Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

4K UHD Blu-ray Bild & Ton REFERENZEMPFEHLUNGEN

+A -A
Autor
Beitrag
gigabub
Inventar
#651 erstellt: 18. Apr 2019, 18:41
...da schau her, punky, da sind wir ja mal einer Meinung!
:-)
freshbass
Inventar
#652 erstellt: 18. Apr 2019, 19:35
Absolut epischer Film!
Für mich der syfi Film schlechthin
cyberpunky
Inventar
#653 erstellt: 18. Apr 2019, 19:53

gigabub (Beitrag #651) schrieb:
...da schau her, punky, da sind wir ja mal einer Meinung!
:-)

Ja, warum auch nicht.
gigabub
Inventar
#654 erstellt: 18. Apr 2019, 19:59
...eben

kann jemand etwas zu den UHD´s von Life, Alien Covenant oder Oblivion sagen?


[Beitrag von gigabub am 19. Apr 2019, 09:54 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#655 erstellt: 18. Apr 2019, 20:18
Life und Alien geringe Upgrades. Oblivion ein Downgrade
freshbass
Inventar
#656 erstellt: 18. Apr 2019, 20:36
Ich fand alle 3 top als UHD
cyberpunky
Inventar
#657 erstellt: 18. Apr 2019, 20:44
Dito.
Zu Alien schreib ich später noch was, ein Verlust von Details in dunklen Bereichen kann ich nicht bestätigen, für mich eine Top 4K-HDR Umsetzung.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Apr 2019, 20:46 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#658 erstellt: 18. Apr 2019, 20:55
Er fragte nach Alien covenant
freshbass
Inventar
#659 erstellt: 18. Apr 2019, 20:56
Dafür stand das dito.
Alien ist bei mir heute auch eingetroffen. Schau ich morgen, gerade läuft cliffhanger.
Nemesis200SX
Inventar
#660 erstellt: 18. Apr 2019, 21:00
Oblivion als Top UHD zu beurteilen finde ich aber auch verwunderlich. Aber gut jedem seine Meinung.
cyberpunky
Inventar
#661 erstellt: 18. Apr 2019, 21:02
Top ist übertrieben, aber ordentlich kann man schon sagen.
Alien Covenant und Life sind sehr gut, für mich jedenfalls.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Apr 2019, 21:04 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#662 erstellt: 18. Apr 2019, 21:09
Dem kann ich so zustimmen.
Über oblivion haben wir ja schon mal diskutiert. Anscheinend sind da 2 Versionen im Umlauf.
Nemesis200SX
Inventar
#663 erstellt: 18. Apr 2019, 21:17
Oblivion ist für mich die bis dato größte Enttäuschung auf UHD. Aus einem 1080p Referenzbild ein unterdurchschnittliches 4K Bild zu machen ist schon eine Kunst. Klar, Farben und Kontraste sind auf UHD dank HDR besser, aber in sachen Bildschärfe ist die Bluray weit überlegen.

Selbst die seite blurayreviews.ch, die eigentlich jede UHD in den Himmel lobt, rät von dieser Scheibe ab.

https://caps-a-holic...65&s2=115787&i=7&l=0

Wie kommst du darauf, dass es zwei Versionen gibt? Gibt es da irgendwas offizielles? Gäbe es die UHD in vernünftiger Qualität hätte ich schon längst zugeschlagen.
freshbass
Inventar
#664 erstellt: 18. Apr 2019, 21:24
Weil ich keine der negativen Punkte für meine Version bestätigen kann.
gigabub
Inventar
#665 erstellt: 19. Apr 2019, 09:49
danke euch

bestärkt mich darin, nicht jede sehr gute BD upgraden zu müssen.

@freshbass
bin auf Deinen Eindruck vom Bild bei Alien gespannt.
freshbass
Inventar
#666 erstellt: 19. Apr 2019, 10:04
Ich selber auch
fatty01
Inventar
#667 erstellt: 19. Apr 2019, 21:44
Meine neue Referenz und Demoscheibe.
Mortal Engines hat soeben nach der Erstsichtung The Revenant abgelöst 
Unfassbar geile Quali der Streifen
freshbass
Inventar
#668 erstellt: 19. Apr 2019, 22:03
Und wie fandest du den Film an sich?
fatty01
Inventar
#669 erstellt: 19. Apr 2019, 22:12

freshbass (Beitrag #668) schrieb:
Und wie fandest du den Film an sich?


Nicht so gut...vllt 5/10
freshbass
Inventar
#670 erstellt: 19. Apr 2019, 22:30
Hm schade dann lass ich den mal aus obwohl mich das Bild schon reizt.
Wassillis
Inventar
#671 erstellt: 20. Apr 2019, 08:45

fatty01 (Beitrag #669) schrieb:

freshbass (Beitrag #668) schrieb:
Und wie fandest du den Film an sich?


Nicht so gut...vllt 5/10



Das ist für den Rotz noch übertrieben
fatty01
Inventar
#672 erstellt: 20. Apr 2019, 10:01
Wircklich kein guter Film auch wenn die Grundidee eigtl gut ist.
Wird aber alleine wegen der technischen Qualität ab und zu in den Player wandern.
Zumindest um die letzten Zweifler von 4k zu überzeugen:D
Fuchs#14
Inventar
#673 erstellt: 20. Apr 2019, 10:08
Ich wüsste nicht warum ich mir einen miesen Film anschauen sollte nur um andere von 4k zu überzeugen...
Wassillis
Inventar
#674 erstellt: 20. Apr 2019, 10:14
Da reicht eine gute Demo 4K. Ich werde das auch nie verstehen
freshbass
Inventar
#675 erstellt: 20. Apr 2019, 10:22
Als hier muss ich den beiden motzern mal zustimmen
HicksandHudson
Inventar
#676 erstellt: 20. Apr 2019, 14:33
Den Mortal E. hab ich mir jetzt auch mal geholt, aber auch nur, weil ich ihn für 13,60 bekommen habe.
Sneaky
Inventar
#677 erstellt: 20. Apr 2019, 17:51
Moin!

Operation Overload soll ja angeblich auch ne absolute Tongranate sein,zumindest auf der 4K weil in Atmos! Was taugt denn der Film selbst?

Gurke wie Mortal oder doch schon was fürs Regal?
Wassillis
Inventar
#678 erstellt: 20. Apr 2019, 17:53
Wesentlich besser als Mortal. Kann man mit dem Crap von Mortal aber auch nicht vergleichen. Unterhält gut und der Ton zaubert einem das Grinsen auf das Gesicht
jan_reinhardt
Inventar
#679 erstellt: 20. Apr 2019, 17:58
Nein. Sehe ich anders. Beides Graupen.
Overlord mit m.E. dem besseren Atmos (Anfangsaction, Action am Ende), aber dafür während der Laufzeit insgesamt langweiliger.
Sneaky
Inventar
#680 erstellt: 20. Apr 2019, 18:02
Na geil.... Ein Film der die Nation spaltet. Spalter gibt es doch erst morgen im TV

Mal gucken ob ich den bei einer günstigen Aktion irgendwo erwische! Auf der italienischen 4K sollte Deutsch mit drauf sein,also mit Chance für nen 10ner mitnehmen demnächst!
sumpfhuhn
Inventar
#681 erstellt: 20. Apr 2019, 18:09

Sneaky (Beitrag #680) schrieb:
Na geil.... Ein Film der die Nation spaltet.


Kann ja auch kaum jemand was mit Wolfenstein anfangen, außer den Fan´s.
Der Film ist mal ein Lichtblick, in diese Richtung. Bild und Ton sind schon Geil, der Film ein Geheimtipp.
Wassillis
Inventar
#682 erstellt: 20. Apr 2019, 18:23
Operation Overlord ist halt 0815 macht aber schon durch den geilen Sound Spaß. Auch sind die Schauspieler nicht so lächerlich wie in Mortal. Längen habe ich da gefühlt nicht wahrgenommen. Die Action hat mich auf alle Fälle sehr gut unterhalten.


[Beitrag von Wassillis am 20. Apr 2019, 18:23 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#683 erstellt: 20. Apr 2019, 18:27
Hab mir gerade mal den Trailer zu Operaton Overlord angeschaut, da gehe ich lieber zum Zahnarzt und lass ne Wurzelbehandlung machen als diese Scheibe in meinen Player zu schieben....
sumpfhuhn
Inventar
#684 erstellt: 20. Apr 2019, 18:43
oie_28164537lsIQtMHK (1)
Huminator
Stammgast
#685 erstellt: 20. Apr 2019, 20:01
Also Overlord fand ich richtig geil. Handlung war gut.
Bild super und ein Mega Sound.
jan_reinhardt
Inventar
#686 erstellt: 22. Apr 2019, 19:14
Dein Ernst? „Handlung war gut“?
Nemesis200SX
Inventar
#687 erstellt: 22. Apr 2019, 19:36
ich deaboniere diesen Thread mal für ne Zeit bis es dann irgendwann mal wieder um technische Aspekte geht
HicksandHudson
Inventar
#688 erstellt: 25. Apr 2019, 22:24
Mortal Engines ist wahrlich absolute Bild-Referenz. In den ersten Minuten erkennt jeder, dass das Bild unfassbar gut ist und deutlich besser, als 90% aller UHD-Discs, die da sonst so rumgeistern.
Das ist der erste UHD-Film, der mit dem tollen Youtube-HDR-Demos mithalten kann.
Oder kennt hier sonst noch jemand einen UHD-Disc-Film, der vom Bild her genauso gut ist?
Dann bitte mir durchgeben.
volschin
Inventar
#689 erstellt: 26. Apr 2019, 23:55
Ich will nicht bestreiten, dass Mortal Engines ein ganz gutes Bild hat, Das mag auch immer ein bisschen Geschmacksfrage sein.
Aber Revenant und Lucy liegen da für mich auf jeden Fall davor.
LJSilver
Inventar
#690 erstellt: 29. Apr 2019, 01:05
Und natürlich die allmächtige Referenz: Billy Lynn. Besser als der gehts aktuell technisch nicht.

Obwohl der Film eher mäßig ist, hab ich den nur wegen dem Bild (6K Dreh, 4K Master, 60 Frames pro Sek.) schon 4 Mal gesehen. 4K60p macht halt süchtig.

Mortal Engines hat halt wie Avengers: Infinity War den Vorteil, dass die Effekte in 4K gerendert wurden. Deshalb sieht der Film halt besser aus als andere effektlastige Filme.
volschin
Inventar
#691 erstellt: 29. Apr 2019, 06:24

LJSilver (Beitrag #690) schrieb:
Und natürlich die allmächtige Referenz: Billy Lynn. Besser als der gehts aktuell technisch nicht.

Da ist aus meiner Sicht nichts allmächtig.
Auch wenn der Film durch 4K60 ein technisches Merkmal hat, dass bei wenigen Filmen vorhanden ist, finde ich sein Videobild nicht herausragend. Es gibt einige sehr gute Szenen, aber auch viel Durchschnitt.
HSKC
Schaut ab und zu mal vorbei
#692 erstellt: 30. Apr 2019, 13:26
Ich hab letztens ohne große Erwartungen Ghostbusters (2016) angeschaut. Bild und Ton sind jetzt nix besonderes und der Film ansich ... naja. Aber ich war wirklich überwältigt wie gut dort mit HDR gearbeitet wurde. Würde bei jedem anderen Film viel zu poppig und aufgesetzt aussehen aber in dem FIlm passt es wie die Faust aufs Auge. Vorallem die Szene in der U-Bahn sieht aus wie eine Demo für OLED Bildschirme.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#693 erstellt: 01. Mai 2019, 18:52
Ich habe Billy Lynn noch nicht gesehen, auf gruf Grund des Soap-look werde ich das auch nicht.
Und wenn HFR mal Standard im Kino wird, werde ich da kein Fuß mehr reinsetzen.
volschin
Inventar
#694 erstellt: 02. Mai 2019, 09:33
Ich schaue auch gern mal einen Schwarz-weiß Film, aber der Zukunft sollte man sich nicht verschließen.
Und der von Dir genannte Soap-Look verdankt leider viel seines Rufes den billig gemachten Serien, die das Potential von HFR nicht annähernd nutzen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#695 erstellt: 04. Mai 2019, 13:33
Habe gestern noch einmal Guardians of the Galaxy II geschaut und wundere mich, dass der nie als Referenz genannt wird.
volschin
Inventar
#696 erstellt: 05. Mai 2019, 07:05
Als hochskalierter Film wohl nicht verwunderlich.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#697 erstellt: 05. Mai 2019, 08:50
Am Ende zählt einzig das Ergebnis.
volschin
Inventar
#698 erstellt: 05. Mai 2019, 10:09
Du hast das Thema UHD-Referenz anscheinend nicht verstanden. Interpolierte 4K-Schärfe kann keine Referenz sein.
jan_reinhardt
Inventar
#699 erstellt: 05. Mai 2019, 10:11
3, 2, 1 ... Fight!

Immer wieder erfrischend, drittes Jahr in Folge
Bart1893
Inventar
#700 erstellt: 05. Mai 2019, 10:12
es geht bei weitem njcht nur um schärfe, im gegenteil.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#701 erstellt: 05. Mai 2019, 10:22

volschin (Beitrag #698) schrieb:
Du hast das Thema UHD-Referenz anscheinend nicht verstanden. Interpolierte 4K-Schärfe kann keine Referenz sein.


Eine Referenz-UHD ist die, die in der Summe ihrer Eigenschaften am Besten aussieht. Wie das zustande gekommen ist, ist herzlich egal. Wenn sie besser aussieht, sieht sie besser aus. Du kannst das aber gern weiter an einer Zutat, statt dem Endprodukt bewerten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
4K UHD Blu-ray mit Nits Metadaten
BulletToothTony am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  5 Beiträge
Beste 4K Blu-Ray Dokumentationen?
aphysic123 am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  4 Beiträge
Tonspuren von UHD 4K Disks
Fernseeher am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  5 Beiträge
Ton-Referenzen Blu-ray
Sengaja am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  32 Beiträge
Ultra HD Blu-ray (4K Blu-ray): Spezifikationen und Release
Paesc am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  556 Beiträge
Ghostbusters Legacy UHD + Blu-Ray nur PCM Ton
Nucular5555 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  10 Beiträge
Referenz Szenen auf Blu Ray - Bild & Ton
xpflash am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  8 Beiträge
Universal 4k UHD kein DTS X Ton ?
aw71 am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  2 Beiträge
Blu Ray mit 6.1 Ton
peter_5 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  11 Beiträge
Blu Ray Beratung :)
WSFBeude am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen