Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Warner goes Blu-ray! Also bald zumindest.

+A -A
Autor
Beitrag
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 22:27
Im Gegensatz zu Paramount/Dreamworks, die den Kunden aufgrund von Schmiergeldern einfach das schlechtere Format diktieren haben wollen anstatt zumindest neutral zu bleiben, überlässt Warner dem Kunden die Entscheidung und die breite Mehrheit will Blu-ray! Deswegen überdenkt man momentan seine HD Strategie, so zumindest laut High-Def Digest.

Warner Mulls Change in High-Def Strategy
themgoroth
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 22:41
Habe ich auch gelesen! Bin hier echt gespannt wie es weitergeht! Angenommen Warner werden wirklich Blu-Exklusiv, was machen dann Dreamworks und Paramount mit ihren Veröffentlichungen können sie sicherlich nicht allein das Format über Wasser halten zumindest wäre dann eine Exklusiv HD Unterstützung total sinnlos. Möglicherweise kann sich Paramount ja irgendwie aus dem Knebelvertrag herraus kämpfen.

Mr. Bay one Transformers 2disc BD-50 extra crispy for table no. 1!
Killermuecke
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 22:54
Dann könnten HD endlich mainstream werden!


Hoffentlich wollen die mit dem Spruch nicht nur ihre Weihnachtsverkäufe ankurbeln...
Kevin17031984
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 22:58
Richtig. Warner macht das genau richtig. Wieso sollen die auch weiterhin was unterstützen was die meisten nicht wollen (das ist genau die Einstellung die man sich von jedem wünscht ). Schaut auch doch nur mal das Filmangebot von hd-dvd an... Der einzige gute Film ist & bleibt Transformers, wenn es den auf BD geben würde dann würde mich HD-DVD nicht die feuchte Bohne interessieren . Aber nach diesen Neuigkeiten und das es ein evt. Wechsel zu gunsten der BDA geben könnte / wird ist das Format für mich ENDGÜLTIG gestorben .

So das wars vorerst vom Kev .
themgoroth
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 23:08
@Kevin: Eigentlich ist mir das Format scheißegal - Hauptsache es ist Blu-ray!!!
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Okt 2007, 23:14
Ich glaube ich warte noch mit dem Kauf des Onkyo Players ein paar Wochen. Mal abwarten was sich da tut....
HD-Freak
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2007, 23:56
Die Hollywood-Studios haben sich diese Suppe selbst eingebrockt, sollen sie die gefälligst selber auslöffeln.
Hätte man sich gleich auf ein Format geeinigt, hätten man jetzt nicht den Salat.

Nun aber die HD-DVD-ler (durch Warner) oder die Blu-Rayer (durch Paramount) im Regen stehen zu lassen, ist wohl nicht die feine englische Art.
Da sollen die Sudios mal schön zweiformatig bleiben bzw. noch werden!

Ich weiß gar nicht, wo da das Problem liegt?
VHS und DVD wurden auch parallel produziert und da ist ja wohl der Unterschied zwischen den "Formaten" etwas größer gewesen.
Geld haben die Hollywood-Studios mit beiden verdient!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Pups
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2007, 00:03
Warner hat deutlich mehr an Blockbustern/Klassiker als Paramount...
Wäre Paramount bei Blu-ray formatsneutral geblieben und Warner Bluray Exclusiv,hätte sich Universal sicherlich geschlagen gegeben.
Es bleibt spannend,freue mich auf die nächsten Stunden/Tage.
Dosenbier13
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2007, 00:36

HD-Freak schrieb:
Nun aber die HD-DVD-ler (durch Warner) oder die Blu-Rayer (durch Paramount) im Regen stehen zu lassen, ist wohl nicht die feine englische Art.
Da sollen die Sudios mal schön zweiformatig bleiben bzw. noch werden!


Aber es war doch wohl allen klar, dass so was irgendwann mal passieren wird. Dass es allerdings so schnell gehen könnte, hätte ich nicht erwartet.

Ich habe mich erst dieser Tage für das BD-Lager entschieden, weil das Filmangebot wesentlich größer und vor allem attraktiver als bei HD-DVD ist.
Ich habe bis dato nicht verstanden, warum auf HD-DVD nicht wenigstens ein paar starke Zugpferde ins Rennen geschickt wurden. Universal hat doch wirklich genug im Archiv. Mit dem aktuellen Angebot und dem, was in naher Zukunft zu erwarten ist, kann man keinen Formatkrieg gewinnen.

Auch das Hardwareangebot nimmt jetzt rasante Fahrt auf: Die BD-Player schießen aus dem Boden. HD-DVD? Außer Toshiba bisher tote Hose. Mir scheint, dass die günstigen Playerpreise für den Anfangserfolg der HD-DVD verantwortlich waren.

Naja, entschieden ist sicher noch nix. Aber die jüngste Tendenz zur BD hin bei Hardwareherstellern und Konsumenten spricht schon für sich.
KrisFin
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2007, 00:49
Nennt man sowas nicht schlicht "Pockern".

Wenn Warner das jetzt clever macht, bekommen die von beiden Seiten massenhaft Zuwendungen um sich das ganze nochmal zu überlegen (versüßen).

Ich wäre aber schon froh, wenn ich da falsch liege.

Grüße
KrisFin
Pups
Stammgast
#11 erstellt: 31. Okt 2007, 01:11
Paramount ist gegen Warner ein kleines Licht,die lassen sich nicht mit 150 Millionen oder mehr abspeißen.
Die wollen nun auf das Format setzen welches sich besser verkauft und das ist bei Warner die Bluray.
TedStriker
Stammgast
#12 erstellt: 31. Okt 2007, 01:40

KrisFin schrieb:
Nennt man sowas nicht schlicht "Pockern".

Wenn Warner das jetzt clever macht, bekommen die von beiden Seiten massenhaft Zuwendungen um sich das ganze nochmal zu überlegen (versüßen).

Ich wäre aber schon froh, wenn ich da falsch liege.

Grüße
KrisFin



Pups schrieb:
Paramount ist gegen Warner ein kleines Licht,die lassen sich nicht mit 150 Millionen oder mehr abspeißen.
Die wollen nun auf das Format setzen welches sich besser verkauft und das ist bei Warner die Bluray.


Schaun mer mal.
napsterbad
Stammgast
#13 erstellt: 31. Okt 2007, 09:43
Hi,

ich will euch ja nicht bei eurer Blu-Ray Veranstaltung hier stören - aber tue es einfach


http://www.widescreen-vision.de/?article_id=619371


Da steht gerade das Gegenteil von den hier geposteten "Zitaten" des Warner-Sprechers. Er spricht sich in dem vorgenannten Artiekl eindeutig für HD-DVD aus:

Also, feiert schön weiter eure Hardware (ob nun Blu-Ray oder HD-DVD)


Gruß
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 31. Okt 2007, 10:19
da sieht man mal wie eine aussage von diversen quellen verschieden interpretiert wird

lassen wir uns überraschen ,eine vorentscheidung wird es eh nicht sein
Killermuecke
Stammgast
#15 erstellt: 31. Okt 2007, 11:42
Heise bevorzugt die blaue Interpretation:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98222
VXRedFR
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Okt 2007, 11:55

napsterbad schrieb:

http://www.widescreen-vision.de/?article_id=619371

Da steht gerade das Gegenteil von den hier geposteten "Zitaten" des Warner-Sprechers. Er spricht sich in dem vorgenannten Artiekl eindeutig für HD-DVD aus:


Also wenn man den Artikel im ersten Post liest, dort das Zitat


"We can definitely talk Blu-ray," said Silverberg. "We are committed to the format."


liest, dann sieht die Version von widescreen-vision.de eher voll hinein interpretiert aus, denn die schreiben dort nichts eindeutiges, nur Vermutungen, kein Wort von dem Zitat von Silverberg und andere Argumente, das BluRay bei Warner einfach besser verkauft wird.
Im Moment sieht für mich IMHO alles nach Blu-Warner aus
Wenn man den Zitaten glauben schenken darf...
McQuade
Stammgast
#17 erstellt: 31. Okt 2007, 11:57
Genau das! Es sind wohl nur Vermutungen von Widescreen. Hab bei AreaDVD was dazu gefunden: AreaDVD

Da spricht einiges gegen die Interpretation von Widescreen!
Killermuecke
Stammgast
#18 erstellt: 31. Okt 2007, 12:07
Habe mal bei heise nachgefragt:

http://www.heise.de/...0195&forum_id=126478
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 31. Okt 2007, 12:34
ach die hddvdler schreiben jetzt wieder das blu ray leute das interview manipuliert hätten bzw dass diese worte von einem nicht warner mitarbeiter stammen...

es nervt nur noch

lasst uns doch einfach guggen was passiert
Kevin17031984
Stammgast
#20 erstellt: 31. Okt 2007, 13:09
Hm ich denke das sich der Großteil freuen wird wenn Warner BD ginge. Ich meine es werden nunmal mehr BD's verkauft und die meisten wollen nun auch mal BD als zukünftiges Format. Ich denke auch wenn es wirklich soweit kommen sollte das Warner den Entschluss fassen will das da wieder MS vor der Tür steht und mit den dicken Geldbeutel winkt, da hoffe ich das Warner Rückrad hat und die wegschickt, WEIL der Kunde nunmal BD vorzieht .
napsterbad
Stammgast
#21 erstellt: 31. Okt 2007, 14:33
Hi,

also ich würde mich freuen, wenn die "Mineralkraftstoffsteuer" und die Einkommensteuer gesenkt werden würde. Oder HD-Material steuerfrei gestellt werden würde. Aber nicht darüber, dass ein Teil der HD-Bevölkerung von einem bilateralen Oligopolisten ausgeschlossen wird


Gruß
Kevin17031984
Stammgast
#22 erstellt: 31. Okt 2007, 14:57
@Napsterbad:
Ja klar könnte man sich über solche Sachen mehr "freuen" aber hier gehts nur um BluRay und nicht die Finazpolitik unsere Polis . Was spricht denn dagegen das sich endlich mal für eine Seite entschieden wird? Sieh es doch mal so: Warner nutzt für BD den selben Transfer wie für HD-DVD, BD wird dann irgdendwo gebremst durch das schwächere Format. Hier HD-DVD. Wenn Warner wenigstens einen extra Transfer machen würde wäre mir das alles egal aber so geht das nicht . Da sollte endlich mal was passieren, schade das sich Para hat von den MS Leuten kaufe lassen, Rückrad lose Pexxxx!!
Killermuecke
Stammgast
#23 erstellt: 31. Okt 2007, 15:18

napsterbad schrieb:
Aber nicht darüber, dass ein Teil der HD-Bevölkerung von einem bilateralen Oligopolisten ausgeschlossen wird




Verstehe kein Wort
Gelscht
Gelöscht
#24 erstellt: 31. Okt 2007, 15:24

Kevin17031984 schrieb:
@Napsterbad:
Warner nutzt für BD den selben Transfer wie für HD-DVD, BD wird dann irgdendwo gebremst durch das schwächere Format. Hier HD-DVD. Wenn Warner wenigstens einen extra Transfer machen würde wäre mir das alles egal aber so geht das nicht .


Ja, ich würde mich auch freuen wenn Warner eigene Transfers machen würde - dann könnte nämlich auf HD-DVD 5 weitere GB genutzt werden, die dank der tollen BD25 ungenutzt bleiben!

Wenigstens macht Concorde dies schon - Danke Concorde, für 5 GB mehr Bildqualität!

EDIT: Ich glaube ich Falle Warner irre ich mich sogar - da Warner wegen der vielen Sprachen ja meist BD50 einsetzt, oder? Was ich damit sagen wollte ist eher, dass beide Formate ihr Pro & Contra haben und diese kann man ewig wenden wie man will (siehe Verhalten von Concorde). Ich hätte von Anfang an ein gemeinsames, durchdachtes Format präferiert, eigentlich sollte man beides nicht kaufen!
napsterbad
Stammgast
#25 erstellt: 31. Okt 2007, 18:02

Killermuecke schrieb:

napsterbad schrieb:
Aber nicht darüber, dass ein Teil der HD-Bevölkerung von einem bilateralen Oligopolisten ausgeschlossen wird




Verstehe kein Wort



ich meine das in etwa so

Es gibt in der Computerindustrie sagen wir mal nur Apple / MAC OS und Microsoft mit Windoof. Wenn jetzt Apple Microsoft feindlich übernimmt ( ) und Windoof nicht mehr weiterentwickelt gibt es Verlierer - nämlich die Windows-User. Software wird nicht weiter entwickelt usw...

Oder Microsoft übernimmt Apple. Die armen Apfelesser bekommen dann womöglich kein Futter mehr und gucken dumm aus der Wäsche. Ihnen wird Windows-Kost aufgetischt, die nicht nach ihren Bedürfnissen und Empfindungen ausgestaltet ist.

Oder ganz einfach: Es kann nur Verlierer geben, wenn Warner sich für ein System entscheidet und andere folgen.

Lieber wäre mir die Koexistenz beider Systeme. Diese würden sich kurz- bis mittelfristig in Universalplayern wiederfinden, bis ein System langfristig eingestellt wird und es keiner merkt / vermisst. Und bis dahin gibt es ein bisschen Wettbewerb am Markt.


[Beitrag von napsterbad am 31. Okt 2007, 18:03 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#26 erstellt: 31. Okt 2007, 18:08

napsterbad schrieb:

Killermuecke schrieb:

napsterbad schrieb:
Aber nicht darüber, dass ein Teil der HD-Bevölkerung von einem bilateralen Oligopolisten ausgeschlossen wird




Verstehe kein Wort



ich meine das in etwa so

Es gibt in der Computerindustrie sagen wir mal nur Apple / MAC OS und Microsoft mit Windoof. Wenn jetzt Apple Microsoft feindlich übernimmt ( ) und Windoof nicht mehr weiterentwickelt gibt es Verlierer - nämlich die Windows-User. Software wird nicht weiter entwickelt usw...

Oder Microsoft übernimmt Apple. Die armen Apfelesser bekommen dann womöglich kein Futter mehr und gucken dumm aus der Wäsche. Ihnen wird Windows-Kost aufgetischt, die nicht nach ihren Bedürfnissen und Empfindungen ausgestaltet ist.

Oder ganz einfach: Es kann nur Verlierer geben, wenn Warner sich für ein System entscheidet und andere folgen.

Lieber wäre mir die Koexistenz beider Systeme. Diese würden sich kurz- bis mittelfristig in Universalplayern wiederfinden, bis ein System langfristig eingestellt wird und es keiner merkt / vermisst. Und bis dahin gibt es ein bisschen Wettbewerb am Markt.


Dann müssen aber viele ihr Leben lang Kombiplayer kaufen (oder für jedes Medium einen eigenen Player), weil wohl keiner seine teuren HD-Medien des unterlegenen Systems durch die des siegreichen ersetzen möchte.
Eine Koexistenz halte ich nicht für erstrebenswert. Ich wünsche mir eine schnelle Entscheidung - unabhängig für welches Lager.
Killermuecke
Stammgast
#27 erstellt: 31. Okt 2007, 18:26
Zum einen schliesse ich mich meinem Vorredner an (noch kann sich ein Format durchsetzten, in nem Jahr wäre es zu spät...) -- noch gibt es dann "wenige" Verlierer, aber viele, die sich den Kombiplayer sparen können...


napsterbad schrieb:

Es gibt in der Computerindustrie sagen wir mal nur Apple / MAC OS und Microsoft mit Windoof. Wenn jetzt Apple Microsoft feindlich übernimmt ( ) und Windoof nicht mehr weiterentwickelt gibt es Verlierer ...


Gutes Beispiel, da gäbe es nur Gewinner!
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 31. Okt 2007, 18:37

Killermuecke schrieb:
Habe mal bei heise nachgefragt:

http://www.heise.de/...0195&forum_id=126478


Warum wurde nicht die ganze Pressenotiz analysiert?

Da heisst es weiter unten:


A Warner source said the studio is watching what happens now that Wal-Mart and other big retailers are selling entry-level Toshiba HD DVD players for less than $200, about half what the cheapest Blu-ray player costs. If there is a significant spike in HD DVD software sales, the studio may cast its lot with that format, whereas if there is no real impact, Warner may go Blu-ray only.


Quelle

http://www.hollywoodreporter.com
"High-def DVD battle heats up"

Das heisst, Warner wird das Quartal 4/2007 analysieren und dann entscheiden, ob sie weiterhin die HD DVD produzieren.
what
Stammgast
#29 erstellt: 31. Okt 2007, 20:14

themgoroth schrieb:
Bin hier echt gespannt wie es weitergeht! Angenommen Warner werden wirklich Blu-Exklusiv, was machen dann Dreamworks und Paramount mit ihren Veröffentlichungen können sie sicherlich nicht allein das Format über Wasser halten zumindest wäre dann eine Exklusiv HD Unterstützung total sinnlos. Möglicherweise kann sich Paramount ja irgendwie aus dem Knebelvertrag herraus kämpfen.



Warner wechselt als erstes, danach Universal, und Paramount bekommt einen Arschtritt und kann weiterthin behaupten nicht bestochen worden zu sein...

Danach war es das hoffentlich, und alle können sich auf ein Next-Gen Medium konzentrieren


[Beitrag von what am 31. Okt 2007, 20:15 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 31. Okt 2007, 20:18
Du unterstellst mit deinem Apple/Blu-ray Logo, dass Apple nur Blu-ray unterstützt. Dem ist nicht so. Habe Final Cut Studio von Apple und dass unterstützt HD DVD.
Kalle_S
Stammgast
#31 erstellt: 31. Okt 2007, 21:17
Stimmt, dennoch bevorzugt Apple BD ;-)
Aber Apple ist auch nicht mehr das was sie mal waren ...
EvilMonkey
Inventar
#32 erstellt: 31. Okt 2007, 21:30
schade wenn das wirklich so kommt. dann können wir uns alle schonmal an regionalcode-verseuchte, hochpreisige releases freuen. ich find das irgendwie nicht so toll...
TedStriker
Stammgast
#33 erstellt: 31. Okt 2007, 22:39

EvilMonkey schrieb:
schade wenn das wirklich so kommt. dann können wir uns alle schonmal an regionalcode-verseuchte, hochpreisige releases freuen. ich find das irgendwie nicht so toll...


Dafür haben wir dann aber mehr Speicherplatz.
BladeDivX
Inventar
#34 erstellt: 31. Okt 2007, 23:10
Es lebe Blu-Ray , Blu-Ray an die macht

Die Disc selber hat sich schon mehr als das 10 fache verkauft , zeigen die studien , allein durch die PS3, jedes Spiel ist auf eine Blu-Ray Disc , das war Klever SONY (also als Disc gesehen ist Blu-Ray so oder so vorne)
Und auch bei Pc´s ist es interessanter mit Blu-Ray zu arbeiten , TDK Presentierte schon 2005/2006 eine 100GB Blu-Ray, gelesen habe ich jetzt schon von möglichen 200GB Blu-Ray , also ich würde meine Daten auf eine scheibe sichern.

Und das auch noch sicherer als auf einer Festplatte. Auch wenn sie nur 50 GB hätte , und nicht max 35 oder 30 wie bei der HD-DVD.
Angel
Inventar
#35 erstellt: 31. Okt 2007, 23:36

Kevin17031984 schrieb:
Warner nutzt für BD den selben Transfer wie für HD-DVD, BD wird dann irgdendwo gebremst durch das schwächere Format. Hier HD-DVD. Wenn Warner wenigstens einen extra Transfer machen würde wäre mir das alles egal aber so geht das nicht . Da sollte endlich mal was passieren, schade das sich Para hat von den MS Leuten kaufe lassen, Rückrad lose Pexxxx!!

Viele Warner-Filme sind bisher nur auf HD DVD erschienen, weil die BD keine Interaktivität bot. Davon zu sprechen, dass ausgerechnet die HD DVD das ausbremsende Format sei, ist ziemlich paradox, da die Fakten eine andere Sprache sprechen.



TedStriker schrieb:

EvilMonkey schrieb:
schade wenn das wirklich so kommt. dann können wir uns alle schonmal an regionalcode-verseuchte, hochpreisige releases freuen. ich find das irgendwie nicht so toll...


Dafür haben wir dann aber mehr Speicherplatz. :cut

Und den brauchen wir auch, schließlich muss BD+ ja auch irgendwie auf die Disc passen!
BladeDivX
Inventar
#36 erstellt: 31. Okt 2007, 23:42
Angel

Ich denke wenn es doch so kommen sollte das es die HD-DVD macht dann nur wegen den NAMEN weil DVD gibt es schon und HD dran gehangen ist dann HIGH DEFI.. aber das würde ich eine Sauerrei finden dann... Blu-Ray ist eben Grösser und würde sich auch im PC berreich besser machen.

Das ist nur wieder eine Namens sache ... Der Laser ist auch besser es wird ja alles besser und nicht schlechter oder bleibt gleich..
Angel
Inventar
#37 erstellt: 31. Okt 2007, 23:44

BladeDivX schrieb:
Es lebe Blu-Ray , Blu-Ray an die macht

Die Disc selber hat sich schon mehr als das 10 fache verkauft , zeigen die studien , allein durch die PS3, jedes Spiel ist auf eine Blu-Ray Disc , das war Klever SONY (also als Disc gesehen ist Blu-Ray so oder so vorne)

Studien besagen auch, dass Foren-User mit dummen Argumenten einen kleinen Pimmel haben.


Und auch bei Pc´s ist es interessanter mit Blu-Ray zu arbeiten , TDK Presentierte schon 2005/2006 eine 100GB Blu-Ray, gelesen habe ich jetzt schon von möglichen 200GB Blu-Ray , also ich würde meine Daten auf eine scheibe sichern.

Und das auch noch sicherer als auf einer Festplatte. Auch wenn sie nur 50 GB hätte , und nicht max 35 oder 30 wie bei der HD-DVD.

Wenn ich mir die katastrophale Qualität sowohl von DVD-Rohlingen als auch von DVD-Brennern ansehe, sind optische Medien die letzte Technik, auf die ich meine Daten speichern möchte. Erst recht optische Medien, die nur in mysteriösen Laboren in verschlossenen Schubladen mit der Aufschrift „VAPORWARE“ existieren.

Was allerdngs stimmt: die BD ist das einzige Next-Gen-Format, das sich mit PCs brennen lässt. Für die HD DVD gibt es einen einzigen Brenner, der laut c't eine katastrophale Brennqualität aufweist.
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#38 erstellt: 31. Okt 2007, 23:52

Angel schrieb:

Kevin17031984 schrieb:
Warner nutzt für BD den selben Transfer wie für HD-DVD, BD wird dann irgdendwo gebremst durch das schwächere Format. Hier HD-DVD. Wenn Warner wenigstens einen extra Transfer machen würde wäre mir das alles egal aber so geht das nicht . Da sollte endlich mal was passieren, schade das sich Para hat von den MS Leuten kaufe lassen, Rückrad lose Pexxxx!!

Viele Warner-Filme sind bisher nur auf HD DVD erschienen, weil die BD keine Interaktivität bot. Davon zu sprechen, dass ausgerechnet die HD DVD das ausbremsende Format sei, ist ziemlich paradox, da die Fakten eine andere Sprache sprechen.


Wie kannst du nur, Speicherplatz ist alles! Weil maximale Datenrate auch beim Abspann und nur unkomprimierter Ton das einzig Wahre ist! Und wer brauch schon Interaktivität, Onlineanbindung, PiP und dergleichen Gedöns, wir sind nicht auf der Kirmes sondern wollen Filme ansehen!
Angel
Inventar
#39 erstellt: 31. Okt 2007, 23:54
BladeDivX, ich denke die Vorteile des HD-DVD-Formats wurden schon oft genug genannt, da sie seit Start des Formats bestehen. Die BD dagegen offenbart alle paar Monate neue Nachteile, wie die jüngsten Probleme mit BD+-Titeln belegen.

Der Unterschied zwischen HD DVD und BD ist wie der zwischen einer Chiquita und einer gewöhnlichen Banane: die gewöhnliche Banane bekommst du bei fast jedem Bananenhändler. Doch jede ist unterschiedlich groß, da sämtliche Standards optional sind. Sie ist noch nicht reif und muss deshalb beim Kunden reifen. Durch einen mangelhaften Produktionsprozess hat sie aber bereits viele braune Stellen, die dem Konsumenten nur Bauchschmerzen bereiten, da nicht jeder Magen mit so einem Mist kompatibel ist. Schließlich werden auch nachträglich viele Chemkalien reingepumpt, weil die paranoiden Produzenten Angst vor Parasiten haben. Bei der Chiquita dagegen weiß man, was man hat: eine wohlgeformte, schmackhafte Banane, die genau ihren Einsatzzweck erfüllt: problemlosen Bananenspaß mit viel Komfort.


[Beitrag von Angel am 31. Okt 2007, 23:57 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 31. Okt 2007, 23:55

heuteSchonGEZahlt schrieb:

Angel schrieb:

Kevin17031984 schrieb:
Warner nutzt für BD den selben Transfer wie für HD-DVD, BD wird dann irgdendwo gebremst durch das schwächere Format. Hier HD-DVD. Wenn Warner wenigstens einen extra Transfer machen würde wäre mir das alles egal aber so geht das nicht . Da sollte endlich mal was passieren, schade das sich Para hat von den MS Leuten kaufe lassen, Rückrad lose Pexxxx!!

Viele Warner-Filme sind bisher nur auf HD DVD erschienen, weil die BD keine Interaktivität bot. Davon zu sprechen, dass ausgerechnet die HD DVD das ausbremsende Format sei, ist ziemlich paradox, da die Fakten eine andere Sprache sprechen.


Wie kannst du nur, Speicherplatz ist alles! Weil maximale Datenrate auch beim Abspann und nur unkomprimierter Ton das einzig Wahre ist! Und wer brauch schon Interaktivität, Onlineanbindung, PiP und dergleichen Gedöns, wir sind nicht auf der Kirmes sondern wollen Filme ansehen!


Das meinst du jetzt nicht ernst
BladeDivX
Inventar
#41 erstellt: 01. Nov 2007, 00:08
[quote="Angel"][quote="BladeDivX"]Es lebe Blu-Ray , Blu-Ray an die macht

Die Disc selber hat sich schon mehr als das 10 fache verkauft , zeigen die studien , allein durch die PS3, jedes Spiel ist auf eine Blu-Ray Disc , das war Klever SONY [b](also als Disc gesehen ist Blu-Ray so oder so vorne)[/b][/quote]
Studien besagen auch, dass Foren-User mit dummen Argumenten einen kleinen Pimmel haben.

[b]Man(n) muss aber nicht beleidigend werden , das zeigt nur schwäche ... Die Wahrheit werden wir noch alle zu spüren bekommen ![/b]


[Beitrag von BladeDivX am 01. Nov 2007, 00:14 bearbeitet]
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#42 erstellt: 01. Nov 2007, 00:18

Bilderspiele schrieb:

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Wie kannst du nur, Speicherplatz ist alles! Weil maximale Datenrate auch beim Abspann und nur unkomprimierter Ton das einzig Wahre ist! Und wer brauch schon Interaktivität, Onlineanbindung, PiP und dergleichen Gedöns, wir sind nicht auf der Kirmes sondern wollen Filme ansehen!


Das meinst du jetzt nicht ernst :D


Das ist die neue Playstation 3, ich bin geheilt! Ich hab jetzt eine zuschaltbare Anzeige für die aktuelle Bitrate, ich muss nicht mehr selbst urteilen ob das Bild gut oder schlecht ist sondern kann mich auf einen aussagekräftigen, transparenten und vor allem objektiven Zahlenwert verlassen.
Zudem war HD DVD ja bereits zum Marktstart schon am Ende, Blu-ray hingegen wird stetig weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt, das nenne ich mal Service!


Ist echt besser so, die Ratten verlassen eh schon das sinkende Schiff. Kmart zum Beispiel, die haben jetzt alle HD stand-alone Player (HD DVD & Blu-ray) aus ihren Läden geräumt um zum Weihnachtsgeschäft noch schnell ihre Restposten Toshiba HD-A2 loszuwerden.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 01. Nov 2007, 00:58

heuteSchonGEZahlt schrieb:
Das ist die neue Playstation 3, ich bin geheilt! Ich hab jetzt eine zuschaltbare Anzeige für die aktuelle Bitrate, ich muss nicht mehr selbst urteilen ob das Bild gut oder schlecht ist sondern kann mich auf einen aussagekräftigen, transparenten und vor allem objektiven Zahlenwert verlassen.


Jetzt hast du dich selbst entlarvt:

Commentary: Specs vs. Reality
Darkos
Stammgast
#44 erstellt: 01. Nov 2007, 00:59
Was doch so eine Pressemitteilung hier wieder anrichtet.

Wenn Warner dem HD-DVD-Format den Rücken kehren will, warum sind dann die meisten ihrer Filme auf HD-DVD rausgekommen? Matrix Trilogie, Batman begins etc.

Ihr wißt schon, daß die Blu-ray in Sachen paranoider Kopierschutz mit BD+ einen neuen Negativ-Rekord aufstellen wird? Logischerweise wird dann das Regionalcode-Thema ebenfalls wieder strikt durchgesetzt.

Und vielleicht wird dann auch die Schwarze Liste für Blu-ray Player eingeführt und Player, die gehackt worden, werden dann gleich global gesperrt.

Sollte das eintreten, freue ich mich schon jetzt auf unzählige Heul-Threads von ehemaligen Blu-ray Verfechtern.
montezuma
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 01. Nov 2007, 01:03

Darkos schrieb:
Was doch so eine Pressemitteilung hier wieder anrichtet.

Wenn Warner dem HD-DVD-Format den Rücken kehren will, warum sind dann die meisten ihrer Filme auf HD-DVD rausgekommen? Matrix Trilogie, Batman begins etc.

Ihr wißt schon, daß die Blu-ray in Sachen paranoider Kopierschutz mit BD+ einen neuen Negativ-Rekord aufstellen wird? Logischerweise wird dann das Regionalcode-Thema ebenfalls wieder strikt durchgesetzt.

Und vielleicht wird dann auch die Schwarze Liste für Blu-ray Player eingeführt und Player, die gehackt worden, werden dann gleich global gesperrt.

Sollte das eintreten, freue ich mich schon jetzt auf unzählige Heul-Threads von ehemaligen Blu-ray Verfechtern. :KR



Denke Warner wird auch in Zukunft beide Formate unterstützen!!!
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 01. Nov 2007, 01:07

Wenn Warner dem HD-DVD-Format den Rücken kehren will, warum sind dann die meisten ihrer Filme auf HD-DVD rausgekommen? Matrix Trilogie, Batman begins etc.


Toller Witz, selten so gelacht...die ganzen Knaller heben die sich wahrscheinlich für Weihnachten 2017 auf

Die haben schon ein paar nette Filme rausgebracht aber die meisten geschweige denn DIE Evergreens von denen fehlen noch und werden nicht so schnell kommen.

Jedenfalls habe ich noch nicht so Perlen gesehen wie Herr der Ringe oder die Letahl Weapon Quadrology im Schuber.


[Beitrag von Cinema_Fan am 01. Nov 2007, 01:14 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 01. Nov 2007, 01:17

Cinema_Fan schrieb:

Wenn Warner dem HD-DVD-Format den Rücken kehren will, warum sind dann die meisten ihrer Filme auf HD-DVD rausgekommen? Matrix Trilogie, Batman begins etc.


Toller Witz, selten so gelacht...die ganzen Knaller heben die sich wahrscheinlich für Weihnachten 2017 auf

Die haben schon ein paar nette Filme rausgebracht aber die meisten geschweige denn DIE Evergreens von denen fehlen noch und werden nicht so schnell kommen.

Jedenfalls habe ich noch nicht so Perlen gesehen wie Herr der Ringe oder die Letahl Weapon Quadrology im Schuber.


Herr der Ringe ist aber nicht nur von Warner sondern auch noch von New Line!!!


[Beitrag von montezuma am 01. Nov 2007, 01:17 bearbeitet]
Darkos
Stammgast
#48 erstellt: 01. Nov 2007, 01:19

Cinema_Fan schrieb:

Wenn Warner dem HD-DVD-Format den Rücken kehren will, warum sind dann die meisten ihrer Filme auf HD-DVD rausgekommen? Matrix Trilogie, Batman begins etc.


Toller Witz, selten so gelacht...die ganzen Knaller heben die sich wahrscheinlich für Weihnachten 2017 auf

Die haben schon ein paar nette Filme rausgebracht aber die meisten geschweige denn DIE Evergreens von denen fehlen noch und werden nicht so schnell kommen.

Jedenfalls habe ich noch nicht so Perlen gesehen wie Herr der Ringe oder die Letahl Weapon Quadrology im Schuber.


Lethal Weapon 1 gibts ja schon...auf die Tetralogie müssen die Leute eben noch warten.

Herr der Ringe auf HD wäre dagegen schon ein interessantes Zugpferd.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 01. Nov 2007, 01:19

montezuma schrieb:

Cinema_Fan schrieb:

Wenn Warner dem HD-DVD-Format den Rücken kehren will, warum sind dann die meisten ihrer Filme auf HD-DVD rausgekommen? Matrix Trilogie, Batman begins etc.


Toller Witz, selten so gelacht...die ganzen Knaller heben die sich wahrscheinlich für Weihnachten 2017 auf

Die haben schon ein paar nette Filme rausgebracht aber die meisten geschweige denn DIE Evergreens von denen fehlen noch und werden nicht so schnell kommen.

Jedenfalls habe ich noch nicht so Perlen gesehen wie Herr der Ringe oder die Letahl Weapon Quadrology im Schuber.


Herr der Ringe ist aber nicht nur von Warner sondern auch noch von New Line!!!


Wird trotzdem von Warner veröffentlicht die wiederum die Mutter von New Line ist soviel ich weiss.
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 01. Nov 2007, 01:20

Darkos schrieb:

Cinema_Fan schrieb:

Wenn Warner dem HD-DVD-Format den Rücken kehren will, warum sind dann die meisten ihrer Filme auf HD-DVD rausgekommen? Matrix Trilogie, Batman begins etc.


Toller Witz, selten so gelacht...die ganzen Knaller heben die sich wahrscheinlich für Weihnachten 2017 auf

Die haben schon ein paar nette Filme rausgebracht aber die meisten geschweige denn DIE Evergreens von denen fehlen noch und werden nicht so schnell kommen.

Jedenfalls habe ich noch nicht so Perlen gesehen wie Herr der Ringe oder die Letahl Weapon Quadrology im Schuber.


Lethal Weapon 1 gibts ja schon...auf die Tetralogie müssen die Leute eben noch warten.

Herr der Ringe auf HD wäre dagegen schon ein interessantes Zugpferd. :hail


Teil 1 zählt ja wohl nicht, der hat einzeln soviel Nutzen wie Mad Max 2.


[Beitrag von Cinema_Fan am 01. Nov 2007, 01:21 bearbeitet]
Darkos
Stammgast
#51 erstellt: 01. Nov 2007, 01:24

Cinema_Fan schrieb:

Darkos schrieb:

Cinema_Fan schrieb:

Wenn Warner dem HD-DVD-Format den Rücken kehren will, warum sind dann die meisten ihrer Filme auf HD-DVD rausgekommen? Matrix Trilogie, Batman begins etc.


Toller Witz, selten so gelacht...die ganzen Knaller heben die sich wahrscheinlich für Weihnachten 2017 auf

Die haben schon ein paar nette Filme rausgebracht aber die meisten geschweige denn DIE Evergreens von denen fehlen noch und werden nicht so schnell kommen.

Jedenfalls habe ich noch nicht so Perlen gesehen wie Herr der Ringe oder die Letahl Weapon Quadrology im Schuber.


Lethal Weapon 1 gibts ja schon...auf die Tetralogie müssen die Leute eben noch warten.

Herr der Ringe auf HD wäre dagegen schon ein interessantes Zugpferd. :hail


Teil 1 zählt ja wohl nicht, der hat einzeln soviel Nutzen wie Mad Max 2.


Persönlich zählt für mich kein Lethal Weapom Teil.

Aber Mad Max 2 funktioniert auch ohne die beiden anderen Teile. Der dritte Teil hat ja sowieso die Fans gespalten.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Universal goes Blu-ray
Ranger1 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  6 Beiträge
Warner geht Blu Ray Exklusiv !
stanleydobson am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  1442 Beiträge
HD-DVD goes 51GB
Ahab25 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  47 Beiträge
Warner mit gigantischem Blu-ray Katalogprogramm
fuechti am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  11 Beiträge
Hotel Transsilvanien (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
skabeast75 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  3 Beiträge
"Planet Earth" Blu-Ray Codefree?
jimpanse_32 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  69 Beiträge
Warner: 5.Okt. Preisaktion für Blu-ray & HD DVD !
BluRay_ am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  36 Beiträge
Schadenfreude Blu ray user
skyp83 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  71 Beiträge
Minderwertige Qualli bei Warner HD medien ?
Bodo_Bach am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Das Ende von "Blu Ray" !
lazarusv am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  172 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen