Mir Fehlt was bei Blu-ray & HD-DVD .

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#1 erstellt: 15. Nov 2007, 23:08
Mir ist aufgefallen das bis jetzt keine DolbyDigital oder DTS - DTS-HD Trailer mehr auf den Disc sind , ist das euch auch aufgefallen ?! Oder Habe ich nur durch zufall die Filme wo es nicht bei ist...

Ich finde es gehört einfach zu einen guten Film dazu , man macht den Player an legt eine Blu-ray o. HD-DVD ein, dämmt das Licht und setzt sich wie im Kino hin , dann kommt erst mal der DD 5.1 oder DTS - Trailer.. und der Film kann beginnen.. (also mir fehlt das einfach)

Genau wie das es mal so war das sie auch in den DVD´s mal ein Inley o. DVD-Booklet (Papier) mit rein gemacht haben .. das ist auch vorbei und auch schon bei 30 Euro Filmen auf Blu-ray ... ich finde es gehört einfach da rein.

Ist ja wie eine Musik CD da kaufe ich ja auch die CD und kann auch was drüber lesen .. (Klar ich habe kein Menue mit Extras wie bei einer DVD) aber es gehört einfach dazu .. Oder ?!

Ach so vergessen, ich schaue mir jetzt gerade mal den Film "HITCH" Der Date Doc . an , auf der PS3 hat die DVD ein HAMMER bild besser als die HD-DVD von Herbert Grön. *ggg*


[Beitrag von BladeDivX am 15. Nov 2007, 23:14 bearbeitet]
what
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2007, 23:26
Dir fehlt quasi die Werbung bei einer Disc ?!

Booklets gibt´s aber immernoch, ( die haben Werbung )
Und dann ist meistens noch ein Zettel mit den Kapiteln dabei.

Bei den DVD´s gab es zwar ein bisschen mehr, aber who cares.
Titel Index reicht vollkommen.


[Beitrag von what am 15. Nov 2007, 23:27 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2007, 00:00

what schrieb:
Dir fehlt quasi die Werbung bei einer Disc ?!

Booklets gibt´s aber immernoch, ( die haben Werbung )
Und dann ist meistens noch ein Zettel mit den Kapiteln dabei.

Bei den DVD´s gab es zwar ein bisschen mehr, aber who cares.
Titel Index reicht vollkommen. :*



Genau das Fehlt mir alles , und ja wenn du es Werbung nennst bitte aber der z.b THX Trailer mit dem kleinen Roboter der Kuh oder andere gefallen mir so gut, das ich sie gerne sehe , und die DolbyDigital Trailer wie die mit den Glocken oder dem Zug sind auch super... also ich finde es ok .. wenn jemand es nicht mag kann er ja weiter machen...

Und Bocklets oder was auch immer sind heute mehr als Selten in DVD´s oder Blu-ray - HD-DVD´s .. dann hast du wohl immer sonder Boxen...


[Beitrag von BladeDivX am 16. Nov 2007, 00:17 bearbeitet]
Angel
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2007, 00:56
Booklets will ich gar nicht, mir wären transparente Hüllen mit schönem Innencover viel lieber. Leider ist das durch die Färbung der neuen Hüllen ja nur noch begrenzt möglich.

Die DD-Trailer fand ich auch nicht schlecht, haben halt irgendwie Kino-Atmosphäre verbreitet. Aber vermutlich wollten die Firmen nicht mehr als einen Spot auf die Discs pressen, und die Raubkpierer-Spots dürfen ja auf keinen Fall fehlen...
gamler23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2007, 06:24
Bei den HD DVDs von StudioCanal (Total Recall, Rambo etc.) gibt es solch einen Trailer, der direkt nach dem starten der Disc beginnt. Zwar nicht von Dolby oder DTS, sondern von StudioCanal selbst, aber der ist trotzdem ganz nett, vorallem der Ton rockt


[Beitrag von gamler23 am 16. Nov 2007, 06:25 bearbeitet]
Maverik
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Nov 2007, 08:33
Das ist mir auch schon bei DVDs aufgefallen, daß es kaum noch DTS- oder DD-Trailer gibt. Eigentlich schade!
Am besten fand ich den Trailer mit der Lokomotive die durch den Nebel angefahren kommt.
Der war ziemlich selten, aber immer wieder sensationell vom Klang her.
Wer den sehen will muß sich die DVD von "Daniel der Zauberer" mit Daniel Küblböck kaufen
Kein Witz! Diese Billigproduktion ist wirklich eine der wenigen DVDs die diesen Trailer hat!

Zu meiner Entschuldigung: wir hatten uns mal diese DVD aus Spaß bei E-bay geschossen, da wir den Müll mal sehen wollten.
Bin also KEINE Küblböck-Fan! (Wer ist das schon?!?!)
BladeDivX
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2007, 22:44
schön das es noch welche gibt die so denken wie ich ... ausser das mit dem Kübelböck oder wie der sich nennt *ggg*
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Nov 2007, 08:44

BladeDivX schrieb:
schön das es noch welche gibt die so denken wie ich ... ausser das mit dem Kübelböck oder wie der sich nennt *ggg*


Die Trailer wie THX (fand ich auch bei Laserdisc schon genial) und so manche Dolby Trailer vermisse ich auch.

Den mit der Lokomotive gab es sogar bei PC-Spielen. War bei Wing Commander 4 damals drauf.

Desweiteren bei ein paar wenigen Laserdiscs für Dolby Surround.

Finde dagegen loost der mit dem Hubschrauber und dem Kino ziemlich ab.

Welcher mir gerade einfällt war noch einer mit einem Tempel wo durch ein Loch in der Wand Licht auf ein DD Zeichen fällt. Auch sehr beeindruckend. (Gab es u.a. bei der Erstauflagen-DVD von Stargate, Pioneer Ausgabe)

Alternativ gab es da noch einen Trailer mit einer mittelalterliche Ruine bei Nacht wo Eulen zu hören waren und das DD Zeichen in der mitten auf einem Steinblock steht, war auch genial


[Beitrag von Cinema_Fan am 17. Nov 2007, 08:50 bearbeitet]
revenant1969
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Nov 2007, 09:01
Ich persönlich würde mich freuen, wenn nix mehr zu sehen wäre. Keine Trailer, Vorschau und sonstiges. Wenn man mal in einige DVD`s schaut, dann braucht man 10 Minuten um den ganzen Kram loszuwerden, ohne ne Chance zu haben es zu überspringen.
Maui74
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2007, 12:19

Maverik schrieb:
Das ist mir auch schon bei DVDs aufgefallen, daß es kaum noch DTS- oder DD-Trailer gibt. Eigentlich schade!

Das ist mir auch schon aufgefallen. Schade eigentlich, denn irgendwie gehört das dazu. Wenn schon der Langnese-Trailer wegfällt, will ich wenigstens Dolby oder DTS haben!
Schon wenn die Fox-Fanfaren tröten, werd ich kribbelig....

Wer hätte gedacht, dass die Knüppelbrot-DVD jemals Sammlerwert erreichen würde...

Gruß,
Maui.
ForceUser
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2007, 17:13
Ja so ein DTS HD oder True HD "Intro" würde eine gewisse Atmosphäre schaffen
BladeDivX
Inventar
#12 erstellt: 17. Nov 2007, 21:46

ForceUser schrieb:
Ja so ein DTS HD oder True HD "Intro" würde eine gewisse Atmosphäre schaffen :D


Mein reden , das wäre doch was kann ja auch dann SOFORT mit dem Film los gehen aber es Fehlt eben ...

Schade
Strotti
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Nov 2007, 09:16
Ich persönlich brauche nix vor dem Film. Gestern die ersten drei der Harry-Potter-Filme auf HD-DVD gesehen, da kommt nur das kurze Warner-Home-Video-Intro, dann geht der Film los, sogar ohne nervige rechtliche Hinweise. Beim vierten dagegen startet erstmal dieser HD-DVD-Trailer, der offenbar Besitzer von HD-DVD überzeugen soll, dass das, was sie da haben, gut ist. Ich frage mich wirklich, warum ich mit Werbung für ein Produkt genervt werde, für das ich mich schon entschieden habe. Wenigstens lässt sich das per Skip-Taste überspringe, das ist da mindeste, was ich erwarte, wenn man schon irgendwelche Trailer auf die Scheibe packt.

Strotti
Maverik
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Nov 2007, 10:54
Poah! Habt Ihr mal den BluRay-Trailer gesehen?
Also der mit "Beyond High Definition"??????
Absolutes Vorführ-Muss wenn jemand so gar nix mit High-Def anfangen kann!
Und das ganze noch volle Pulle aufgedreht. YEAH!
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Nov 2007, 11:06
Auf diesen ganzen Werbe-Müll vor Anfang des Filmes kann ich gut verzichten. Scheint mir jetzt vermehrt bei den DVD's zu kommen. Vielleicht will man die Anspielzeit der DVD-Filme so verzögern, so daß dann Gleichtstand ist mit den in dieser Beziehung noch lahmen Blu/Hd-Playern. Ein kurzer DD oder DTS Trailer kann m.E. hingegen amüsant sein.
BladeDivX
Inventar
#16 erstellt: 18. Nov 2007, 22:29

Quadro-Action schrieb:
Auf diesen ganzen Werbe-Müll vor Anfang des Filmes kann ich gut verzichten. Scheint mir jetzt vermehrt bei den DVD's zu kommen. Vielleicht will man die Anspielzeit der DVD-Filme so verzögern, so daß dann Gleichtstand ist mit den in dieser Beziehung noch lahmen Blu/Hd-Playern. Ein kurzer DD oder DTS Trailer kann m.E. hingegen amüsant sein.


es ist kein werbe müll, ohne die könntest du dann nur Stereo sehen , und nicht mehr DolbyDigital.. oder DTS oder oder ... Ich finde es gehört einfach dazu...
fate`
Stammgast
#17 erstellt: 18. Nov 2007, 23:28
Also ich finde die Trailer müssen irgendwie mit rauf... das hat immer richtig schönes Kinofeeling aufkommen lassen. Vor allen dingen den THX Trailer hab ich gerne benutzt um die Nachbarn zu ärgern. Für mich auch ein absolutes muss!

@ Maverik hast recht der Blu-ray promotion trailer ist hammer! Den guck ich manchmal einfach nur so ohne Film danach ^^


[Beitrag von fate` am 18. Nov 2007, 23:30 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#18 erstellt: 19. Nov 2007, 07:52
ich schliesse mich der meinung "kein spam" an. ich kaufe den film und keine teuer produzierten werbetrailer...weder für das genutzte format(HD/BD), noch für die verwendete technik (DD, DTS etc).

ich will den film sehen, mehr nicht.
Maverik
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Nov 2007, 07:59
Ganz schlecht finde ich ja bei DVDs diese Werbetrailer für Filme "demnächst...."
Man muß ja teilweise bis zu 5 mal auf "Weiter" klicken bis man in´s Menü kommt. Dann noch diese Hinweise, daß Sony nicht für den Inhalt verantwortlich ist (Danke, Janet Jackson!)
Hab mir neulich bei Amazon nen 90er-Jahre-Film für 5,99 Euro bestellt. Hier mußte ich echt 4,84 milliarden mal weiterklicken (sofern es ging) um in´s Menü zu gelangen.

Dann doch lieber die BluRay mit diesem hypergeilen Trailer für High Definition und der Film fängt dann gleich an.
EvilMonkey
Inventar
#20 erstellt: 19. Nov 2007, 08:24
ich denke früher oder später wird uns das auch auf den HD-medien ereilen, sobald sich da das werben auch wirklich lohnt...sprich: wenn es zum massenmedium geworden ist.

das wird ein fest...
BladeDivX
Inventar
#21 erstellt: 19. Nov 2007, 21:17

EvilMonkey schrieb:
ich schliesse mich der meinung "kein spam" an. ich kaufe den film und keine teuer produzierten werbetrailer...weder für das genutzte format(HD/BD), noch für die verwendete technik (DD, DTS etc).

ich will den film sehen, mehr nicht.



Ok dann können sie für dich ja wieder MONO Filme machen, ich will DTS und das alles in HD und RICHTIGEN SOUND ... Die Trailer gehören da rauf wenn sie so eine Tonspur haben ! Kannst den Trailer ja überspringen ! Das mit den "demnächst" auf DVD kann ja ja verstehen , aber die Trailer wie DD, DTS, THX u.s.w sind ein MUSS !


[Beitrag von BladeDivX am 19. Nov 2007, 21:20 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#22 erstellt: 20. Nov 2007, 07:03
wenn man ihn den überspringen DARF. und schon sind wir wieder beim thema "nervig". und bitte erklär mir doch nochmal weshalb die filme nun gleich wieder in mono gedreht werden sollen, weil ich keine nervigen trailer vor einem film sehen will. eine argumentation ist das....
BladeDivX
Inventar
#23 erstellt: 20. Nov 2007, 21:36

EvilMonkey schrieb:
wenn man ihn den überspringen DARF. und schon sind wir wieder beim thema "nervig". und bitte erklär mir doch nochmal weshalb die filme nun gleich wieder in mono gedreht werden sollen, weil ich keine nervigen trailer vor einem film sehen will. eine argumentation ist das.... :.


meinst du das die leute ihr geld nur mit dem mini logo auf der Disc geld machen !? nein auch mit dem Trailer machen sie "Werbung" aber auch um dir eine mögliche Kino-Atmosphäre bieten zu können.

Und du kannst mir nicht erzählen das du z.b den THX Trailer mit dem kleinen ROBO nicht süss oder Cool fands wie du ihn das erste mal gesehen hast !?

Oder !?
Classified
Neuling
#24 erstellt: 25. Nov 2007, 11:49
also ich steh auch total auf jegliche trailer, am liebsten ist mir DTS! THX ist auch ok, der THX trailer in DTS auf der T2 UltimateDVD ist der geilste den ich je gehört habe

Ich finde so ein fetter soundtrailer macht einen einfach total heiß auf den hauptfilm und ja mir fehlt das auf den neuen medien auch ziemlich! aber das ist natürlich jedem selbst überlassen ob er das mag oder nicht ^^
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#25 erstellt: 27. Nov 2007, 15:11

Maverik schrieb:
Ganz schlecht finde ich ja bei DVDs diese Werbetrailer für Filme "demnächst...."
Man muß ja teilweise bis zu 5 mal auf "Weiter" klicken bis man in´s Menü kommt. Dann noch diese Hinweise, daß Sony nicht für den Inhalt verantwortlich ist (Danke, Janet Jackson!)


Das hatte ich gestern mit Fluch der Karibik 3 auf Blu-ray, tierisch nervig. Vor allem weil die Menü-Taste gesperrt ist und du mit >>| dich vorarbeiten musst. Auch dass bei einem Interview bzw. einem Kommentar jemand seine eigene Meinung sagt, selbst das soll vorkommen, deswegen finde ich diesen Warnhinweis auch extrem bescheiden.
Copyrighthinweise hingegen müssen wohl sein, auch wenn nur wir, die ehrlichen Kunden, sie zu sehen bekommen und Raubkopierer sie sich wegschneiden.

Kommen wir zu den Dolby- und dts-Trailern: Schön anzusehen, ja. Aber unter Extras täten sie mir besser gefallen. Disc einlegen und ein sofortiger Filmstart, das hätte ich gerne...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-DVD oder Blu Ray
Garfiel92 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  13 Beiträge
Planetopia HD-DVD & Blu-ray
BladeDivX am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Die besten Vorführfilme Blu Ray/ HD DVD ?
fuechti am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  12 Beiträge
Bildwiederholfrequenz HD-DVD & Blu-Ray?
Panto2k am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
HD DVD oder Blu Ray?
rosi12 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Qualität: Blu-ray/HD-DVD versus DVD
scratches am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  21 Beiträge
Lautstärkenunterschied DVD / Blu Ray
NickHH am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
Blu-ray & HD-DVD Online Kauf & Probleme ?
BladeDivX am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  15 Beiträge
'16 Blocks' Unterschied HD-DVD <-> Blu-Ray?
spunky1a am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge
Miese Encodierungsqualität von Blu-Ray / HD-DVD
nep0muk am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.973 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAverydal
  • Gesamtzahl an Themen1.496.410
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.450.248

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen