ES6100 findet keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
elzo
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 14:11
Hallo,

habe mir letzte Woche den Samsung ue40es6100wxzg geholt.

Nun, der Fernseher hat DVB-T/C integriert. Brauche also kein externes Gerät, richtig?

Nun, wenn ich sender suchen lasse, egal ob terrestrich, kabel, analog oder digital, der findet NICHTS.

Antennenkabel ist vorhanden und auch richtig angeschlossen (dort wo "TV" auf der Dose steht).

Was mache ich falsch? Wieso finde ich keine Sender, obwohl DVB-T/C integriert ist?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2012, 15:15
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Du bist hier derzeit im DVB-T Bereich gelandet, aber wird DVB-T bei Euch denn auch eingespeist?

Was lief denn vorher an der Antennendose für ein Gerät?
Mal ein anderes Antennenkabel probiert?
elzo
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 15:24
Hallo Duke,

ja, DVB-T wird eingespeist, Vorher lief ein Phlilips PFL.....kenn die genaue bezeichnung nicht mehr.
Dort hatte ich allerdings noch ein externes gerät mit antenne gehabt. hat alles wunderbar geklappt.
nun mit dem es6100 gehts nicht mehr, braucht man eine antenne?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2012, 15:30

elzo schrieb:
...hatte ich allerdings noch ein externes gerät mit antenne gehabt

Hast Du mal das "alte" externe Gerät an der Antennendose ausprobiert, ob es da auch funktioniert?

Was für eine DVB-T Antenne (Hersteller + Modell) hast Du denn bisher genutzt?
elzo
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2012, 15:39
oh...das hab ich nicht mehr. hab es letzte woche mit dem fernseher zusammen verkauft. aber bis zum verkaufstag hat alles einwandfrei funktioniert.
hab gerade mal ein kabel vom nachbarn genommen. auch damit findet er nichts
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2012, 15:45
Vielleicht solltest Du den Nachbarn mal fragen, wie der TV empfängt....

Zahlt er vielleicht für einen Kabelanschluss? Und Du nicht?

So wie du schreibst, hast du doch bisher nie die Antennendose genutzt.
elzo
Neuling
#7 erstellt: 01. Jul 2012, 15:58
er hat eine sat schüssel.

um dvb-t zu empfangen brauch ich die kabeldose? nö, hat auch bisher ohne geklappt. so wie am pc auch. da hab ich auch keine kabeldose und kann dvbt empfangen mit der usb antenne
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2012, 16:13
Dann ist die Antennendose wohl stillgelegt. Ob dem wirklich so ist, befrage den Vermieter/die Hausverwaltung.

Du kannst natürlich ebenso eine passive DVB-T Antenne an den TV direkt anschließen.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2012, 16:15
Und wieso steckst Du dann den TV an die Dose, in der kein DVB-T ist

Und analogen/digitalen Kabelempfang gibt es nur gegen Bezahlung.....

Der TV braucht eine DVB-T Antenne!

Womit wir bei der Frage wären, was wolltest du eigentlich fragen.......


[Beitrag von dialektik am 01. Jul 2012, 16:23 bearbeitet]
elzo
Neuling
#10 erstellt: 02. Jul 2012, 06:28
das problem ist einfach, dass ich ein dvb-t im fernseher integriert habe, aber nichts empfangen kann.
ich habe es mit der kabeldose versucht, habe gedacht, dass diese vielleicht als antenne benutzt wird. wird sie aber nicht, das habe ich nun festgestellt.
war auch ein blöder gedanke, denn beim pc schließe ich ja auch nichts an die dose an.

das problem hat duke gelöst mit seiner antwort. wenigstens was brauchbares. also, ich brauche eine externe antenne. dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg findet keine Sender
Sebbel1 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  5 Beiträge
TV findet keine sender
HabaneroMan am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  3 Beiträge
Fernseher findet keine Sender
k1nd3rwag3n am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  11 Beiträge
DVB-T findet keine Sender
XDrMGX am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
DVB-T findet keine Sender
ukedo am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  7 Beiträge
DVB-T- FP-Recorder findet keine Sender
FeWoBerlin am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  10 Beiträge
inVion Festplattenrecorder DVB-T findet keine Sender
zwilling72 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
DVBT 2 HD Receiver findet keine Sender
therave183 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  12 Beiträge
DVB-T 2 nachrüsten für Samsung ES6100
secu89 am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  3 Beiträge
LG findet keine DTV!
Gandalfon am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764