Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Paramount will come back to Blu-ray, says Sony

+A -A
Autor
Beitrag
BladeDivX
Inventar
#51 erstellt: 04. Jan 2008, 01:30
Blaues licht im MAC sieht auch besser aus als Rotes Ich mach nur Spass.. ist aber so ... Blau macht eben Glücklich



[Beitrag von BladeDivX am 04. Jan 2008, 01:33 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#52 erstellt: 04. Jan 2008, 01:32
Trotzdem hängt und fällt der Kampf bei Universal, die haben die größte Filmdatenbank...
BladeDivX
Inventar
#53 erstellt: 04. Jan 2008, 01:35

TheSoundAuthority schrieb:
Trotzdem hängt und fällt der Kampf bei Universal, die haben die größte Filmdatenbank...


Hmm ne nicht unbedingt , Warner , MGM , denk mal an die alten filme die sind meist von MGM , Columbia (Sony)..

Also ich glaube Warner ... ach ich wes auch nicht, das ist aber schon wenn es so ist, ein schlag für HD-DVD.


[Beitrag von BladeDivX am 04. Jan 2008, 01:35 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#54 erstellt: 04. Jan 2008, 01:38
na hoffen wir mal,dass die blu den kampf gewinnen wird und mehr und mehr titel auf blu erscheinen werden.ich warte auf ghostbusters oder tron(nur mal 2 zu nennen)
BladeDivX
Inventar
#55 erstellt: 04. Jan 2008, 01:41

MarkusNRW schrieb:
na hoffen wir mal,dass die blu den kampf gewinnen wird und mehr und mehr titel auf blu erscheinen werden.ich warte auf ghostbusters oder tron(nur mal 2 zu nennen)



Genau , und wer weiss, vielleicht kommen ja doch noch Operation Kingdom & American Gangster auf Blu-ray raus, und nicht mehr auf HD-DVD, oder auf beiden *ggg*


[Beitrag von BladeDivX am 04. Jan 2008, 01:41 bearbeitet]
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#56 erstellt: 04. Jan 2008, 08:08
Sorry, das ist doch lächerlich, wie ihr euch in eine Analystenaussage hineinsteigert, die nichts anderes für sehr bald voraussagt, was schon seit längerem von allen erwartet wird - Ein einstelliger Prozentsatz Computernutzer wird mit ihrem nächsten Computer gegen Aufpreis ein optisches Speichermedienlaufwerk mit signifikant mehr Speicherkapazität erwerben können, so what..!?

Dass manche Forennutzer mit u.a. sowas ihren Ein-Format-Fanatismus rechtfertigen, haben wir, glaube ich, mittlerweile alle mitbekommen. Dadurch ändern sich Dinge aber auch nicht grundlegend (ausser in den Traumwelten der entsprechenden Personen vielleicht) und mal wieder das Aus für die HD DVD zu prophezeien finde ich mehr als gewagt. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber es lesen halt leider auch Leute, die in der Meinungsbildungsphase sind, diesen geistigen Dünnpfiff :..
Stoffel14
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 04. Jan 2008, 12:15

Sorry, das ist doch lächerlich, wie ihr euch in eine Analystenaussage hineinsteigert, die nichts anderes für sehr bald voraussagt, was schon seit längerem von allen erwartet wird - Ein einstelliger Prozentsatz Computernutzer wird mit ihrem nächsten Computer gegen Aufpreis ein optisches Speichermedienlaufwerk mit signifikant mehr Speicherkapazität erwerben können, so what..!?

Dass manche Forennutzer mit u.a. sowas ihren Ein-Format-Fanatismus rechtfertigen, haben wir, glaube ich, mittlerweile alle mitbekommen. Dadurch ändern sich Dinge aber auch nicht grundlegend (ausser in den Traumwelten der entsprechenden Personen vielleicht) und mal wieder das Aus für die HD DVD zu prophezeien finde ich mehr als gewagt. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber es lesen halt leider auch Leute, die in der Meinungsbildungsphase sind, diesen geistigen Dünnpfiff .


Dies findet meine uneingeschränkte Zustimmung.

Dem ist eigentlich nur hinzu zu fügen, dass bestimmte Apologeten das altbekannte Werkzeug der Demagogie anwenden:
Die Auswahl meiner Fakten bestimmt mein Weltbild, dass ich vertrete. Es ist schon spannend wie ein Artikel eines Analysten, der zudem noch recht wage gehalten ist, erneute "blaufeuchte" Phantasien lautstark in den Cyberolymp schallen lassen.

Gut, dass ich Filme in beiden Formaten schauen darf und kann, da mein Weltbild auf eine Kooexistenz beider Formate hindeutet. (Betrachtet alleine mal die seit Wochen in den USA zu beobachtende Tendenz und kommt auf den Teppich der Realität zurück)

Gruß Stoffel
Ahab25
Stammgast
#58 erstellt: 04. Jan 2008, 12:39

(Betrachtet alleine mal die seit Wochen in den USA zu beobachtende Tendenz und kommt auf den Teppich der Realität zurück)

Gruß Stoffel



Na dann gib mal Fakten, anstatt Reden zu schwingen.

Mir wäre auch ne Koexistenz recht. Jedoch werde ich auf Blu setzen und mir keinen HD-Player mehr zulegen. Diesen habe ich verkauft und die HD-DVDs ebenfalls. Zufrieden war ich damit nicht. Eine Koexistenz wird evtl. aber nicht möglich sein, solange es keine Hybridplayer zu einem vernünftigem Preis gibt. Und so pralle ist das Angebot vom HD-Lager auch nicht. Wenn es eine Koexistenz geben würde (seinen wir mal hypothetisch), dann werden die Studios auch wieder beide Formate pressen und damit wäre der Formatkrieg sowieso beendet (nur für die Studios mit evtl. Mehrkosten verbunden und doppelter Arbeit). Ich denke, dass sich ein Format auf Dauer durch setzten wird. Spätestens Sommer 2009, wenn der Paramount/Dreamworks-Vertrag ausläuft. Bis dahin wird immer viel spekuliert. Und mal ganz ehrlich. mein Eindruck ist, dass viele Blu wollen (zumindest in Europa) und auf HD gernhe verzichten. Eine Koexistenz von VHS und DVD war auch von vielen erwünscht, aber nicht haltbar. Das schlechtere Medium hat damals verloren und so wird es mit der HD-DVD auch irgendwann mal sein.

Die Aktion von Apple finde ich gut. Ausserdem sind sie nicht neutral, da sie sonst Microsoft auf Ihrer Hardware erlauben und es sich sogar wünschen würden (weit gedacht, ich weiß). Dell setzt ja auch vermehrt auf Blu und hat dies auch öffentlich geäußert. Kleinere Studios würden gerne auf Blu setzen nur ist es noch zu teuer.

Ich habe sicherlich kein Einformatfanatismus, da ich beide Formate hatte, nur habe ich mich für Blu entschieden und auf einige Filme werde ich halt warten. Eher sind es aus meiner Sicht viele Poser oder Leute die sich Beweisen müssen, die beide Formate unterstützen oder sich nicht festlegen können. Das wäre das gleiche wenn man sagen würde Alkohol trinken und Auto fahren ist genauso wie Alkohol trinken und nicht fahren. Hier gibt es nur eine Möglichkeit. Auf eine Entscheidung setzen und hoffen dass es die Richtige war, denn passieren kann egal in welchem Zustand, sehr viel.
Stoffel14
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 04. Jan 2008, 13:41
@ Ahab

Kapitän Ahab lief auch nur auf einem Bein über Deck. Die, die auf zwei Beinen liefen zauderten und waren unentschlossene Angeber aus Sicht des Kapitäns und doch klagte er sich selbst an...

Das wäre das gleiche wenn man sagen würde Alkohol trinken und Auto fahren ist genauso wie Alkohol trinken und nicht fahren

Dies hieße HD-DVD und BLuRay schauen wäre illegal und zudem moralisch verwerflich.
"Und Kapitän Ahab versank in den Fluten überwältigt von seiner eigenen Argumentation" (frei nach Herman Melville)

Gruß Stoffel

P.S. link folgt
Ahab25
Stammgast
#60 erstellt: 04. Jan 2008, 13:45

Stoffel14 schrieb:
@ Ahab

Kapitän Ahab lief auch nur auf einem Bein über Deck. Die, die auf zwei Beinen liefen zauderten und waren unentschlossene Angeber aus Sicht des Kapitäns und doch klagte er sich selbst an...

Das wäre das gleiche wenn man sagen würde Alkohol trinken und Auto fahren ist genauso wie Alkohol trinken und nicht fahren

Dies hieße HD-DVD und BLuRay schauen wäre illegal und zudem moralisch verwerflich.
"Und Kapitän Ahab versank in den Fluten überwältigt von seiner eigenen Argumentation" (frei nach Herman Melville)

Gruß Stoffel

P.S. link folgt



*gg*

Gut gekontert. Kann ja sein, dass ich mit meinem Format unter gehe, aber dann lohnt es sich wenigstens umzusteigen und die BR's die ich bis dahin habe (wenn ich unter gehen sollte) kann ich ja weiterhin schauen. Nur wenn ich jetzt einen HD-Player kaufe, dann hab ich unnötig Geld in etwas investiert, womit ich später nix anfangen kann. Die PS3 benutze ich ja gelegentlich noch zum zocken.

Hoffe auf weiteren Schlagabtausch und Fakten
BladeDivX
Inventar
#61 erstellt: 05. Jan 2008, 00:41
Sorry "stanleydobson" hier muss es auch noch mal rein , da paramount ja nun was machen muss :)

Warner EXCLUSIV Blu-ray !


stanleydobson schrieb:
http://www.usatoday....others-blu-ray_N.htm

angeblich bis ende mai noch neutral,dann blu ray exklusiv...
die info kommt jetzt nach und nach noch auf anderen seiten...

zbsp http://www.deadlineh...vely-in-that-format/

http://www.reuters.com/article/companyNews/idUSN0432340820080104


:hail
Ahab25
Stammgast
#62 erstellt: 05. Jan 2008, 18:08
nun ja *gg*

sieht so aus als ob Ahab doch noch aus den Fluten mit dem Totgesagten Wal auftaucht ^^

blu-ray war der richtige Wal (um weiter bei den Metaphern zu bleiben)
P@yne
Stammgast
#63 erstellt: 05. Jan 2008, 19:04
Dann können wir noch hoffen das TRANSFORMERS demnächst auch auf Blu erscheinen wird.

Michael Bay hat sich ja diesbezüglich schon zu Wort gemeldet
siehe hier: http://www.blu-ray.com/news/?id=807

Er macht den Fans hoffnung das es seinen Blockbuster eines Tages auf Blu-Ray geben wird.
Ahab25
Stammgast
#64 erstellt: 06. Jan 2008, 15:52

P@yne schrieb:
Dann können wir noch hoffen das TRANSFORMERS demnächst auch auf Blu erscheinen wird.

Michael Bay hat sich ja diesbezüglich schon zu Wort gemeldet
siehe hier: http://www.blu-ray.com/news/?id=807

Er macht den Fans hoffnung das es seinen Blockbuster eines Tages auf Blu-Ray geben wird.



Ds hoffe ich auch für uns. Aber ich kann auch bis Ende des Jahres warten. Wäre doch schön, wenn sich Paramount wieder freikaufen kann. Sll der Spielberg (bin großer Fan von ihm) doch bei Dreamworks und HD bleiben. Früher oder später wird Universal auch Blu testen oder gar ganz umschwenken. Dann ziehen alle anderen "kleinen" Studios sowieso nach.

Immo sehe ich die HD wie früher die LD. Keine Zukunft zur Zeit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Paramount veröffentlicht wieder Blu-ray Discs
Sebastian_81 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Paramount´s Cloverfield auf Blu-ray ?
BladeDivX am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  11 Beiträge
Amazon listet Paramount-Titel auf Blu-ray-Disc!
Dosenbier13 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  14 Beiträge
Sony Blu-ray & PlayStation CodeFree ?!
BladeDivX am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
The Dark Knight Blu-Ray
Sklaar am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  607 Beiträge
Sony S 363B Blu-Ray Player + 10 Blu Ray gratis
legastheniker am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Blu-Ray Hüllen
Boomy am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  21 Beiträge
Warner goes Blu-ray! Also bald zumindest.
heuteSchonGEZahlt am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  347 Beiträge
Wann kommt eigentlich . auf Blu-Ray Thread
Kalle_S am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  37 Beiträge
Sergio Leone - Wann endlich auf Blu-Ray?
Aquarius am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen