Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Planet Erde - Blu-Ray: Wie ist die Qualität?

+A -A
Autor
Beitrag
ligulem
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 20. Sep 2008, 14:29

bulvuy schrieb:
hier mal der effekt von mir auf video
http://rapidshare.com/files/105701892/dscn2640.mov.html

genau dasselbe habe ich auch! gibt es da unterdessen ein erklärung/lösung?

edit: bei meinem SHARP AQUOS 46XL2E kann ich an der schärfe rumschrauben. wenn ich dort von +4 auf +1 runterschraube, dann ist der effekt bei den wasserfällen weg.


[Beitrag von ligulem am 20. Sep 2008, 15:24 bearbeitet]
lion21
Gesperrt
#202 erstellt: 20. Sep 2008, 18:29
hab da mal kurz ne frage zur disc 2, da steht was von höhlenwelten, wüstenwelten und eiswelten drauf.

weiß jetzt nicht mehr genau was weils schon paar wochen her ist, aber da ist was total andres gelaufen, nichts von wüste oder so...

is das normal oder hab ich da irgendwie ne fehlpressung???

wäre für eure antworten dankbar
Dr_Panel
Stammgast
#203 erstellt: 20. Sep 2008, 20:06

ligulem schrieb:

bulvuy schrieb:
hier mal der effekt von mir auf video
http://rapidshare.com/files/105701892/dscn2640.mov.html

genau dasselbe habe ich auch! gibt es da unterdessen ein erklärung/lösung?

edit: bei meinem SHARP AQUOS 46XL2E kann ich an der schärfe rumschrauben. wenn ich dort von +4 auf +1 runterschraube, dann ist der effekt bei den wasserfällen weg.



Sehr komisch, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran das es das Medium ist, sondern eher die (Sharp) Panels.


[Beitrag von Dr_Panel am 20. Sep 2008, 20:13 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#204 erstellt: 20. Sep 2008, 20:32

Dr_Panel schrieb:

ligulem schrieb:

bulvuy schrieb:
hier mal der effekt von mir auf video
http://rapidshare.com/files/105701892/dscn2640.mov.html

genau dasselbe habe ich auch! gibt es da unterdessen ein erklärung/lösung?

edit: bei meinem SHARP AQUOS 46XL2E kann ich an der schärfe rumschrauben. wenn ich dort von +4 auf +1 runterschraube, dann ist der effekt bei den wasserfällen weg.



Sehr komisch, mittlerweile glaube ich nicht mehr daran das es das Medium ist, sondern eher die (Sharp) Panels.


Glaube ich jetzt weniger..,
wer den ganzen Thread verfolgt kommt eher zu der Erkenntnis, dass es einfach zu elektronischen Bildstörungen bei der HD-Aufnahme selber kam, aufgrund der extremen Bedingungen, Wasserfall etc. Demnach kann es weder am Player, geschweige am TV liegen. Das mit den Sharp-Panels halte ich jetzt für eine Verschwörungstheorie
Die Störungen machen sich bei mir an horizontalen Streifen im Bild bemerkbar, aber nur bei sehr wenigen Sequenzen.

Für mich ist Planet Earth Referenz, hab die engl. Version,
trotz einiger "elektronischer Störungen" in der Aufnahme.

Gruß
mlieb
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 20. Okt 2008, 18:19

bulvuy schrieb:
hier mal der effekt von mir auf video
http://rapidshare.com/files/105701892/dscn2640.mov.html


Also ich habe mir das Video angesehen, genau den Effekt habe ich auch auf meinem Sony 46W4000, mit HD-DVD ab HTPC in 1080/24p über HDMI. Aber nicht nur dort, ich habe dieses Flackern in sozusagen jeder bewegten Szene, wenn die Kamera schwenkt!!! Es ist fürchterlich! Habe mal durch die ersten Folgen Stichproben gemacht, immer wieder!

Ich werde mal noch andere Folgen anschauen, andere Player als PowerDVD Ultra 7.3 und Einstellungen am TV ausprobieren, aber für mich ist das sehr enttäuschend und inakzeptabel, andere Blurays sind nämlich allesamt einwandfrei.

Ich hatte nämlich einmal Mitschnitte von der Austrahlung auf BBC HD gesehen (als AVI, 720p@50Hz...) und da gab es niemals auch nur das geringste Flackern. Werde mir zum Vergleich auch mal Folgen auf HD Suisse ansehen (Serie läuft im Moment auf italienisch).

Gruss
Mike


[Beitrag von mlieb am 20. Okt 2008, 18:24 bearbeitet]
Kuma
Stammgast
#206 erstellt: 20. Okt 2008, 20:48
Also ich finde das Bild insgesamt sehr schön, auch wenn der Großteil der Aufnahmen für mich nicht mal ansatzweise HD-Referenz ist. Einige Nahaufnahmen sind zwar sehr gelungen, der Großteil sieht aber gegen ECHTE Referenzen (wie z.B. die FdK-Filme oder I,Robot etc.) ziemlich alt aus. Trotzdem natürlich die mit Abstand schönsten Bilder, die ich je in einer Natur- und/oder Tier-Doku gesehen habe.
nyffu
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 27. Dez 2008, 17:15
Werde mich hier auch gleich noch anschliessen...
Die BR-Version sieht bei mir grösstenteils hervorragend aus, allerdings sehe ich dieses Pulsieren sehr oft und sehr deutlich. Versteht mich richtig... ich habe den Fehler nicht gesucht, sondern habe mir zuerst die ersten drei Folgen angeschaut, den Fehler bemerkt und gleich danach in diesem Forum per SuFu probiert Leidensgenossen zu finden. Und... voilà!!
Allerdings bin ich auch Sharp-Besitzer (52X20E) und kann die "Verschwörungstheorie" leider nicht entkräften.

Da ich schon seit längerer Zeit auch begeisterter "HD-Suisse-Gucker" bin, muss ich doch noch etwas los werden. Ich habe bisher alle dort ausgestrahlten Episoden der Serie angeschaut; wäre dieses Pulsieren dort auch aufgetreten, hätte ich es bestimmt bemerkt (weil es auf der BR bei mir unübersehbar ist). Somit kann es aus meiner Sicht nicht am Sharp liegen, sondern muss mit der Scheibe, oder mit der PS3 zusammenhängen. Das Kabel kann nicht die Ursache sein; habe mir heute genau deshalb (leider bevor ich das Forum konsultiert habe) extra ein neues Profigold HDMI-Kabel gekauft; leider ohne Erfolg

Natürlich kann man mit Reduktion der Schärfe diesem Pumpen effektiv entgegenwirken, aber hier muss ich mich einigen Vorrednern anschliessen... ich kauf mir doch keine BR, um dann anschliessend die Einstellungen auf "DVD-Niveau" runterzuschrauben. Ich hatte die Serie bereits als DVD-Box... Bei reduzierter Schärfe (bis das Pulsieren nicht mehr zu erkennen ist) verliert die BR ihren Vorteil, so dass Unterschiede kaum noch wahrnehmbar sind.

Glücklicherweise können die tollen Aufnahmen und der geniale Soundtrack etwas über diesen Mangel hinwegtrösten.

mlieb
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 27. Dez 2008, 20:14

nyffu schrieb:
Da ich schon seit längerer Zeit auch begeisterter "HD-Suisse-Gucker" bin, muss ich doch noch etwas los werden. Ich habe bisher alle dort ausgestrahlten Episoden der Serie angeschaut; wäre dieses Pulsieren dort auch aufgetreten, hätte ich es bestimmt bemerkt (weil es auf der BR bei mir unübersehbar ist).


Yep, ich auch! Mir geht es genau so. Es liegt zu 100% an der BR-Disk (oder bei mir an der HD-DVD-Disk). Da bin ich mir mittlerweile absolut sicher!

Gruss und Happy New Year!
Mike
nyffu
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 28. Dez 2008, 05:10
Für mich (!) ist es nun amtlich!!
Der Fehler ist eindeutig auf der BluRay!
Ich habe einen alternativen BR-Player an meinen Sharp angeschlossen (Panasonic DMP-BD35), habe beide Zuspieler (Pana und PS3) mit meinem alten Benq DV3750 (via HDMI-DVI) verbunden...
...das Ergebnis ist ernüchternd: Das Pulsieren ist immer deutlich zu erkennen.
Durch die tolle Bild-Qualität auf HD-Suisse habe ich mich verleiten lassen, die Planet-Erde-Serie auf BluRay zu kaufen, obwohl ich diese bereits auf DVD in meinem Regal stehen habe. Damit habe ich nun auch meinen letzten Test durchgeführt und die entsprechenden DVD's genau unter die Lupe genommen. Klar... wie anzunehmen war, ist die Bildqualität der BR viel besser. Aber: Auch bei maximaler Schärfe und Helligkeit und maximalem Kontrast ist mit der DVD überhaupt kein Flackern oder Pulsieren wahrzunehmen. Dazu kommt, dass dieser Effekt bisher noch bei keiner anderen BR-Scheibe aufgetreten ist.
Ich werde PolyBand auch mal freundlich anschreiben, obwohl ich keine grossen Hoffnungen habe, etwas zu erreichen...
Was also die Kaufempfehlung von meiner Seite angeht:

Falls ich nichts mehr von Euch lese...
...wünsch ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

musicman5
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 01. Jan 2009, 04:12
Frohes Neues an alle hier.

Und direkt Entsetzt. Wie viele hier schon beschrieben haben ist auch bei meinen Blue Ray s " Unsere Erde" sehr oft das beschrieben pulsierende Flimmern deutlich zu sehen.
Bei keiner meiner anderen Blue Rays kommt das vor.Gerade hab ich mir die " BARAKA " angeschaut. Einwandfreies Bild.
Absolut ärgerlich mit der Unsere Erde.
Michaelju
Inventar
#211 erstellt: 01. Jan 2009, 13:06

musicman5 schrieb:
Frohes Neues an alle hier.

angeschaut. Einwandfreies Bild.
Absolut ärgerlich mit der Unsere Erde.


du meinst ähnlich?
densa
Inventar
#212 erstellt: 01. Jan 2009, 16:14

Michaelju schrieb:

musicman5 schrieb:
Frohes Neues an alle hier.

angeschaut. Einwandfreies Bild.
Absolut ärgerlich mit der Unsere Erde.


du meinst ähnlich?




ich denke er meint, baraka hat nen einwandfreies bild und ärgerlich ist, dass er bei planet erde dieses pulsieren im bild hat.
ist mir noch nicht aufgefallen muss ich mal drauf achten.


gruß jan
musicman5
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 01. Jan 2009, 20:18
genau, nur bei Planet Erde ist das pulsierende Flimmern zu bemerken wie bei vielen Einträgen hier zu lesen.Sonst noch bei keiner meiner Blue Ray,s.
Dr_Panel
Stammgast
#214 erstellt: 01. Jan 2009, 20:30

musicman5 schrieb:
genau, nur bei Planet Erde ist das pulsierende Flimmern zu bemerken wie bei vielen Einträgen hier zu lesen.Sonst noch bei keiner meiner Blue Ray,s.



Ich kenne noch einen Film bei dem dieses "pulsieren" auftaucht, und zwar bei Miami Vice (das Remake).

Kann das einer bestätigen??

Grüße
S0lidSnake
Stammgast
#215 erstellt: 20. Jan 2009, 13:37
bei mir ist es auch schon bei mehreren blu rays aufgefallen, zb. bei Resident Evil und Tomb Raider.
botika77
Inventar
#216 erstellt: 20. Jan 2009, 14:07
ist das "pulsieren" auch bei der UK version sichtbar?
Puredirect
Inventar
#217 erstellt: 20. Jan 2009, 14:42

botika77 schrieb:
ist das "pulsieren" auch bei der UK version sichtbar?


ja, aber nur in wenigen Sequenzen, z. B. Wasserfall.

Gruß
nyffu
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 20. Jan 2009, 15:25
Trotzdem würden mich eigentlich die Ursachen interessieren!
Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, habe ich mir eine entsprechende Stelle der BluRay mal Bild für Bild angeschaut und habe festgestellt, dass vor allem etwa jedes 14. Bild stark verrauscht ist. Auch die anderen "Einzelbilder" verfügen nicht über eine einheitliche "Qualität".
Das Pulsieren wird aber meines Erachtens durch eben dieses jede 14. Bild verursacht. Vielleicht schaut mal jemand von Euch, ob das bei ihm so auch zutrifft.

Womit könnte dies zusammenhängen? Ich weiss, eine Erklärung ändert nichts an der Tatsache, dass der Filmgenuss erheblich gestört wird. Aber vielleicht ist ja tatsächlich eine Auflage der Serie fehlerhaft und könnte bei PolyBand beanstandet werden...
Dr._Hackas
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 15. Feb 2009, 06:48
Ich beobachte diesen Effekt mit meinem Sony 26E4020 ebenfalls, und zwar im kompletten Film bei JEDEM dunklen Bildinhalt, auch bei Schatten in Luftbildern. Etwas in den Griff bekommen kann man es mit "Rauschunterdückung hoch" und niedriger Bildschärfe, was sich aber auf das ganze Bild schlecht auswirkt. Trotz einigen tollen hochauflösenden Bildern sinkt damit die Quali unter DVD-Niveau.
Einen ähnlichen Effekt habe ich nur bei "Casino Royale" im Hauptmenü gesehen - dort ist das Filmkorn zwar absichtlich eingestreut, aber es pulsiert!!!
Allerdings sehe ich auch bei wirklich toller Bildquali bei praktisch allen Filmen irgendwo Filmkorn (ohne Pulsieren - normal?). Z. B. sehe ich es bei Spiderman 3 in der Todesszene vor der Beerdigung am Schluss am Himmel deutlich.
Was ist also los? Auf den Fernseher hab ich nur noch heute Rückgaberecht - also kaum mehr Zeit. Aber ist es ein Problem mit dem Fernseher und ist der Ersatz dann wirklich besser??? Oder liegt es doch an den Planet Erde BDs... Ich konnte die BDs gestern im Saturn testen (ebenfalls mit einer PS3 und Sony-TVs der E- und S-Serie) und der Verkäufer meinte gleich bei den ersten Bildern von "Höhlenwelten" (Luftaufnahme, die dunklen Bilder kommen erst später), dass es extrem verrauscht sei und dass das bei Planet Erde oft so vorkomme. In den dunklen Bereichen war es noch extremer. Das Pulsieren konnte ich leider nicht mehr testen... Was meint ihr dazu?

@nyffu: Trifft zu. Ob es immer das 14. ist weiß ich nicht ganz genau.


[Beitrag von Dr._Hackas am 15. Feb 2009, 06:52 bearbeitet]
Dr._Hackas
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 16. Feb 2009, 04:05
Ich muss die Kritik etwas zurücknehmen. Wenn man die richtige Brille auf hat und den richtigen Sitzabstand ist die Bildquali doch erstaunlich gut. Nur diese beachtlichen Fehler und das Pulsieren der Körunung (besonders gut zu sehen in den ganz dunklen Bildern in "Höhlenwelten") stören. Wenn es wirklich eine Version fast ohne Rauschen und ohne diese Fehler gäbe wär das schon interessant...


[Beitrag von Dr._Hackas am 16. Feb 2009, 04:05 bearbeitet]
maniac1982
Stammgast
#221 erstellt: 24. Mrz 2009, 22:03

nyffu schrieb:
Ich werde PolyBand auch mal freundlich anschreiben, obwohl ich keine grossen Hoffnungen habe, etwas zu erreichen...


Gibt es eigentlich eine Reaktion auf die Anfrage? Ich habe die Bluray seit einer Woche und bin auch erschrocken von der Qualität. Ich hatte vorher die DVDs aus UK (ohne solche Bildprobleme) und nicht nur dass auf der Bluray das Bonusmaterial (Making Of etc.) fehlt, die Bildqualität ist an den flackernden Stellen unter aller Sau. Es stört wirklich extrem, zumal die Bilder vor und nach den Stellen relativ tadellos und überwältigend sind. Und dann mittendrin so eine shyce!
Ich hatte schon den Fernseher (Samsung PS-50A756), den Player (Pana DMP-BD35), das HDMI-Kabel (2,5 Meter Noname) etc. im Verdacht, aber es scheint ja tatsächlich an der Bluray zu liegen. Übrigens nur bei 1080i und 1080p über das HDMI Kabel. Regel ich auf 720p runter, dann sieht es tadellos aus. Das gleiche über S-Video.

Ich bin selbstverständlich von den tadellosen Szenen absolut überwältigt, da sie erheblich besser als auf DVD aussehen, aber die fehlenden Making-Ofs und das stellenweise übelst flackernde Bild machen den guten Eindruck erheblich zunichte.
nyffu
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 25. Mrz 2009, 02:53
Nein, von PolyBand gab es keinerlei Reaktion. Ich habe die Firma zweimal per E-mail kontaktiert und wie vermutet keine Antwort erhalten. Vermutlich ist es auch vernünftig diesbezüglich keinerlei Zugeständnisse an die mangelnde Qualität zu machen...
Ich konnte gücklicherweise die eine oder andere Folge mit einem HD-Recorder aufzeichnen (HD Suisse). Wenigstens habe ich nun die Gewissheit, dass meine "TV-Kette" völlig in Ordnung ist.
Ursprünglich beabsichtigte ich noch andere BBC-Serien auf Bluray anzuschaffen; leider tragen auch diese (z.B. Der blaue Planet) das Lable der Firma PolyBand, welche sich mit ihrer Vorstellung von Kundenfreundlichkeit ziemlich disqualifiziert hat...


[Beitrag von nyffu am 25. Mrz 2009, 02:54 bearbeitet]
maniac1982
Stammgast
#223 erstellt: 25. Mrz 2009, 07:07
OK, danke für die Info. Schade nur, dass sowas bei rauskommt, auch wenn ich es befürchtet habe.

Allerdings ist Polyband doch auch nur der deutsche Distributor, oder? Da das Problem ja auch bei der UK Version auftritt können die nichtmal unbedingt was dafür. Wäre es dann nicht vielleicht besser, sich direkt an BBC zu wenden? Evtl. schreibe ich denen mal, wenn ich die Muße dazu finde so einen Text auf Englisch aufzusetzen.
Soundstar
Stammgast
#224 erstellt: 14. Apr 2009, 00:58
Hallo!
Habe heute "Unsere Erde" Blue Ray in 720p über meinen Beamer gesehen.
Die Ruckler sind mir nicht störend aufgefallen, nur an einer Stelle. Kapitel 8, direkt der Szenenwechsel zu den Elefanten, nachdem der Gepard seine Beute gejagt hat. Bei dieser Aufnahme der Elefantenherde wackelt das Bild extrem. Die Szene dauert einige Sekunden und nach dem Schnitt ist das Bild wieder ruhig und scharf. Dieser Fehler sollte euch direkt auffallen, sofern ihr auch den Fehler habt!??

Danke!
Puredirect
Inventar
#225 erstellt: 08. Mai 2009, 21:09
habe die UK-Version.

Ruckler nein! Adhoc würde ich sagen das hängt eher mit den Wiedergabegeräten zusammen, 24p?!

Bei einigen Szenen gibt es halt elektronische Bildstörungen, z.B. Wasserfall. Das macht sich in den bekannten Streifen bemerkbar. Damit kann ich leben.

Die BD ist für mich trotzdem Referenz
maniac1982
Stammgast
#226 erstellt: 08. Mai 2009, 21:36

Puredirect schrieb:
habe die UK-Version.

Ruckler nein! Adhoc würde ich sagen das hängt eher mit den Wiedergabegeräten zusammen, 24p?!

Bei einigen Szenen gibt es halt elektronische Bildstörungen, z.B. Wasserfall. Das macht sich in den bekannten Streifen bemerkbar. Damit kann ich leben.

Die BD ist für mich trotzdem Referenz :)


Beruhigend, dass die Störungen auch in der UK-Version sind.

Die BD ist aber keine Referenz. "Bakara" ist bei Naturaufnahmen deutlich besser. "Planet Erde" bietet lediglich in einigen Szenen Referenzqualität. In anderen frage ich mich dann wieder, wo auf einmal die Schärfe hin ist. Aber insgesamt kann sich die Qualität dafür, dass es "nur" eine Naturdoku und kein Kinofilm ist mehr als sehen lassen, das stimmt!
nyffu
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 10. Mai 2009, 00:43
...und dennoch, auch wenn ich mich wiederhole, bin ich enttäuscht über die Qualität der BD; denn das "ursprüngliche" Bildmaterial der BBC zeigt keine derartigen Störungen. Die Folge "Planet Erde" ist ganz klar Referenz, nicht aber die BD!
Auf HD-Kanälen (z.B. HD Suisse) ausgestrahlte Episoden sind "bildfehlerfrei"...
ChrisBolo
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 10. Mai 2009, 17:39
ich fand die ganze Serie Planet Erde einfach Super.
Bei der Blue Ray ist oft dieser WOW Effekt,
wo man gar nicht genug von bekommen kann.
Puredirect
Inventar
#229 erstellt: 11. Mai 2009, 22:31

nyffu schrieb:
...und dennoch, auch wenn ich mich wiederhole, bin ich enttäuscht über die Qualität der BD; denn das "ursprüngliche" Bildmaterial der BBC zeigt keine derartigen Störungen. Die Folge "Planet Erde" ist ganz klar Referenz, nicht aber die BD!
Auf HD-Kanälen (z.B. HD Suisse) ausgestrahlte Episoden sind "bildfehlerfrei"...
:prost


was ist jetzt das ursprüngliche Bildmaterial der BBC??

Hast Du 1:1 die Aufnahmen der UK-Version mit der Ausstrahlung HD-Suisse verglichen

Gruß
nyffu
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 11. Mai 2009, 23:35
Nein, ich habe lediglich die ausgestrahlte Version mit der BD (deutsche Ausgabe) verglichen. Da nun aber bereits schon andere Mitleser und -schreiber auch bei der UK-Version die gleichen Bildstörungen bemerkt haben, gehe ich davon aus, dass die BD's schlicht von minderer Qualität sind (meine Meinung!!).
Ich spreche hierbei aber ganz bewusst nicht davon, dass einige Aufnahmen nicht mit einer HD-Kamera gemacht wurden. Auch die Nachtaufnahmen sind logischerweise nicht hochauflösend (vielleicht auch nicht immer scharf; manchmal körnig etc.)...

Darum gehts mir überhaupt nicht!

Wer jedoch die ausgestrahlten Folgen in HDTV gesehen hat, stellt fest, dass dort die "Bildfehler" der BD's absolut nicht vorhanden sind.

Dabei habe ich verschiedenste TV-BDP-Kabel-Kombinationen ausprobiert. Fazit: Die Qualität "meiner" BD's ist bescheiden. Natürlich verdienen viele Aufnahmen das Prädikat HD-Ready, doch das Flackern (oder Pulsieren) ist für meinen Geschmack absolut unerträglich.

Zusammenfassend kann ich sagen: Ich bin ein absoluter Fan dieser Serie und kann diese nur weiterempfehlen. Die DVD's bieten zwar nicht die Detailtreue der BD's, jedoch sind dort keinerlei Bildstörungen wahrnehmbar.

Wahrer HD-Genuss erlebe ich bei dieser Serie nur über HD-Suisse!! (Nein, ich kriege nichts dafür und bin kein Mitarbeiter des Schweizer Fernsehens...)!!

mlieb
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 02. Jun 2009, 09:04
Hi Nyffu

Stimme Dir 100% zu. Geht mir genau so!

Kam die Serie mal auf deutsch auf HD Suisse?? War doch immer italienisch?

Gruss
Mike
nyffu
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 03. Jun 2009, 00:58
Hallo Mike
Kann gut sein; hatte meist einen guten Tropfen dabei...
Der Ton und auch der Kommentar ist für mich bei dieser Serie absolut zweitrangig. Zudem weiss ich unterdessen, was mir der gute Mann im Hintergrund erklären will.

Ich werde mir mal eine Planet-Erde-BD-Box zum Vergleichen ausleihen. Irgendwie finde ich es seltsam, dass nur so wenige Foren-User "unserer" Ansicht sind...

Gruss
Rolf
Soundstar
Stammgast
#233 erstellt: 02. Jul 2009, 16:58
Hallo!
So, habe jetzt die UK Version von Planet Earth. Bild gefällt mir sehr gut. Trotzdem wackelt oder pulsiert hier das Bild manchmal recht ordentlich. Z.B. Bei Kapitel "Mountains" wenn man kurz die Grizzly Bären im Schnee sieht, da wackelt oder flimmert das Bild deutlich. Auch an einigen anderen Stelle sehe ich es deutlich, bei der erwähnten Stelle mit dem Wasserfall jedoch am wenigsten
Tychon
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 13. Jul 2009, 19:30
So, ich hab mir jetzt extra nochmal die Szene mit dem Wasserfall angesehen.
Was mir bei erstmal gar nicht aufgefallen ist, hab ich jetzt auch deutlich gesehen.
Habe auch dieses pulsieren des Bildes.

Hätt ich jetzt nicht davon gelesen, wär ich ja noch zufrieden gewesen, aber jetzt nicht mehr

Scherz beiseite, ich bin weiterhin sehr begeistert von den BDs.
Wie schon gesagt, als ich von ein paar Wochen alle Folgen geguckt habe, ist mir noch gar nichts an Bildfehlern aufgefallen.
Von daher macht mir das nicht wirklich viel aus.
maniac1982
Stammgast
#235 erstellt: 20. Jul 2009, 04:59

Tychon schrieb:

Hätt ich jetzt nicht davon gelesen, wär ich ja noch zufrieden gewesen, aber jetzt nicht mehr :P


Ich muss mich ja immer wieder wundern, wieso Leute in HD-Technik investieren, wenn sie solche krassen Fehler nicht sehen können.
Tychon
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 20. Jul 2009, 08:39

maniac1982 schrieb:
Ich muss mich ja immer wieder wundern, wieso Leute in HD-Technik investieren, wenn sie solche krassen Fehler nicht sehen können. ;)


In meinen Augen ist das halt kein "krasser" Fehler.
Ich muss mich ja immer wieder wundern, wieso Leute scheinbar ständig krampfhaft nach den kleinsten Fehlern suchen, statt einfach mal entspannt den Film zu geniessen.

Klar, jeder der ein Produkt kauf, erwartet das es fehlerfrei ist.
Wenn jetzt der Ton Aussetzer hat, auf einmal Knacken aus den Boxen kommt, das Bild ne zeitlang ausfällt oder an einer bestimmten Stelle immer hängt ... das wäre meiner Meinung nach ein Grund sich aufzuregen.
Das oben genannte Problem, find ich nicht weiter schlimm da es mir persönlich eben kaum bis gar nicht auffällt.
mr.flx
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 29. Sep 2009, 13:07
Wir haben uns jetzt auch endlich die Planet Erde Staffel auf Blu-Ray geholt und sind vom Bild echt enttäuscht, das ist doch zum Teil nur DVD Qualität! Wir kommen uns etwas verarscht vor. Manchmal ist das Bild top. Sind aber einfach zu große Qualitätsschwankungen.
Aber wer behauptet das Bild wäre spitze hat einfach keine Ahnung was eine Blu-Ray kann und was ein HD Bild ist!
jd68
Inventar
#238 erstellt: 29. Sep 2009, 15:54

mr.flx schrieb:
Wir haben uns jetzt auch endlich die Planet Erde Staffel auf Blu-Ray geholt und sind vom Bild echt enttäuscht, das ist doch zum Teil nur DVD Qualität! Wir kommen uns etwas verarscht vor. Manchmal ist das Bild top. Sind aber einfach zu große Qualitätsschwankungen.
Aber wer behauptet das Bild wäre spitze hat einfach keine Ahnung was eine Blu-Ray kann und was ein HD Bild ist!

Es tut mir leid, dass deine Wiedergabekette nicht ausreicht, um die volle Qualität von Planet Earth darzustellen.

Es mag Stellen geben, die "nur" DVD-Niveau haben (das liegt dann an den eingesetzten Kameras), aber es gibt jede Menge Szenen, die absolutes "HD-Niveau" haben: feinste Details und tolle Farben.

Also, ich bin nach wie vor begeistert von der Serie.

Ciao,
Jens
Puredirect
Inventar
#239 erstellt: 29. Sep 2009, 18:09

jd68 schrieb:

mr.flx schrieb:
Wir haben uns jetzt auch endlich die Planet Erde Staffel auf Blu-Ray geholt und sind vom Bild echt enttäuscht, das ist doch zum Teil nur DVD Qualität! Wir kommen uns etwas verarscht vor. Manchmal ist das Bild top. Sind aber einfach zu große Qualitätsschwankungen.
Aber wer behauptet das Bild wäre spitze hat einfach keine Ahnung was eine Blu-Ray kann und was ein HD Bild ist!

Es tut mir leid, dass deine Wiedergabekette nicht ausreicht, um die volle Qualität von Planet Earth darzustellen.

Es mag Stellen geben, die "nur" DVD-Niveau haben (das liegt dann an den eingesetzten Kameras), aber es gibt jede Menge Szenen, die absolutes "HD-Niveau" haben: feinste Details und tolle Farben.

Also, ich bin nach wie vor begeistert von der Serie.

Ciao,
Jens


So ist es. Für mich immer noch Referenz!

Gruß
Icebox20
Stammgast
#240 erstellt: 14. Okt 2009, 20:01
Die Neuauflage gibt es als Vorbesteller im Moment bei Amazon für €39.90 Lieferung Anfang November!
jjurrpf
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 14. Okt 2009, 23:37
Ich finde die Serie auch grandios und kann nur sagen, dass sie für mich immer noch Referenzniveau hat!
björn486
Stammgast
#242 erstellt: 15. Okt 2009, 09:20
Wie erklären sich denn die 100min. Laufzeitunterschied zwischen engl. Version und dt. Version?


Ich besitze die engl. und habe bislang nichts vermisst - angegeben mit 551 min..... wohingegen die dt. (die "neue" vorbestellbare ebenfalls) mit 661 min. daherkommt.

Die 551 min. der UK-Version stehen so nicht nur bei amazon.co.uk sondern auch auf dem Cover der BR - Druckfehler oder wo ist hier der Fehler zu suchen?

Besten Dank für die Aufklärungen....


achja: Serie ist natürlich Pflichtkauf - nicht nur für Naturliebhaber - grandiose Bilder


[Beitrag von björn486 am 15. Okt 2009, 09:21 bearbeitet]
jjurrpf
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 15. Okt 2009, 10:32
Soweit ich das mitbekommen ahbe, fehlen auf jeder BLuRay ca. 5min, die der Schere zum Opfer gefallen sind.
Dadurch macht sich insgesamt die Stunde dann bemerkbar - leider :-(
björn486
Stammgast
#244 erstellt: 15. Okt 2009, 11:02

jjurrpf schrieb:
Soweit ich das mitbekommen ahbe, fehlen auf jeder BLuRay ca. 5min, die der Schere zum Opfer gefallen sind.
Dadurch macht sich insgesamt die Stunde dann bemerkbar - leider :-(



Hmmmm bei 5 BRs und einem Schnitt je ~5min. sollten doch nur rund 25min. fehlen?

Und 551min. im Vergleich zu 661min. sind ja mal satte 100min. (>1.5h) Unterschied

Das ist wirklich schade - sonst müssen wird dt. uns doch immer mit Cut Versionen ärgern und jetzt fällt eine Doku dem britischen Messer zum Opfer *hmpf


[Beitrag von björn486 am 15. Okt 2009, 11:03 bearbeitet]
jjurrpf
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 16. Okt 2009, 09:25
Hier ist zum Beispiel der Schnittbericht über Staffel 2:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4676

Dort fehlen 5:07 Minuten..
björn486
Stammgast
#246 erstellt: 16. Okt 2009, 09:30
Hi jjurrpf,


vielen Dank für den Link!


Das wird ja immer verwirrender


Vergleich zwischen der gekürzten Fassung auf der deutschen DVD und der ungekürzten Fassung, vertreten durch eine britische TV-Aufnahme


Soll heißen die dt. DVD / BluRay? ist ggü. der engl. original Ausstrahlung/Aufnahme ohnehin schon gekürzt - und zusätzlich ist die engl. BluRay im Vergleich zur dt. DVD / BluRay nochmals gekürzt? Da steigt ja kein Schwe*n mehr durch


Gruß
jjurrpf
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 16. Okt 2009, 15:44
Lol das ist wirklich verwirrend und man muss es auch nicht verstehen....:cut
Erdix
Stammgast
#248 erstellt: 19. Okt 2009, 18:31
Die DVD-Version geht 775 Minuten: http://www.amazon.de...id=1255969821&sr=8-1

So wer blickt noch durch?
j999d
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 19. Okt 2009, 21:29
Hi,

Ich habe mir heute beim MM in Maastricht (Holland) die BR gekauft für 37.50€.
Ich bin ja Belgier und Niederländisch ist meine Muttersprache.
Da die BR mit Englische /Niederländische Ton ist und NL Untertitel, ist dieser komplette Staffel für mich perfekt, sicher für dieser preis.

Der Box besteht aus 6 discs, die erste 4 Episoden sind gleich wie bei Amazon beschrieben :

http://www.amazon.de...ay/dp/B002OLT9R8/ref

Disc 5 geht über Desert Lions (Löwe in der Wüsste???)and Snow Leopards (Schnee Leopard).
Disc 6 ist ein Bonus Disc mit "The Making of"

Laufzeit (wie es auf die Verpackung von jeder BR steht) :

Disc 1 : 146 min
Disc 2 : 146 min
Disc 3 : 147 min
Disc 4 : 98 min
Disc 5 : 98 min
Disc 6 : 107 min.

Total laufzeit 635 min + 107 vom Bonus disc = 742 min.

Mfg,
Erdix
Stammgast
#250 erstellt: 20. Okt 2009, 07:46

j999d schrieb:
Disc 5 geht über Desert Lions (Löwe in der Wüsste???)and Snow Leopards (Schnee Leopard)


Von dieser Disk höre ich jetzt zum ersten Mal.
jjurrpf
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 20. Okt 2009, 10:17
Es wird wohl noch verwirrender....??!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kinofilm UNSERE ERDE = Planet Erde (Blu-Ray)?
Senfgeist am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  22 Beiträge
Unsere Erde vs. Planet Erde
inschinör am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  25 Beiträge
Planet Erde vs. Unsere Erde
Buddah am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  15 Beiträge
Planet Erde Problem
Vv_ReZuS_vV am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Planet Erde BR oder DvD ?
Nergal am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  77 Beiträge
Planet Erde HD-DVD
pana_plasma am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Planet Erde (deutsch!)
Killermuecke am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  51 Beiträge
"Planet Earth" Blu-Ray Codefree?
jimpanse_32 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  69 Beiträge
Dokus mit ähnlicher Qualität wie "Planet Erde 2"?
dah am 02.02.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  7 Beiträge
Planet Terror, lohnt sich die Blu-Ray?
BulletToothTony am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen