Sony Watchman an DVB-T ?

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 09:39
Hallo,

kennt ihr eine Möglichkeit einen Sony Watchman DVB-T tauglich zu machen?

Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 18:39
Sony Watchman? Sind das diese tragbaren Mini-Röhrenfernseher aus den 80ern?
Sollte mit einen DVB-TR, der einen HF-Ausgang hat, funktionieren. Dann über einen evtl. Antenneneingang am Watchman oder direkt an die Antenne klemmen.

Kalle
Curd
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Apr 2009, 20:25
Hallo,

der hat leider keinen Eingang:



Kann man den DVB-T da so locker an die Teleskopantenne klemmen? oder muss aufgeschraubt und gelötet werden?

rura
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 07:18
Kalle_Anka schrieb:

oder direkt an die Antenne klemmen.



Nicht machbar, da DVB-T digital ist und der Sony analog.
Kalle_Anka
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2009, 09:46

rura schrieb:
Kalle_Anka schrieb:

oder direkt an die Antenne klemmen.



Nicht machbar, da DVB-T digital ist und der Sony analog.


Ich meinte, den HF-Ausgang vom Receiver an die Antenne klemmen.
Es gibt dafür spezielle Adapter, habe selbst so einen zuhause. Auf der einen Seite Koax-Stecker, auf der anderen Kroko-Klemme. Kann man zur Not auch selbst basteln.

Kalle
DaPickniker
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2009, 19:11
Das mit der Krokoklemme funktioniert, wenn man einen entsprechenden Receiver mit HF-Modulator benutzt. Alternativ kann man sich auch einen externen HF-Modulator besorgen und das AV Signal von einem Receiver, DVD-Spieler ,Videorecorder,Kamera etc. in den Sony Watchman einspeissen.

Man muss allerdings bedenken, dass mit dem Antschluss an die Teleskopantenne mit einer Krokoklemme einen Störsender baut, der zB andere TV`s in der Nachbarschaft stören kann.Das ganze funktioniert natürlich auch an einem normalen analogen Kabelanschluss.Dabei entsteht aber auch ein sogenanntes Kabelleck ( Störsender ).

Als ich vor einigen Jahren noch in München gewohnt hatte, war es keine Seltenheit, dass ich im Autoradio in manchen Strassen etliche UKW Kabelfrequenzen einwandfrei über mehrere 100 Meter Entfernung im Auto empfangen konnte.

Daher ist der Betrieb eines Modulators/Kabelanschluss an einer Teleskopantenne nicht zulässig.

Wenn man aber mitten auf dem Land wohnt, denke ich aber nicht, dass man mit solch einer Konstellation jemanden stören sollte.
In diesem Fall kann man die Sache schon mal ausprobieren, kaputt gehen kann ja dabei nix ;).
rura
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2009, 19:31
Danke für den interessanten und informativen Beitrag
DaPickniker
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2009, 19:40
@ rura

Ja is doch kein Problem, sowas sollte man als Fernsehtechniker schon im Kopp haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T
artseg am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  3 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
DVB-T mit Sony LCD
Wome am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  6 Beiträge
DVB-T an Sony KDL-40W4500
Suspiria am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
DVB-T an Analog-Receiver
GordonX am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  8 Beiträge
DVB T Antenne
phalstek am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
DVB-T
blauchris87 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  6 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
DVB-T an Plasma..
Brix am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
DVB-T an Multiswitch?
Pierre-Vienna am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837