Umstieg: Fernseher auf TVKarte, Sender verloren

+A -A
Autor
Beitrag
treemind
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2009, 13:04
Hallo HIFI,

ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit ging der Fernseher und der PC zur selben Zeit kaputt und deswegen haben wir uns einen neuen PC mit TVKarte besorgt um beides zu vereinen. Also erstmal alles angeschlossen, im Windows Media Center die Postleitzahl eingegeben und nach Sender gesucht. Hat allerdings keine gefunden. Keine Problem, stelle ich eben per Hand auf "Antenne, analog terrestrisch" und bekomme 10 Sender (bei "Antenne, digital terrestrisch" findet er noch keinen einzigen).

Nun die Frage: Wo sind die anderen Sender (wie ARTE, HR, Pro7, SuperRTL, VOX), die bei dem Fernseher problemlos funktionierten, hin verschwunden? Nach Recherchen lese ich immer wieder, dass das analoge Netz abgeschalten und durch ein digitales ersetzt werden soll und die Privaten wie Pro7 "aus wirtschaftlichen Gründen nicht in die Fläche ausbauen wollen". Schön und gut, aber der (alte) Fernseher konnte nur analog und die TVKarte könnte sogar beides.

Also: Hat jemand eine Idee, wie ich diese Sender (v.a. ARTE und VOX lägen mir am Herzen) wieder empfange?

Daten:
Betriebssystem: Vista Home Premium
Wohnort: Hof / Saale
TVKarte: Hauppauge WinTV HVR-1200 (Hybrid DVB-T)
Anmerkung: Treiber sind natürlich alle auf dem neuesten Stand und mit WinTV (statt WMC) bekomme ich auch nicht mehr Sender rein.

Vielen Dank,
treemind
rura
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2009, 16:14
Du hast doch Kabel TV. Nach Anschluss deines Antennenkabels von der Dose in der Wand, einen Kanalsuchlauf für die analogen Kabelsender starten und diese sortieren und abspeichern. Für DVB-T musst du eine extra Antenne anschließen. Je nach Wohnort, reicht evtl. eine kleine schon aus. Dazu einmal hier deine Adresse für eine Antennenprognose eingeben.
treemind
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 10:20
Ach herje! Da Kabel nicht funktionieren wollte, glaubte ich, Antenne zu haben. Aber jetzt (nach Neuinstallation von Vista wegen dem bekannten Partitionsproblem) stellte ich nochmals auf Kabel um und TADA! Alle Sender vorhanden.
Danke rura für den Hinweis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher findet keine Sender
k1nd3rwag3n am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  11 Beiträge
Umstieg auf DVB-T -- Fragen
Heyne am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  6 Beiträge
DVB-T2 umstieg?
JoRoe am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  3 Beiträge
Lg findet keine Sender
Sebbel1 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  5 Beiträge
ES6100 findet keine Sender
elzo am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  10 Beiträge
Umstieg dvs-s auf dvb-t ?
donkey78 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  9 Beiträge
Umstieg auf DVB-T; ist das schlau?
paule77 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  17 Beiträge
Umstieg von Sat auf DVB-T2 HD
S3-Tom am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  7 Beiträge
DVB-T findet keine Sender
XDrMGX am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Empfange keine Sender über Antennenkabel
coaler26 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050