Texteinblendungen zur Übersetzung

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 24. Nov 2007, 14:56
Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal wissen, ob Euch diese Texteinblenungen auch so nerven - mal zwei Beispiele (zufällig beide von Universal):

1. Children of Men
Praktisch alle Werbeplakate werden durch Texteinblendungen ins Deutsche übersetzt, sogar solche, welche man mit minimalen Englischkenntnissen interpretieren kann...

2. Riddick
Immer wenn eine englische Bezeichnung im Bild ist, wird brav übersetzt - z.B. Hover-Modus, Planetensystem xy, etc. - also solche Sachen, die nichtmal einer Übersetzung bedürfen!


Segen oder Fluch - mich persönlich nervt es einfach nur (und hat mich auch schon bei diversen DVDs)! Und abschalten kann man die Einblendungen ja auch nicht, oder? Ich werde wohl besser zum Originalton-Hörer...


Beste Grüße,
Don White
what
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2007, 19:21
Gab es auch schon bei der DVD, Beispiel: 8Mile

(Als sie im Auto unterwegs sind und ein Polizisten Auto mit Paintballs beschiesen.)

Auf dem Auto stand "Police"

...wurde natürlich gleich ein deutscher Untertitel mit dem Wort "Polizei" eingeblendet


Ich schließe mich dir an, ES NERVT einfach!


[Beitrag von what am 24. Nov 2007, 19:21 bearbeitet]
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 18:28
Da habt ihr recht, gestern bei Fluch der Karibik 3 erst wieder darüber geärgert. Das wäre doch mal eine tolle Funktion für HD DVD und BD gewesen, solche Übersetzungen als eine Art eigene Untertitelspur auf der Disc mit abzuspeichern und per Voreinstellung den Player einblenden zu lassen oder nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Children of Men, K-PAX & Findet Nemo auf Blu-ray?
Senfgeist am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
welche sprachausgaben werden unterstützt?
derpeter210 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Blu Ray Disc von universal ?
Bodo_Bach am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  3 Beiträge
Riddick - BD-Live Veräppelung!
kesseltom am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  8 Beiträge
Men In Black 3 3D läuft nur in 2D
kickers am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  12 Beiträge
Riddick US HDTV leicht verrauscht?
dertoaster am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  5 Beiträge
Frage zu Best of Hollywood/2 Movie Collector's Pack [Blu-ray]
WeBsToR am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
District 9 NUR englische UT bei Aliensprache?
aku am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  7 Beiträge
Django Unchained-Englische Zwangsuntertitel
moppiflink am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  6 Beiträge
Warum so wenige deutsche HD Tonspuren
darkmusik am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen