Blu-ray Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leicheruckelt ohne Ende

+A -A
Autor
Beitrag
mettaloo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 13:43
Hallo

Habe mir mal die Blu-ray Version von Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche ausgeliehen. Leider muß ich feststellen, das der Film ein starkes Ruckel (besonderst in der ersten Häfte) aufweist
Abspielgerät ist die PS3 mit dem aktuellen 24p Update. Andere Blu-rays laufen hingegen flüßig.

Kennt jemand dieses Phänomen oder habe ich eine defekte DVD erhalten

Grüße
mettaloo
Kevin17031984
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 21:29

mettaloo schrieb:
Hallo

Habe mir mal die Blu-ray Version von Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche ausgeliehen. Leider muß ich feststellen, das der Film ein starkes Ruckel (besonderst in der ersten Häfte) aufweist
Abspielgerät ist die PS3 mit dem aktuellen 24p Update. Andere Blu-rays laufen hingegen flüßig.

Kennt jemand dieses Phänomen oder habe ich eine defekte DVD erhalten

Grüße
mettaloo


Gibt es denn überhaupt schon ein LCD-TV von Philips der 24Hz tauglich ist??? Soweit ich weiß nicht, Samsung und noch ganz wenige haben die Fähigkeit das Bild in 24Hz wiederzugeben. Wenn ich mit der PS3 & mein 46M86 nicht in 24Hz (also 60Hz) gucke ruckelt es nur ganz leicht (hin & wieder), bei anderen Player'n & TV ist mir das schon DEUTLICHER aufgefallen. Vielleicht hast du bis jetzt immer in 60Hz geschaut und es bloß noch nicht gemerkt, besonders bei Animations Filmen (Ice Age 2, Jagdfieber, usw.) merkt man das ruckeln bei 60Hz am deutlichsten. Guck doch mal nach mit welchem Signal er gespeißt wird. Da steht bestimmt 60Hz
mettaloo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 21:43
Hallo

Laut der Philips Hotline, kann mein TV 24p verarbeiten. Die Ruckler auf der DVD sind auch deutlich stärker als ein typisches no 24p. Alle anderen meiner Blu-rays laufen flüssig ohne das ein noch so winziger Ruckler zu erkennen wäre.
Mal sehen, ob ich noch einen anderen Player zum testen besorgen kann.


Grüße
mettaloo
Maverik
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 09:32
Bei mir läuf die BluRay auf der PS3 ohne Ruckler.
Hab zwar einen Samsung-LCD der 24p nicht unterstützt, aber
die Qualität sucht ihresgleichen. Reverenzqualität. Vorführ-BluRay.

Vielleicht ne schlechte Pressung?
mettaloo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Aug 2007, 09:52

Maverik schrieb:

Vielleicht ne schlechte Pressung?


Kommt mir langsam auch so vor. Habe es wieder mit 4 anderen Blu-rays getestet, laufen einwandfrei. Lasse mir von der (Internet) Videothek das Geld zurück geben.


Grüße
mettaloo
Frankenländer
Stammgast
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 23:06
Das haben Stop- Motion- Filme so an sich das die ein bisschen ruckeln.
Maverik
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Aug 2007, 23:09
aber DER nicht!

"Corpse Bride" ist absolute Vorführ-BluRay!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Referenzqualität ?
R@lfi am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  35 Beiträge
Das Ende von "Blu Ray" !
lazarusv am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  172 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
Sunshine Blu-Ray gegen ende Bildaussetzer
Reno_Raines am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  20 Beiträge
Blu RAY ohne HD Sound !
fischer75 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
Blu Ray gekauft- ohne Inhalt!
Gabe_Walker am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  15 Beiträge
5 blue-ray filme gratis bei kauf eines players
deepmac am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
Aufbau einer Blu Ray Sammlung
jan0680 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  24 Beiträge
Blu-Ray "STEELBOOKS" Ohne FSK Logo
tobias. am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  7 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen