch mal in nem kleinen billig Kino Fluch d. Karibik 4 3D gesehen...die letzte Hälfte hab ich ohne 3D Brille geschaut, ganz mies war das da


[Beitrag von gtx470PB am 28. Mrz 2014, 22:48 bearbeitet]
Psycho-Chicken
Stammgast
#2318 erstellt: 31. Mrz 2014, 18:03
Am Wochenende hab ich RIPD geguckt. Der Film selbst erinnert stark an MIB, Story reißt einen nicht vom Hocker, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Der 3D-Effekt war aber richtig, richtig gut. Das Bild ist gestochen scharf, hat einige nette Popouts und generell eine tolle Tiefenstaffelung. Auch endlich mal wieder ein 3D-Film, der nicht nur im Dunkeln spielt.
Hatte eigentlich überhaupt keine Erwartungen an den Film, in Sachen 3D hat der mich aber echt positiv überrascht.
ATMOSS
Inventar
#2319 erstellt: 18. Apr 2014, 22:37
Hallo

ich kann auch nur sagen das jetzt 3D bei meiner Bilddiagonale von 175" richtig Spaß macht. Vorher hatte ich 80" und das war wirklich nur der halbe Spaß.
Der direkt im Bild sein Effekt ist gandenlos. Solch eine Qualität habe ich in noch keinen öffentlichen Kino gesehen.
Aber so what... größer geht immer ....

Gibt es eine offizielle Liste aller verfügbaren 3D-Filme? Also nicht Amazon schauen...sondern eine komplette Übersicht am besten mit einer Beurteilung...
mburikatavy
Inventar
#2320 erstellt: 18. Apr 2014, 22:40
Hi,

es gibt eine Liste für Kinofilme, ich würde bei manchen Filmen aber anders bewerten...

http://www.digitaleleinwand.de/3d-filme-2014/

Viele Grüße,

mburikatavy
War_Lord
Inventar
#2321 erstellt: 18. Apr 2014, 23:12

ATMOSS (Beitrag #2319) schrieb:
Hallo

ich kann auch nur sagen das jetzt 3D bei meiner Bilddiagonale von 175" richtig Spaß macht. Vorher hatte ich 80" und das war wirklich nur der halbe Spaß.
Der direkt im Bild sein Effekt ist gandenlos. Solch eine Qualität habe ich in noch keinen öffentlichen Kino gesehen.
Aber so what... größer geht immer ....

Gibt es eine offizielle Liste aller verfügbaren 3D-Filme? Also nicht Amazon schauen...sondern eine komplette Übersicht am besten mit einer Beurteilung...




Wie weit sitzt du von deiner Leinwand entfernt und welchen Beamer benutzt du? Bei so einer großen Diagonale brauchst man doch einen Beamer mit genug Lumen damit das Bild nicht zu dunkel wird. Welche Leinwand benutzt du für diese große Diagonale?
HiFi-Frank
Moderator
#2322 erstellt: 18. Apr 2014, 23:27
Hi Leute,

bitte kommt btt

Danke
War_Lord
Inventar
#2323 erstellt: 19. Apr 2014, 11:50
Hat schon jemand Der Hobbit: Smaugs Einöde gesehen und kann das 3D Bild mit Teil 1 Vergleichen? Ist der 3D Effekt gleich geblieben oder besser oder schlechter?
Ich muss ja gestehen das ich das 3D beim ersten Teil nicht soo toll fand
Muppi
Inventar
#2324 erstellt: 19. Apr 2014, 12:36
Ich fand das 3D beim ersten Teil schon relativ gut, im zweiten Teil gefällt es mir allerdings noch etwas besser.
mburikatavy
Inventar
#2325 erstellt: 19. Apr 2014, 12:48
Hi,

ist gleich geblieben, ab und zu passt in einer Einstellung die Roundness nicht (also z.B: Gandalf passt perfekt, Zwerg ist zu flach, das kommt daher, dass hier zwei Aufnahmen gemischt wurden, die mit unterschiedlicher Stereobreite aufgenommen wurden - sonst hätte man den gefürchteten "Liliput-Effekt"...). Und bei der Flussszene, wenn sie ans Land rudern, merkt man, dass sie den Zoom benutzt, die Stereobreite aber nicht verändert haben - sowas passiert ein paar Mal.

Dass der Film nicht besonders weit in die Tiefe geht (im Vergleich mit anderen Filmen), liegt daran, dass man fürs große Kino und Imax die Fernpunktdisparität nicht verletzen wollte. Dafür spielt im Kino sehr viel WEIT vor der Leinwand - was du am TV aber nicht sehen kannst, weil du im Kino die Scheinfensterverletzungen nicht bemerkst, die TVs aber auch bei 65" so klein sind, dass der 3D-Eindruck in diesen Bereichen zusammenbricht.

Für solche Filme gibts am TV/BluRay-Player die Möglichkeit die Bilder zueinander zu verschieben. Schieb mal alles um einen Schritt (je nachdem, wie groß der Schritt ist, bei Sony stellst du auf -1) nach hinten - dann hast du etwa die Tiefe wie bei "Rio" (Rio ist vom 3D her perfekt - nach meinem Geschmack...), und alles was weit vor dem Fenster passiert, wo wegen der Scheinfensterverletzung der 3D-Eindruck zusammenbricht, schaut dann am TV gut aus (du wirst feststellen, dass trotz diesem "Schritt nach hinten" immer noch sehr viel vor dem Scheinfenster passiert - was bei anderen 3D-BluRays nicht der Fall ist).

Um einen guten Sichteindruck zu haben, schau in der Extended-Version von "Eine unerwartete Reise" die Ankunft in Bruchtal an, wenn sie über die Brücke laufen, schau dir auf Disc 2 alle Szenen in Bruchtal an. Achte auf den Fernpunkt (also wie weit es in die Tiefe geht), dann merkst du, dass es so viel angenehmer aussieht...

Schau dir auch die Eröffnungsszene im Berg an, wie tief dann der Raum ist, wie weit trotzdem noch alles aus dem TV rauskommt, z.B. wenn "der König unter dem Berge" auf die Mauer kommt, und du seitlich die ganzen Soldaten siehst... Etwas weiter kommt dann eine Totale vom Bilbos Haus, im original schaut die am TV zu flach aus - weil das Has zu weit am Scheinfenster ist, man sieht davor noch einen See oder eine Wiese und das Gehirn sagt dir, das Haus müsste etwas weiter weg sein, da wird was "zusammengedrückt". Stell das Bild um einen Schritt nach hinten - das Haus ist jetzt etwas weiter vom Scheinfenster entfernt - schon kannst du den Raum vor dem Haus am TV wahrnehmen (die Wieso oder den Teich, ich glaub, es war ein Teich) und schon passts besser.

Der Hobbit ist bisher der einzige Filme, wo ich das verstellt habe...

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 19. Apr 2014, 12:50 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#2326 erstellt: 10. Mai 2014, 15:25

mburikatavy (Beitrag #2314) schrieb:

John-Sinclair (Beitrag #2312) schrieb:

2. es auch einen wesentlich besseren 3D-Bildeindruck gab, welcher im Kino nicht so stark ausgeprägt war.

Sollte aber allgemein bekannt sein, dass im Kino 3D doch stark von Fehlern behaftet ist.


Hi,

ich vermute, dass der Beitrag ironisch gemeint war?

Falls nicht, schau dir mal folgenden link an, und dort besonders den Beitrag von Kreuzblick am 8.1.2014, 15:53 Uhr: http://www.stereofor...=5319&p=60318#p60318

Es gibt auch Kinos mit Shuttertechnik, kann schon sein, dass es da ghosting gibt. Aber dass 3D im Kino immer am Besten ist, bzw. die "Je größer die Leiwand und je weiter weg desto besser"-Regel stimmt, ist doch schon lange klar. Physikalische Gesetze kann man auch schlecht durch angebliche 3D-Verbesserer (wie das einem z.B. LG glauben machen möchte...) umgehen...

Viele Grüße,

mburikatavy



Das stimmt! Habe jetzt auch eine 175 Zoll Leinwand umgerüstet und bei Filmen mit guten Popouts habe ich das Gefühl als würden die Genstände direkt vor mir landen wollen. Mit meiner kleinen 100 Zoll Leinwand war dieser Effekt nur Ansatzweise vorhanden.
ATMOSS
Inventar
#2327 erstellt: 10. Mai 2014, 15:31

John-Sinclair (Beitrag #2312) schrieb:
3D im Kino ist der letzte Müll. So viel Ghosting und Bewegtbildfehler gehen auf keine Kuhhaut mehr. Ich hatte Bekannte hier, die bei mir 3D geschaut haben und später auch mal 3D im Kino gesehen hahen. Und? Was soll ich sagen...? Sie sagten mir, dass ihnen das 3D bei mir zuhause

1. besser gefallen hat und
2. es auch einen wesentlich besseren 3D-Bildeindruck gab, welcher im Kino nicht so stark ausgeprägt war.

Sollte aber allgemein bekannt sein, dass im Kino 3D doch stark von Fehlern behaftet ist.


Ich habe Avatar und auch den Hobbit im Kino gesehen und für gut befunden. Zuhause auf meiner 175 Zoll Leinwand, und das sagt bisher jeder der bei mir geschaut, wird man richtig vom 3D Effekt in eine andere Welt versetzt.
ATMOSS
Inventar
#2328 erstellt: 10. Mai 2014, 15:37
Gravity ist wirklich ein guter 3D Film der wirklich eine hervoragende Räumlichkeit vermittelt. Einziger Nachteil: Nur ein gutes Popout (Träne von Sandra).

Es gibt einfach zu wenig gute Filme mit einigen Popouts die einem wirklich komplett ins Geschehen werfen.
mburikatavy
Inventar
#2329 erstellt: 10. Mai 2014, 16:50
Hi,

es ist halt die Frage, was man unte "pop-out" versteht. Viele verstehen unter "pop-out", dass einem irgendwas entgegenfliegt, ohne, dass es das Scheinfenster verletzt.

In Gravity passiert SEHR VIEL vor dem Scheinfenster / dem TV. Aus diesem Grund wird in dem Film so oft mit "schwebenden Scheinfenstern" gearbeitet...

Leider nehmen das manche nicht wahr, denn oft:

- ist der TV zu klein
- der "Randbeschnitt" des TVs ist nicht deaktivert, sodass man die schwebenden Scheinfenster nicht sehen kann
- manche Brillen trennen links und rechts so schlecht, dass man keine schwebenden Scheinfenster sieht sondern nur einen "dunklen Schatten"
- der TV hat keine schwarzen / keine / keine großen Rander (dann kann auch kein schwebendes Scheinfenster funktionieren...)
- der Raum ist nicht abgedunkelt (dann funktioniert das schwebende Scheinfenster auch nicht)

Wenn das schwebende Scheinfester funktioniert, dann hat man den Eindruck, als wäre der rechte und / oder linke Rand des Fernsehers viel weiter am Zuschauer, bzw. als wäre der Fernseher viel näher am Zuschauer... und damit hat man dann eine wirklich tolle Tiefe!

Viele Grüße,

mburikatavy
ATMOSS
Inventar
#2330 erstellt: 11. Mai 2014, 08:41
Wie schon gesagt ist bei Graivity eine super Räumlichkeit, aber die Träne war wirklich das Einzigste was bei mir einen Meter über den Tisch schwebte.

Bei Vögel 3D ist fortlaufend alles mit Popouts, sodass man direkt die Gänse greifen kann.

Genauso sollten Filme sein.
ATMOSS
Inventar
#2331 erstellt: 11. Mai 2014, 08:54

86bibo (Beitrag #2310) schrieb:
Die technischen Hintergründe erschließen sich mir auch nicht ganz, da es (ähnlich dem HD-Ton) eigentlich nur nativ weitergegeben wird, aber ich konnte auch eine DEUTLICH sichtbare Verbesserung des 3Ds beim Wechsel von Panasonic BDP310 auf Yamaha 1020 feststellen. Hätte ich vorher nicht geglaubt und in 2D geben sie sich gar nichts, aber der Unterschied in 3D ist eklatant.

Ich muss allerdings auch bestätigen, dass 3D ein großes Bild braucht. Meine 2,4m breite Leinwand ist mir eigentlich schon fast zu klein dafür. Auf dem TV brauche ich persönlich 3D nicht. Hab meinem Schwager vor kurzem einen 50" 3D-TV besorgt und da ist 3D mMn wirklich nur Spielerei. Der Mehrwert ist wirklich gering.



Ja, der Yamaha ist wirklich besser. Und der Wechsel von meiner 100 Zoll auf eine 175 Zoll Leinwand hat sich auch voll gelohnt. Jetzt bin ich erst richtig zufrieden. Man sollte aber auch berücksichtigen das sich nicht jeder ein seperates Heimkino einrichten kann und keine Nachbarn hat, die er eventuell stört.
weyrich
Inventar
#2332 erstellt: 13. Mai 2014, 14:17

sichtbare Verbesserung des 3Ds beim Wechsel von Panasonic BDP310 auf Yamaha 1020 feststellen


Welche Yamaha soll das denn genau sein? Etwa der kaum noch erhältliche BDA 1020???
HiFi-Frank
Moderator
#2333 erstellt: 13. Mai 2014, 17:21
Hi,

hier bitte keine Diskussionen zu verwendeter Technik führen. Macht dazu im entsprechenden Bereich des Forums ggfls. einen separaten Thread auf!

Danke fürs Verständnis
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Test 3D Blu Rays
Samius am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  3 Beiträge
3D Blu Ray und PS3
got3n am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  22 Beiträge
Schon mal jemand 3D Blu-Rays geguckt?
B-MW-323 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Blu Rays in neuer 3D Technik
cenobit am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  11 Beiträge
ÜBERSICHT: Alle erhältlichen REAL 3D Blu-Rays
Glomby am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  76 Beiträge
3D Blu-Rays in 2D abspielen
achema am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  42 Beiträge
Hobbit 2D/3D Fehlerhafte Blu-Rays ?!
Rossi_46 am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  24 Beiträge
REAL 3D BLU RAY+PS3-3DGAMES+Alle NEWS
dawini am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  528 Beiträge
Blu-Ray 3D Neuerscheinungen!
do_lehmi am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
Euere 3D blu-Ray Sammlung
madmoe76 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  104 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337