Neuer Full HD TV und immer wieder Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Cinderella-bremen
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 18:04
Hallo,ich hab mir gestern beim Mediamarkt einen 40" LCD TV von Toshiba gekauft.
Hab ihn über ein HDMI Kabel an meinen T-Home X301T Media Receiver angeschlossen und am Receiver auf 1080 gestellt.Nach ca einer Stunde TV Genuss kamen dann immer wieder aussetzer (blaues Bild) für ca 3-5 Sekunden.Hab dann umgestellt auf 780 aber da hatte ich das Problem auch.

Hab übrigens ein 3 Euro HDMI Kabel von TEDI...Kann das das Problem sein?

Mein Router ist der Speedport 701V und ich hab ne 16000+ Leitung.

Über Scart am RöhrenTV hatte ich nie Probleme.

Wisst Ihr Profis woran das liegt?

Gruß
Yvonne

Link vom Community Support entfernt, da Google für die verlinkte Seite Malware gemeldet hat, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Schadprogramm


[Beitrag von #Bastian# am 08. Jul 2013, 17:32 bearbeitet]
ricban
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2009, 10:16
Hallo,
das kann schon sein, daß das HDMI-Kabel defekt ist oder ganz einfach nichts taugt. Ich hatte die gleichen Probleme am Anfang auch, ein höherwertiges HDMI-Kabel gekauft und seit dem habe ich Ruhe.
Auch kann es am MR oder Router liegen. Einfach zuerst dem MR ausschalten, vom Netz nehmen, dann den Router ausschalten und auch vom Netz nehmen. ca. 1 Min. warten und dann zuerst den Router wieder einschalten, warten bis er wieder online ist und dann den MR wieder einschalten, booten lassen und dann nochmals testen.
Die neueste Firmware des Routers hast Du schon installiert?
sonst hier: http://hilfe.telekom...001628/theme-9152828
Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen!

Gruß ricban


[Beitrag von ricban am 08. Nov 2009, 10:28 bearbeitet]
Cinderella-bremen
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2009, 18:44
Hallo,
ich hab jetzt sowohl das Kabel ausgetauscht als auch den MR und den Router resetet...Die Aussetzer sind aber teilweise immer noch da.Hab den MR jetzt auch mal umgestellt...Sprich woanders hingestellt.Ist etwas besser geworden aber noch nicht ganz weg...Die Firmware am Router war bereits die neuste Version.

Hat noch jemand einen Tip?
Hier ein Link zu meinem LCD-TV
http://www.toshiba.d...e&id=2552&Itemid=259

Der MR ist an HDMI 1 und meine XBox 360 an HDMI 2
Im Datenblatt steht etwas von einem 24p HDMI Eingang...Was hat das denn damit auf sich?

Gruß
Yvonne

Link vom Community Support entfernt, da Google für die verlinkte Seite Malware gemeldet hat, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Schadprogramm


[Beitrag von #Bastian# am 08. Jul 2013, 17:32 bearbeitet]
wolf2151
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Nov 2009, 10:34
Hallo Yvonne,

probiere folgendes, schließe den media-receiver mit einem
Scart-Kabel an dein LCD-TV an. Schalte aber vorher den MR
in den Einstellungen auf 16:9. Wenn du dann keine Probleme
hast, liegt dein Problem an der DSL Geschwindigkeit oder
am sogenannten HDMI-Handshake. Das bekommt man selber leider nicht in Griff. Habe Entertain jetzt schon über ein Jahr und habe dasselbe Problem. HDMI 24p ist ein Eingang
für Blu-Ray Player, damit bekommt man dann ein noch stabileres Bild und Filmvergnügen.

Gruß
Wolf
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 09:07
Ja, das ist leider so. Die MR der Telekom haben mit manchen TV`s (gefühlt oft Toshiba oder Samsung - kann aber einfach auch daran liegen, dass das zwei weit verbreitete Hersteller für TV`s sind) Probleme via HDMI. Da kann man eigentlich auch nicht viel machen. Vielleicht kannst Du ja bei der Telekom Hotline arufen, und denen so lange was vorheulen, bis sie Dir ein gutes Angebot für einen neuen MR machen...
Lustigerweise sind übrigens grade die älteren MR (X300T/X301T) weniger davon betroffen als beispielsweise der neuere MR300.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Media Receiver 300 (Aussetzer)
Rising_Hate am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  13 Beiträge
digital tv / hd
skouru36 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  3 Beiträge
T-Entertain in neuer Wohnung (Vorher UM+Sky)
Sebbo85 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  2 Beiträge
HD-TV Kaufberatung: was tun?
deebo am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
Problem mit (LG-)TV und Entertain? Klacken beim Umschalten und weitere Aussetzer.
MarkHerm am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
Internet am älteren TV?
Steelers71 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  4 Beiträge
Immer noch probleme mit T-Home Entertain
ChubbyD am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  6 Beiträge
1&1/maxdome mediaCenter HD-TV
marja am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  31 Beiträge
Umstieg von Kabel auf IP-TV sinnvoll?
Siebert78 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  15 Beiträge
Joyn und TV Now und Mediatheken vs. Normales TV/Receiver?
Der_Unbeugsame am 18.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen