Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|

4K UHD Blu-ray Bild & Ton REFERENZEMPFEHLUNGEN

+A -A
Autor
Beitrag
jan_reinhardt
Inventar
#501 erstellt: 16. Jan 2019, 23:20
Saving Private Ryan
National Parks Adventure
BerndFfm2
Inventar
#502 erstellt: 17. Jan 2019, 13:16
Planet Erde 2

Life of Pi (da wechselt das Format zwischen 21:9, 16:9 und 4:3)

Mission Impossible 6 (Imax Szenen mit dem Hubschrauber sind 16:9)

Grüße Bernd
Nemesis200SX
Inventar
#503 erstellt: 17. Jan 2019, 13:21
Uff... Mission Impossible 6 als Referenz zu empfehlen ist gewagt. Die IMAX Szenen sind klasse keine Frage aber wieviel ist das in Summe? 15min? Der Rest ist zum vergessen.
cyberpunky
Inventar
#504 erstellt: 17. Jan 2019, 13:50
Die Imax-Szenen sind Referenz, es gibt im ersten Drittel ein par Szenen und am Ende eine relativ lange, Eine Referenz-Disk im gesamten ist es dadurch wohl nicht, aber wer Demo-Material sucht ist mit den besagten Szenen sehr gut bedient, hab noch nichts besseres gesehen.


[Beitrag von cyberpunky am 17. Jan 2019, 13:50 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#505 erstellt: 17. Jan 2019, 13:52
Was ist denn Referenz und was nicht?
cyberpunky
Inventar
#506 erstellt: 17. Jan 2019, 13:56
Referenz ist immer die momentan technisch bestmögliche Bildqualität, am Ende gehen die Meinungen da aber etwas auseinander.
Fuchs#14
Inventar
#507 erstellt: 17. Jan 2019, 14:00
Und woher weiß ich welche die bestmögliche Bildqualität ist? Das kann sich ja täglich ändern.
Fuchs#14
Inventar
#508 erstellt: 17. Jan 2019, 14:01
Und woher weiß ich welche die bestmögliche Bildqualität (geht es hier nur um Bildqualität?) ist? Das kann sich ja täglich ändern.
Nemesis200SX
Inventar
#509 erstellt: 17. Jan 2019, 14:07
Bist du heut auf Unruhe stiften aus? Du weißt doch ganz genau wie was gemeint ist
kermit17
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 17. Jan 2019, 17:34
@fuchs...über 25.000 Beiträge !?!?!?
Das ist ja der schiere Wahnsinn...

Gut, seit 16 Jahren...aber immer noch extrem viel!
Es gibt Leute die verbringen anscheinend ihren Großteil Ihrer Lebenszeit im www...
otacon2002
Inventar
#511 erstellt: 18. Jan 2019, 10:31
Viele Leute sind halt hilfsbereit
Fuchs#14
Inventar
#512 erstellt: 18. Jan 2019, 10:33

kermit17 (Beitrag #510) schrieb:
@fuchs...über 25.000 Beiträge !?!?!?

wenn schon über 26.000 bitte
Sagitario82
Stammgast
#513 erstellt: 20. Jan 2019, 02:46
So nun eine kleine Empfehlung von mir.

Das Haus der geheimnisvollen Uhren.

Der Film ist weder in Bild noch Ton Referenz, meiner Meinung nach aber HDR Referenz. (subjektiv)

Das ist der erste Film bei dem bei mir richtiges HDR feeling aufkam.

Liegt natürlich auch an der ganzen Gestaltung des Films.
Düster, kindlich und farbenfroh.
Aber ich finde so sollte HDR aussehen.

Teilweise säuft das Bild im Dunkeln ein wenig ab, wodurch nicht mehr alle Details erkennbar sind, der Kontrast und Dynamikumfang ist aber überragend.


[Beitrag von Sagitario82 am 20. Jan 2019, 02:46 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#514 erstellt: 20. Jan 2019, 10:24

Sagitario82 (Beitrag #513) schrieb:
So nun eine kleine Empfehlung von mir.

Das Haus der geheimnisvollen Uhren.

Der Film ist weder in Bild noch Ton Referenz, meiner Meinung nach aber HDR Referenz. (subjektiv)


Angeblich ist der englische Atmos-Ton nahe an der Referenz. Hast mal umgeschaltet bzw. ausreichend Deckenlautprecher installiert?
Sagitario82
Stammgast
#515 erstellt: 20. Jan 2019, 11:31
Nein. Habe zur Zeit nur Stereo.
System wird gerade neu aufgebaut.
Da die deutsche Spur aber in Dolby Digital Plus ist, ging ich nicht von Referenz aus
Ralph_1980
Stammgast
#516 erstellt: 21. Jan 2019, 15:38

Sagitario82 (Beitrag #513) schrieb:
So nun eine kleine Empfehlung von mir.

Das Haus der geheimnisvollen Uhren.

Der Film ist weder in Bild noch Ton Referenz, meiner Meinung nach aber HDR Referenz. (subjektiv)

Das ist der erste Film bei dem bei mir richtiges HDR feeling aufkam.

Liegt natürlich auch an der ganzen Gestaltung des Films.
Düster, kindlich und farbenfroh.
Aber ich finde so sollte HDR aussehen.

Teilweise säuft das Bild im Dunkeln ein wenig ab, wodurch nicht mehr alle Details erkennbar sind, der Kontrast und Dynamikumfang ist aber überragend.


Der Film ist aber Doch garnicht als UHD mit HDR zu haben.
Also passt das hier eigentlich nicht rein.

Nur als BluRay mit englischer ATMOS Spur ODER
4K HDR itunes Version - dafür keine Atmos Spur.
Nemesis200SX
Inventar
#517 erstellt: 21. Jan 2019, 15:46
Natürlich ist er das. In den USA und UK gibt es die UHD
Ralph_1980
Stammgast
#518 erstellt: 21. Jan 2019, 15:51
Oh, sorry. Hab nur bei Amazon.DE geschaut.
sLii
Stammgast
#519 erstellt: 27. Jan 2019, 00:22
Zwar keine Disc aber unbedingt mal auf den neuen Netflix Streifen "Polar" reinschauen.

Ist sicherlich keine Ref. Aber trotzdem irgendwie ziemlich gut
Vorallem sehr satte Farben was man so auch nicht immer sieht.
Nemesis200SX
Inventar
#520 erstellt: 27. Jan 2019, 00:45

Zwar keine Disc



Ist sicherlich keine Ref.


Den Threadtitel hast du aber verstanden oder?
fatty01
Inventar
#521 erstellt: 27. Jan 2019, 01:02
Hab ihn auch gesehen. Ok gehört streng genommen nicht hier hin aber ist echt ein aussergewöhnlicher guter Stream.
Sozusagen Referenz-Stream
Pitman1
Inventar
#522 erstellt: 29. Jan 2019, 13:34
Ich nenn hier auch noch schnell mal den Blade Runner 2049. Besonders der Sound ist erstklassig!

MfG
Pitman
sLii
Stammgast
#523 erstellt: 29. Jan 2019, 16:23
Habe nachdem die 'Planet Erde II' wirklich ein sehr schönes Bild hatte und def. hier in das Thema gehört nun auch noch 'Unser Blauer Planet II' geholt.
volschin
Inventar
#524 erstellt: 30. Jan 2019, 20:46
Ich finde die neue UHD von The Matrix sehr gelungen. Durch HDR und den neuen 4K Scan sieht das Ganze nochmals imposanter aus. Keine Selbstverständlichkeit für einen Film, der 20-jähriges Jubiläum feiert.
cyberpunky
Inventar
#525 erstellt: 31. Jan 2019, 02:43
Jepp, Matrix ist ein Highlight, man muss aber etwas auf Filmkorn stehen sonst wird es kritisch.
Wassillis
Inventar
#526 erstellt: 09. Feb 2019, 22:01
Finde den im Ton total lasch.
cyberpunky
Inventar
#527 erstellt: 09. Feb 2019, 23:20
Es ging ja ums Bild, Der englisch Ton ist aber auch top, und den schaue ich mittlerweile fast ausschliesslich.
bernhard.s
Inventar
#528 erstellt: 10. Feb 2019, 03:28
Ich habe Ende 2018 alle 3 Teile von Matrix als UHD gesehen.

Der Unterschied zwischen dem englischen Atmos Ton und der deutsch Tonspur ist hier wirklich krass.....

Ich habe deshalb alle 3 Teile in englischer Sprache mit Untertiteln gesehen. Das funktioniert bei Matrix sehr gut, da man mit Grundkenntnissen schon das Englisch recht gut versteht, weil langsam gesprochen wird und wenig Redewendungen verwendet werden, die man nicht kennt.

....und ansonsten helfen die Untertitel recht gut, da in Szenen mit viel Action sowieso nicht so viel gesprochen wird....
cyberpunky
Inventar
#529 erstellt: 10. Feb 2019, 03:34
Manche Filme könnte ich schon ohne Ton schauen und wüsste trotzdem was gesagt wird, z.B die alten SW Filme oder Inception und Memento.
AudioAndy
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 10. Feb 2019, 12:13

bernhard.s (Beitrag #528) schrieb:
Ich habe Ende 2018 alle 3 Teile von Matrix als UHD gesehen.


Mal eine Frage, kann es sein das HDR bei dem ersten Matrix Teil auf UHD verdammt mies umgesetzt ist. Ich habe die auch und das ist mit Abstand mein schlechtester UHD Film von der Qualität her. Extremes Bildkorn und HDR das einfach nur alles extrem verdunkelt. Bei der Szene in der Trinity über die Hausdächer springt erkennt man bei mir von der Umgebung gar nichts mehr so dunkel ist das.

Gesehen über nen Pana UB900, an Denon 4200W und einem Q9FNG von Samsung
cyberpunky
Inventar
#531 erstellt: 10. Feb 2019, 12:21
Das HDR bei Matrix ist top, Filmkorn ist vorhanden aber an der Durchzeichnung und am HDR gibt es nichts auszusetzen, der Q9FN neigt durch das aggressive Dimming ja zum Black-Crush, musst du mit Einstellungen beheben, wurde im Q9FN Thread schon besprochen.
AudioAndy
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 10. Feb 2019, 12:34
Ich wüsste nicht was ich da an den Einstellungen beheben sollte das dies besser ist. Vor allem nicht wenn die rund 20 anderen UHD Blu Rays die ich habe in der Hinsicht keinerlei Probleme bereiten nur eben Matrix.
Nemesis200SX
Inventar
#533 erstellt: 10. Feb 2019, 13:34
Habe auch den Q9 und Matrix. Ein leichter Detailverlust im Dunklen ist zwar vorhanden, war aber zu keinen Zeitpunkt besonders auffällig. Da kenne ich schlimmere Beispiele.
AudioAndy
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 10. Feb 2019, 13:39
Dann stimmt irgendwas mit meiner Kopie des Films nicht oder mit den anderen Komponenten aber schon komisch das bei all den anderen Filmen das nicht auffällt. Nur bei Matrix.
Nemesis200SX
Inventar
#535 erstellt: 10. Feb 2019, 13:44
Kannst ja mal in den Q9 Thread reinschauen und deine Bildeinstellungen posten, vielleicht lässt sich da noch was optimieren.
AudioAndy
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 10. Feb 2019, 13:45
Ja das ist eine gute Idee, das werde ich mal machen.
bernhard.s
Inventar
#537 erstellt: 10. Feb 2019, 14:01

AudioAndy (Beitrag #530) schrieb:
Extremes Bildkorn und HDR das einfach nur alles extrem verdunkelt. Bei der Szene in der Trinity über die Hausdächer springt erkennt man bei mir von der Umgebung gar nichts mehr so dunkel ist das.

Gesehen über nen Pana UB900, an Denon 4200W und einem Q9FNG von Samsung


Kann sein dass der erste Teil bild-technisch minimal schlechter war als Teil 2 und 3....

Ich würde jetzt nicht unbedingt meine Eindrück an einem Projektor mit einem TV vergleichen wollen, aber bei mir war nichts zu dunkel...

Wie gut sich HDR bei einem Film, bei dem so viel Stilmittel benutzt werden und der teilweise wie Schwarz-Weiß aussieht, bemerkbar macht kann ich nicht sagen, da ich nicht mit der Blu-ray verglichen habe.....
Wassillis
Inventar
#538 erstellt: 11. Feb 2019, 20:48
Der Hype zu Matrix wird hier eh zu hochgespielt. Für mich eine Scheibe wo das Upgrade wenig Sinn macht.
sLii
Stammgast
#539 erstellt: 11. Feb 2019, 22:43
Der Streifen hat hier meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen.
otacon2002
Inventar
#540 erstellt: 12. Feb 2019, 09:46
Sehe ich ähnlich. Referenz ist da in der Tat etwas anderes.
LJSilver
Inventar
#541 erstellt: 15. Feb 2019, 02:25
Edith


[Beitrag von LJSilver am 15. Feb 2019, 02:31 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#542 erstellt: 15. Feb 2019, 02:29
Und das sagt uns jetzt was genau?
sLii
Stammgast
#543 erstellt: 15. Feb 2019, 11:48
Habe mir jetzt nach "Planet Erde II" doch noch "Unser Blauer Planet II" geholt da ich grade Unterwasseraufnahmen sehr mag. Wie zu erwarten war ein fantastisches Bild.
Frank714
Inventar
#544 erstellt: 26. Feb 2019, 18:58
An dieser Stelle mal eine Empfehlung der anderen Art, nämlich den wirklich letzten und großen seiner Art, d.h. der Schwanengesang der zu Ende gegangenen Epoche der wirklich großformatigen IMAX Filme - und m.E. ein durch und durch würdiger Abschluß:

AircraftCarrier.UHD.PS.72dpi

Habe ihn letzte Woche erhalten und bin schwer beeindruckt, konnte noch nicht in 4K sehen (noch kein 4K-Projektor), Blu-ray ist merkwürdigerweise ebenfalls regionalcodefrei (getestet mit Panasonic 424). Hier die 4K UHD BD-Rezension vom AVS Rezensenten Ralph Potts:

https://www.avsforum...-blu-ray-review.html

Hat es nach meiner Kenntnis nie in ein dt. IMAX-Kino geschafft, Amazon USA wollte nicht nach Deutschland liefern, so dass ich mir den Film über Amazon Kanada besorgt habe. Englisch (Dolby Atmos, beide) und französisch, engl. Untertitel.

air-2kw-7-B0600628


[Beitrag von Frank714 am 26. Feb 2019, 19:46 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 26. Feb 2019, 19:13
Im Scope Format hätte ich vielleicht mal zugeschlagen.
Aber danke für den Tipp


[Beitrag von BulletToothTony am 26. Feb 2019, 19:14 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#546 erstellt: 26. Feb 2019, 19:42
Nach den Angaben zum Originalbildformat von Aircraft Carrier: Guardian of the Seas (merkwürdigerweise muss bei Amazon der komplette Titel eingegeben werden...) bei Blu-ray.com ist als Originalbildformat 1.43:1 angegeben, die vorliegende 1.78:1 / 16:9 Fassung wäre damit schon 'maximal-Scope'.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#547 erstellt: 26. Feb 2019, 20:44
Ach so
Star_Soldier
Inventar
#548 erstellt: 27. Feb 2019, 22:10
Warum wollte Amazon nicht liefern? Normalerweise machen die doch keine Wellen oder war es über einen Drittanbieter?
sven29da
Inventar
#549 erstellt: 28. Feb 2019, 18:17

Frank714 (Beitrag #544) schrieb:
An dieser Stelle mal eine Empfehlung der anderen Art, nämlich den wirklich letzten und großen seiner Art, d.h. der Schwanengesang der zu Ende gegangenen Epoche der wirklich großformatigen IMAX Filme - und m.E. ein durch und durch würdiger Abschluß:

AircraftCarrier.UHD.PS.72dpi

Hat es nach meiner Kenntnis nie in ein dt. IMAX-Kino geschafft, Amazon USA wollte nicht nach Deutschland liefern, so dass ich mir den Film über Amazon Kanada besorgt habe. Englisch (Dolby Atmos, beide) und französisch, engl. Untertitel.

air-2kw-7-B0600628


Könntest bitte mal verraten was es in Summe gekostet hat?
Würde mir schon gerne mal das tolle Bild gönnen, auch wenn ich nichts verstehen werde
Deshalb würde ich nur kaufen, wenn die Kosten "erschwinglich" sind, da verm. einmal schauen reichen wird.
Nemesis200SX
Inventar
#550 erstellt: 28. Feb 2019, 18:33
Dann kannst du ihn mir weiterverkaufen... wenn die Kosten erschwinglich sind
sven29da
Inventar
#551 erstellt: 28. Feb 2019, 19:56

Nemesis200SX (Beitrag #550) schrieb:
Dann kannst du ihn mir weiterverkaufen... wenn die Kosten erschwinglich sind :D


Könnte man dann wirklich machen. Win-Win Situation
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4K UHD Blu-ray mit Nits Metadaten
BulletToothTony am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  5 Beiträge
Beste 4K Blu-Ray Dokumentationen?
aphysic123 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  4 Beiträge
Tonspuren von UHD 4K Disks
Fernseeher am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  5 Beiträge
Ton-Referenzen Blu-ray
Sengaja am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  32 Beiträge
Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release
Paesc am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  556 Beiträge
Ghostbusters Legacy UHD + Blu-Ray nur PCM Ton
Nucular5555 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  10 Beiträge
Referenz Szenen auf Blu Ray - Bild & Ton
xpflash am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
Universal 4k UHD kein DTS X Ton ?
aw71 am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  2 Beiträge
Blu Ray mit 6.1 Ton
peter_5 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  11 Beiträge
Blu Ray Beratung :)
WSFBeude am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen