Technische Daten von kommenden Discs -> wo ?

+A -A
Autor
Beitrag
Spike_muc
Inventar
#1 erstellt: 11. Aug 2007, 20:47
Servus Leute,

wahrscheinlich für die meisten von Euch leicht zu lösen...wo finde ich denn bitte verläßliche Angaben zu kommenden Titeln auf Blu Ray bzgl. der enthaltenen Sprachversionen, sprich ob TrueHD, dts-Master usw. in welcher Sprache enthalten ist...
Bei Amazon findet man diesbezüglich keine Angabe....

merci

spike
Maverik
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 20:58
Ja, Amazon is da gaaanz schlecht!
Ich mußte erst bei Anixe.HD durchwühlen um die
Soundeinstellungen von Pan´s Labyrinth zu finden.
Is immerhin in DTS 6.1!
Killermuecke
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2007, 21:17
www.blu-ray.com ist da gar nicht so schlecht (und auch gut zu merken ). Beim Ton sagen sie nicht viel über die deutsche Version -- man kann aber raten, dass Deutsch so sein wird, wie spanisch/franz. auf der US-Disk...
Kevin17031984
Stammgast
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 12:03
Die ist aber auch nicht schlecht: http://blurayreviews.madonna-online.ch/index.htm

Für mein geschmack die beste Seite.
Spike_muc
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 12:49

Kevin17031984 schrieb:
Die ist aber auch nicht schlecht: http://blurayreviews.madonna-online.ch/index.htm

Für mein geschmack die beste Seite.


ja, die Seite gefällt mir auch, nur leider sind eben bzgl. kommenden Discs auch keine technischen Daten zu finden...
arena574
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 00:37
Echt ok die Seite aber wäre schön immer schon im Vorraus zu wissen welcher Codec benutzt wird bei kommenden Filmen.

Verstehe nicht warum die Blue Ray Hersteller sich nicht mal auf einen einigen wie MPEG-4 oder VC-1.

MPEG-2 ist ja überholt.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2007, 01:47
Ist es eigentlich nicht vollkommen irrelevant, welcher Videocodec verwendet wird? Hauptsache es sieht gut aus und wenn die Information über den verwendeten Codec konsequent nicht publiziert werden/worden würde, krähte kein Hahn danach. Und dass MPEG-2 sich noch immer gut schlägt, demonstriert Sony mit Scheiben wie "Tears of the Sun" und "Into the Blue" eindrucksvoll, sogar auf BD-25 Single-Layer Discs. MPEG-2 kann identische Bildqualität wie VC-1 und H.264 liefern, braucht nur etwas mehr Speicherplatz dafür.
Spike_muc
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2007, 08:00

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Ist es eigentlich nicht vollkommen irrelevant, welcher Videocodec verwendet wird? Hauptsache es sieht gut aus und wenn die Information über den verwendeten Codec konsequent nicht publiziert werden/worden würde, krähte kein Hahn danach. Und dass MPEG-2 sich noch immer gut schlägt, demonstriert Sony mit Scheiben wie "Tears of the Sun" und "Into the Blue" eindrucksvoll, sogar auf BD-25 Single-Layer Discs. MPEG-2 kann identische Bildqualität wie VC-1 und H.264 liefern, braucht nur etwas mehr Speicherplatz dafür.


Sehe ich genauso... und wenn mich nicht alles täuscht ist Underworld Evolution in MPEG-2 und sieht fantastisch aus.

JEDOCH:
Der Sound ist mir überhaupt nicht egal. Wenn ich schon knapp 30 Euro für eine Disk ausgebe, dann sollte da was besseres als der alte DD 5.1 Track vorhanden sein.
Am meisten freue ich mich ja auf gute Konzert-Blu-Rays, mit 5.1PCM oder dts-HD-Master.......

spike
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#9 erstellt: 16. Aug 2007, 19:07
Klar, absolut kein Thema, beim Ton ist die Info über den verwendeten Codec definitiv von Bedeutung. Ich bezog mich bei meinem vorigen Post rein auf die Video-Codecs und speziell auf arena574's Behauptung/Meinung bzgl. MPEG-2, nicht auf die Audio-Codecs. Gerade bei Blu-ray, wo z.T. ja sogar nur Dolby Digital auf der Scheibe ist, hat man eine gigantische Lücke zu Dolby TrueHD oder LPCM und somit einen faktischen Qualitätsunterschied.

Wobei trotz Wissen um die eingesetzten Codecs uns eh nichts anderes übrig bleibt, als es zu akzeptieren und zu schlucken, wenn wir auf einen Titel scharf sind :...
Spike_muc
Inventar
#10 erstellt: 16. Aug 2007, 19:29

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Klar, absolut kein Thema, beim Ton ist die Info über den verwendeten Codec definitiv von Bedeutung. Ich bezog mich bei meinem vorigen Post rein auf die Video-Codecs und speziell auf arena574's Behauptung/Meinung bzgl. MPEG-2, nicht auf die Audio-Codecs. Gerade bei Blu-ray, wo z.T. ja sogar nur Dolby Digital auf der Scheibe ist, hat man eine gigantische Lücke zu Dolby TrueHD oder LPCM und somit einen faktischen Qualitätsunterschied.

Wobei trotz Wissen um die eingesetzten Codecs uns eh nichts anderes übrig bleibt, als es zu akzeptieren und zu schlucken, wenn wir auf einen Titel scharf sind :...


Nö, das schlucke ich dann eben nicht.... denn die können gerne die Kunden verscheissern, aber eben nicht alle.. und wären da mehr konsequent.. würden die sowas gar nicht erst bringen um dann ein Jahr später eine SE mit TrueHD oder so zu bringen....


spike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-DVD Combo Discs?
Ichweisnichtrecht am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
ALTE Filme auf HD-Discs?
Senfgeist am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  9 Beiträge
HD/Blu Ray Demo Discs
Schatten am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  12 Beiträge
James Bond Blu-ray Discs
Leghorn am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  3 Beiträge
Onlinevideothek Netleih.de - Erfahrungen mit Bluray-Discs
<Deus> am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  14 Beiträge
Musik Blu-ray-Discs wie INCUBUS und NIN?
celle am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  18 Beiträge
Paramount veröffentlicht wieder Blu-ray Discs
Sebastian_81 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Frage zur kommenden Daniel Craig 007 Collection Blu ray!
passenger452 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  19 Beiträge
24/60p oder 25/50p bei dt. BluRay Discs.
Fudoh am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  25 Beiträge
Internet noch lange keine Alternative zu Filmen auf Discs
Paesc am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen