Serien auf HD-DVD

+A -A
Autor
Beitrag
garv3
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2006, 19:02
Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand etwas darüber, ob Serien auf HD-DVD erscheinen werden bzw. welche geplant sind?
Es gibt da so ein paar Kandidaten, die ich mir sicherlich nach und nach komplett zulegen würde: Stargate SG1 und Antlantis

Ich hoffe, HD setzt sich schnell durch. Nachdem ich King Kong und diverse Trailer in HD gesehen habe, werde ich mir keine Standard-DVD mehr zulegen. Der Unterschied ist gewaltig!

Gruß,
GaRv3
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2006, 19:45
Smallville Season 5 gibt's schon auf HD-DVD, West Wing Season 7 kommt demnächst.

Es werden aber erstmal die laufenden Serien in HD kommen. Ich denke, dass einige Zeit vergehen wird, bis ältere Serien in HD neu aufgelegt werden.

Grüße
Tobias
garv3
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2006, 19:50
Ja, das denke ich auch.
Bei Stargate ist das so eine Sache. Aktuell werden ja für beide Serien neue Folgen gedreht. SGA ist ja auch noch recht jung. Sind gerade erst bei Staffel drei. Aber bei SG1 sieht es da schon was anders aus. Staffel eins war ja sogar noch 4:3!

Mal sehen, was sich da tut. Aber ich kann mir inzwischen keine DVDs mehr ansehen. Geschweige denn Fernsehen.

HDTV ist wirklich ein ganz anderes Erlebnis.
Fenerium1907
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Dez 2006, 06:27
Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand etwas darüber, ob Serien auf HD-DVD erscheinen werden bzw. welche geplant sind?
Es gibt da so ein paar Kandidaten, die ich mir sicherlich nach und nach komplett zulegen würde: Stargate SG1 und Antlantis

Ich hoffe, HD setzt sich schnell durch. Nachdem ich King Kong und diverse Trailer in HD gesehen habe, werde ich mir keine Standard-DVD mehr zulegen. Der Unterschied ist gewaltig!

Was für ein flachbildschirm hast du und welche auflösung?spielt die auflösung eine rolle um super bild zu haben ?
garv3
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2006, 16:25
Ich habe keinen Flachbildschirm, sondern einen Panasonic PT-AE 700E - also einen Beamer - mit 3m Leinwand. Da erkennt man den Unterschied schon sehr, sehr stark. Der Beamer unterstützt eine native Auflösung von 1280x720 Pixeln in progressiver Wiedergabe. Also 720p. Er kann zwar auch 1080i Signale verarbeiten, aber die muss er dann ja downscalen. Bringt also nix. Daher ist mein Player auch auf 720p gestellt, und das Bild ist verdammt gut.

Generell wäre ein 1080p Bild natürlich noch eine ganze Ecke besser. Aber das merkt man eigentlich auch erst ab einer Diagonale über 42 Zoll. Und mein Beamer kann es halt leider nich.
Bei kleineren Bildschirmen genügt 720p eigentlich voll und ganz.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG,
GaRv3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Serien auf HD-DVD
hausmarke20 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  7 Beiträge
HD DVD Trailer Download
skill am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
Suche Bildvergleich von DVD zu HD-DVD / Blu Ray
Nebukatnedzar am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
hd dvd verleih service
fesmeedy am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  4 Beiträge
HD DvD und Formate !
sencie am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  10 Beiträge
HD DVD Referenz
vollgas1212 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  7 Beiträge
Transformers HD-DVD
themgoroth am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  98 Beiträge
Azumi DC (HD-DVD)
Grim_Haggard am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  14 Beiträge
Renaissance HD-DVD
pgx0123 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  6 Beiträge
HD-DVD Curse Eternal
Trust360 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen