Würdet ihr eure HDDVDs ggen Blu-Rays eintauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 11:20
aus dem cinefacts forum....

Ein redakateur von thedigitalbits.com hatte folgende recht gute Idee.


Zitat:
Given that, I think it would be wise at this point for the Blu-ray Disc Association and its member studios and manufacturers to make a peace offering of sorts to HD-DVD supporters. Warner and the rest of the BDA should make some kind of offer to HD-DVD enthusiasts that would allow them to exchange a few of their HD-DVD discs for Blu-ray versions of the same titles, or to provide some kind of additional discount on Blu-ray players to those who have purchased HD-DVD players prior to December 31st 2007, to help them migrate to Blu-ray more easily and painlessly. It would be a nice gesture. It's not like both camps aren't giving tons of free discs away already in "buy one get one free" offers. It might cost the BDA a little up front, but the goodwill it would generate among enthusiasts would be worth the expense, I think. It would be a nice way to welcome HD-DVD consumers into the Blu-ray fold, and it's a way to help put this format war foolishness - and the acrimony that it's inspired online - behind us. It's worth considering.





One last note this evening: That idea I floated yesterday, that the BDA should offer an olive branch to HD-DVD consumers? I mentioned it to senior BDA executives this evening, and I think you can safely say that they're going to move forward with something along these very lines in the weeks ahead. We'll post more when we can, but the idea was definitely warmly received. In fact, plans are already in the works. We'll post more on this as things develop.


http://www.thedigitalbits.com/#idea




also wenn ich hddvd hätte würd ichs machen wenn so eine aktion käme..
Grim_Haggard
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 12:00
Sowas würde die Industrie nie im Leben machen
eurojoe7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 12:43
Wenn Hd-Dvd aussterben sollte warum sollte ein HD-DVD besitzer nicht gegen Blu-ray tauschen??

Ok vielleicht aus falschen Stolz. Ich würds machen.
Aber solange HD-DVD lebt kommt es nicht in frage
-Aqua-
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 14:08
...und HD-DVD ist noch lange net tot! Mal wieder nur Propaganda schüren....
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 14:16

-Aqua- schrieb:
...und HD-DVD ist noch lange net tot! Mal wieder nur Propaganda schüren....


jo rennste jetzt durchs jedes forum um diese spams loszuwerden?
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 14:17
warum tauschen... Der Player funktioniert ja noch.

ich glaube noch an die Kombiplayer
Reno_Raines
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 16:57

Sternenfeuer schrieb:
warum tauschen... Der Player funktioniert ja noch.

ich glaube noch an die Kombiplayer :)


Ganz genau zu ersterm, keinesfalls zum zweitem. Denn ein Kombiplayer wird nie die Qualität eines HD-XE1 erreichen...falls du den überhaupt hast

Zum Thread: Nein, ich würde nicht tauschen...womit soll ich denn dann meinen HD-XE1 in Zukunft füttern


[Beitrag von Reno_Raines am 08. Jan 2008, 16:58 bearbeitet]
eurojoe7
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2008, 16:58
warum denkst du das ein Kombigerät nie die Qulität erreichen könnte?
EmdeFischer
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2008, 17:17
Nein, würde meinen XE1 definitiv nicht hergeben.
70 HD's wollen doch in hervorragender Qualität abgespielt werden. Tauschen halte ich nur dann ggf. für sinnvoll, wenn man definitiv keinen Platz für zwei (oder mehr) Player im Rack hat.
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2008, 17:32
ich benutze das hd dvd addon zur xbox...

Keine Ahnung wie der Unterschied zu einem Kombigerät ist.
Darkos
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jan 2008, 18:19
Diese Aktion ist eine nette Idee, allerdings müßte dazu Universal auch noch ins blaue Lager, da ich denke das die meisten HD-DVDs von denen stammen.
weyrich
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2008, 18:21
NIEMALS würde ich tauschen!
Mir gefallen beide Medien, aber der HD-XE ist der Oberhammer.
Darkos
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jan 2008, 18:22

weyrich schrieb:
NIEMALS würde ich tauschen!
Mir gefallen beide Medien, aber der HD-XE ist der Oberhammer.


Und was ist an dem so toll?
weyrich
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2008, 18:23
ua die Quali bei DVDs.
Darkos
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jan 2008, 18:26

weyrich schrieb:
ua die Quali bei DVDs.



Die dürfte bei den BP-Playern auch genauso gut sein.
Stoffel14
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Jan 2008, 19:10




Die dürfte bei den BP-Playern auch genauso gut sein.


Darkos Lesen bildet ungemein, habe beide Lager und der XE1 ist Dank Reon im scaling "fast allen" BR-Playern überlegen. Meinen Samsung schlägt er um Längen in Bild und Ton. Übrigens im Forum zigfach nachzulesen...

Auf jeden Fall solltest Du nicht soviel mit dem Messer in deinem Kopf rumsägen scheint irgendwie schädlich zu sein.

Back to topic: Ich würde nicht tauschen, ich bin Sammler und werde meine bisherige Sammlung als Kleinod aufbewahren und irgendwann meinen Enkeln vermachen, die mich dann schief anschauen werden und sagen: " Was ist das denn für ein retro Krams"....
CptHaddock
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jan 2008, 19:39

Grim_Haggard schrieb:
Sowas würde die Industrie nie im Leben machen ;)



Du wirst lachen..... es wird diskutiert
wad2412
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jan 2008, 15:22


..und der XE1 ist Dank Reon im scaling "fast allen" BR-Playern überlegen.



Naja, dann baut halt einer nen BR Player mit Reon, abgesehen davon ist mir die HD Qualität wichtig und da scheidet der Toschi schon allein wegen dem Lüftergeräusch und der leidigen Umschaltproblematik bei 24p aus.
Arkos
Inventar
#19 erstellt: 09. Jan 2008, 15:49

wad2412 schrieb:


..und der XE1 ist Dank Reon im scaling "fast allen" BR-Playern überlegen.



Naja, dann baut halt einer nen BR Player mit Reon, abgesehen davon ist mir die HD Qualität wichtig und da scheidet der Toschi schon allein wegen dem Lüftergeräusch und der leidigen Umschaltproblematik bei 24p aus.


Hat beides nichts mit HD Qualität zu tun.
wad2412
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Jan 2008, 17:21

Arkos schrieb:


Hat beides nichts mit HD Qualität zu tun.


Nicht mit der Bildqualität, da hast Du recht. Habe mich ein bißchen unglücklich ausgedrückt. Ich meinte das die Bildqualität beim Upscaling durch Einsatz des Reon Chipsatzes eben auch im BR Player angehoben werden könnte.


Die zwei Punkte (geräusch etc.) sind für mich aber halt im täglichen Umgang störend und das ist eben auch ein Argument. Hatte ja bis dato auf einen legitimen Nachfolger des XE1 gewartet, aber das hat sich hiermit ja wohl erledigt.
HD-Freak
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2008, 20:08

Stoffel14 schrieb:

Darkos schrieb:
Die dürfte bei den BP-Playern auch genauso gut sein.

Darkos Lesen bildet ungemein, habe beide Lager und der XE1 ist Dank Reon im scaling "fast allen" BR-Playern überlegen. Meinen Samsung schlägt er um Längen in Bild und Ton. Übrigens im Forum zigfach nachzulesen...

Da stimme ich Dir als Blu-rayler völlig zu, Stoffel14.
Nach den Testberichten über den Toshiba-Edel-Player, die ich kenne, schlägt der XE1 in puncto DVD-Wiedergabe sogar meinen Pio-Player. In dieser Beziehung und natürlich auch, was einige HD-Filme betrifft, bin ich schon neidisch auf die HD-DVDler.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
Angel
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2008, 20:30
HD-DVD-Besitzer brauchen nicht mehr länger zu warten!!!

Ich biete den Umtausch von HD DVDs in Blu-ray Discs zu einem fairen Umtauschkurs von 2:1 an!
Aber nur Filme, die ich noch nicht habe!
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jan 2008, 20:44
Hehe, sehr gut Angel, mein Lachen müssten selbst die Nachbarn gehört haben :prost.


Zum Thema: Nein, keine einzige Disc bekämen sie von mir. Auch wenn Warner der HD DVD das Genick gebrochen hat, in fünf Jahren dürfte das meinem HD DVD/BD-Regal (aus blauem Glas by the way, vielleicht will sich ja jemand an dem "blau" aufgeilen oder behaupten, dass Blau glücklich macht *fg*) einen gewissen exotischen Touch verleihen, das vereinzelte Rot zwischen all den blauen Hüllen.

Der Toshiba HD-XE1 ist (und bleibt auch nach den aktuellen Geschehnissen) ein sehr gutes Gerät, der allerhöchstens einem Duo Format Player weichen muss. Aktuell habe ich eher grössere Sorgen in naher Zukunft endlich mal einen anständigen Blu-ray Disc Player zu bekommen, ich will die Spielkonsole aus dem Wohnzimmer raus haben...
dachgeschoss
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 11. Jan 2008, 15:58
Würde nicht Tauschen, da es die Filme nicht auf BR gibt und ich mit HD DVD mehr als zufrieden bin!

Für BR gibts derzeit nur einen Film, der mich neidisch macht.. Die Simpsons!
2weistein
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 11. Jan 2008, 23:39
fragt man sich nur was an filmen auf HDDVD so gutes gibt... mal king kong und transformers weg gelassen... da ist auch nicht viel mehr...
mik123
Stammgast
#26 erstellt: 12. Jan 2008, 01:15
Smocking Aces, Beim 1. Mal, Das Bourne Ultimatum, Inside Man, Matrix 1-3, Van Helsing, Fast + Furious 1-3, Der gute Hirte, Miami Vice, Jarhead, usw.

Wenn Sie mir die Filme auf Blu Ra tauschen, können wir reden. Ausserdem kommen die nächsten 3 Filme, die ich mir kaufe auch auf Hd Dvd: Death Proof, American Ganster und Operation Kingdom.
Warum sollte ich jetzt, nur aus Kurzschlusshandlung, schnell einen Blu Ray Player kaufen oder tauschen????

L.G. Michael
Angel
Inventar
#27 erstellt: 12. Jan 2008, 01:34

2weistein schrieb:
fragt man sich nur was an filmen auf HDDVD so gutes gibt... mal king kong und transformers weg gelassen... da ist auch nicht viel mehr...

www.universalstudios.com
BladeDivX
Inventar
#28 erstellt: 12. Jan 2008, 01:41
Also ich will es mal so sagen , wäre es andersrum , würde ich es SOFORT machen Also Blu-ray gegen HD-DVD , ist es aber nicht ... Ich finde eben Blu schöner
QL-Nick
Inventar
#29 erstellt: 12. Jan 2008, 01:44

2weistein schrieb:
fragt man sich nur was an filmen auf HDDVD so gutes gibt... mal king kong und transformers weg gelassen... da ist auch nicht viel mehr...


DUNE. ICH WILL DUNE
luckywolf99
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Jan 2008, 04:53
N E I N !!!
fuechti
Inventar
#31 erstellt: 12. Jan 2008, 10:35
Warum sollte ich das tun?
Nennt mir nur 1 Argument....
QL-Nick
Inventar
#32 erstellt: 12. Jan 2008, 10:45

luckywolf99 schrieb:
N E I N !!!


Häh?
2weistein
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 12. Jan 2008, 13:28

mik123 schrieb:
Smocking Aces, Beim 1. Mal, Das Bourne Ultimatum, Inside Man, Matrix 1-3, Van Helsing, Fast + Furious 1-3, Der gute Hirte, Miami Vice, Jarhead, usw.


dachte wir reden von guten filme. sry, bourne trilogie hab ich veressen... matrix komtm doch jetzt eh noch auf blu ray.

meitne damit, das mir die fluch der karibik trilogie, spider-man, einfach mehr zusagt...

king kong wird kommen, genauso wie transformers. von dah er...
Das_Kabel
Stammgast
#34 erstellt: 12. Jan 2008, 14:42
Nur schon der Film The Big Lebowski rechtfertigt den Kauf eines HD-DVD Players.

Hätte Ihn aber auch auf BD gekauft wenn Ich kein Player hätte und Universal Blus macht,in naher Zukunft.

Ist doch egal welches Medium,Hauptsache High Def
mik123
Stammgast
#35 erstellt: 12. Jan 2008, 14:52
Ich weiß nicht warum manche Leute die Filme doppelt oder dreifach kaufen. Habe "The Big Lebowski" auf Dvd und werde ihn in Hd nicht mehr kaufen. Für alle die ihn noch nicht kennen, ist er ein Empfehlung wert, auch auf HD.
<Deus>
Stammgast
#36 erstellt: 12. Jan 2008, 18:31
Die wirklich guten Filme lassen sich an einer Hand abzählen, die kann man sich ruhig in beiden Formaten kaufen. Nur weil ich Pulp Fiction, The Boondock Saints, Matrix I und From Dusk Till Dawn schon auf DVD habe, kann ich sie mir doch trotzdem auf BR kaufen und in hoher/höherer Qualität anschauen, oder ?

From Dusk Till Dawn gab es irgendwann vor ein paar Jahren mal als 720p-Version und die sah ebenfalls schon verdammt geil aus, kein vergleich zur pobeligen DVD.

Die Filme selbst werden ja nicht besser, wenn der Film sch**sse ist bringt es mir auch nichts ihn in hoher Bildqualität zu sehen ;-) (Frodo ist bestimmt auch in der HD-Version von HDR mit dabei, und Frodo ist der unnötigste und lästigste Character in diesem Film. Vielleicht gibt es ja mal einen NoFrodo-Directors-Cut...). Die Landschaftsaufnahmen von HDR sehen in HD aber bestimmt sehr sehr geil aus.

MfG Deus
derfrank
Stammgast
#37 erstellt: 13. Jan 2008, 03:11
Mein heutiger Lieblingssatz , der voll und Ganz meiner Meinung entspricht:

Filme selbst werden ja nicht besser, wenn der Film sch**sse ist bringt es mir auch nichts ihn in hoher Bildqualität zu sehen


Ich denke auch das man sich die wirklichen Lieblingsfilme auch mal doppelt gönnen darf!
Angel
Inventar
#38 erstellt: 13. Jan 2008, 03:46

2weistein schrieb:
dachte wir reden von guten filme. ... meitne damit, das mir die fluch der karibik trilogie, spider-man, einfach mehr zusagt...

Haha, du bist echt der Knaller: Der gute Hirte, Miami Vice, Jarhead, alles keine guten Filme, ne ist klar. Aber Fluch des Mainstreams und Softie-Man

Du kannst ja gut finden, was du willst. Aber eine Diskussion mit so einem Kommentar abzuwürgen, dazu gehört schon eine gehörige Portion Selbstvertrauen!

Ich finde es auch toll, dass du so genau weißt, dass King Kong auf BD kommen wird (der Film ist von Universal und nicht wie Transformers von Paramount!). Ich wäre ernsthaft an deinen Quellen interessiert. Oder handelt es sich dabei nur um als Fakten getarnte Spekulationen?
Dirk26
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 13. Jan 2008, 04:18
Ich würde es tun. Kaufe wenn der Film in beiden Formaten zum selben Preis und genau so schnell lieferbar ist immer die Blu-ray. Finde den XE1 zwar auch toll, aber wenn sich Blu-ray wirklich durchsetzen sollte, dann würde ich mir in Zukunft den HD-DVD-Player sparen. Insbesondere, wenn er in Zukunft kaputt gehen sollte spare ich mir eine Ersatzanschaffung.
2weistein
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 13. Jan 2008, 13:34

Angel schrieb:

2weistein schrieb:
dachte wir reden von guten filme. ... meitne damit, das mir die fluch der karibik trilogie, spider-man, einfach mehr zusagt...

Haha, du bist echt der Knaller: Der gute Hirte, Miami Vice, Jarhead, alles keine guten Filme, ne ist klar. Aber Fluch des Mainstreams und Softie-Man

Du kannst ja gut finden, was du willst. Aber eine Diskussion mit so einem Kommentar abzuwürgen, dazu gehört schon eine gehörige Portion Selbstvertrauen!

Ich finde es auch toll, dass du so genau weißt, dass King Kong auf BD kommen wird (der Film ist von Universal und nicht wie Transformers von Paramount!). Ich wäre ernsthaft an deinen Quellen interessiert. Oder handelt es sich dabei nur um als Fakten getarnte Spekulationen?


das einzigste was du tun musst, ist mal langsam deine Rote Fanbrille absetzen und mal den tatsachen ins auge zu kuckn. du bsit so einer der sich an dem letzten strahalm hängt und es nicht wahr haben kann, das HD DVD einfach verloren hat. und das ist fakt. ließt man in jedem thread bei deinen antworten.

ansonsten fahr ne spur runter. oder hast du schon gelesen das paramount und universal exklusiv HD DVD bleiben?! ich nicht... sie haben nur gesagt sie unterstützen es weiter... was mehr nach "neutral" hindeutet... aber schlaf weiter!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verleiht ihr Blu Rays ?
fatty01 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  25 Beiträge
Referenz Blu-Rays
Impeesa82 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  1482 Beiträge
Blu-rays ausleihen?
Steve1980 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
Französische Blu-Rays
detitusr am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Neue Batman Blu Rays
U.Predator am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Vollbild blu-rays
masterhunter am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  6 Beiträge
neue HDR SEE Blu-Rays
plonaldo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Codefreie Blu-rays. Nur Köder?
cartain am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
FOX: Blu-rays im März
SFI am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
Qualität von Fox Blu Rays
almir_de am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen