Fernseher findet keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
k1nd3rwag3n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2018, 16:34
Ich benutze eine hama DVB-T 18dB Stabantenne mit dem TCL U55C7006. Allerdings werden keine Sender gefunden. Muss ich auf irgendetwas achten? Bisher habe ich einfach die Antenne angeschlossen und angefangen zu suchen, leider ohne Erfolg.
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2018, 05:53
Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
-Du suchst nicht im DVB-T Modus sondern auf Kabel oder Satellit ( passiert öfter als man denkt)

-Deine aktive Antenne wird nicht mit Spannung versorgt. Dafür muß man entweder extern ein Netzteil anschließen, oder im TV die Speisung einschalten. In der Regel bieten TV die Möglichkeit aber nicht!

-Der Empfang ist an deiner Position so schlecht das nichts empfangen werden kann.

-Der TV ist defekt.

gruß schraddeler
k1nd3rwag3n
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jun 2018, 15:14
Ich suche im "Antennen"-Modus. Das sollte ja der richtige sein!?


Deine aktive Antenne wird nicht mit Spannung versorgt. Dafür muß man entweder extern ein Netzteil anschließen, oder im TV die Speisung einschalten. In der Regel bieten TV die Möglichkeit aber nicht!


Es besteht nicht die Möglichkeit ein Netzstecker anzuschließen. Wie kann ich den die Speisung anschalten? Habe da nichts im Menü gefunden.


-Der Empfang ist an deiner Position so schlecht das nichts empfangen werden kann.


Sollte hier laut http://www.dvb-t2hd.de kein Problem sein.


Der TV ist defekt.


Das kann natürlich sein, aber der Rest funktioniert einwandfrei.
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2018, 17:14

k1nd3rwag3n (Beitrag #3) schrieb:
Ich suche im "Antennen"-Modus. Das sollte ja der richtige sein!?

Keine Ahnung, ich kenne das Gerät ja nicht. Hört sich aber nicht schlecht an.

Wie kann ich den die Speisung anschalten? Habe da nichts im Menü gefunden.

Wie schon erwähnt, die meisten TV bieten keine Fernspeisung an. Wenn da nix einzuschalten geht, dann kannst du die Antenne an dem TV nicht ohne weiteres betreiben. Da würde vieleicht so was https://www.amazon.d...tennen/dp/B003B1UUAK helfen.


gruß schraddeler
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2018, 18:48
... das DVB-T2HD Signal ist leider recht unideal für In Raum Nutzung ...
nachsehen in welcher Richtung der nächstgelegene Sendemast steht
Antenne dort in diese Richtung zum Fenster hinaus
eventuell muss die Antenne je nach Sender sogar gedreht oder quer gelegt werden

wenn Alle verfügbaren Sender gefunden im Raum herum gehen und optimale Position suchen


[Beitrag von langsaam1 am 10. Jun 2018, 18:50 bearbeitet]
kobold58
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2018, 19:17
Wer immer noch mit DBV-T hantiert, ist selbst schuld, wenn nichts funktioniert.
k1nd3rwag3n
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2018, 07:38
Sollte ich dann lieber auf Kabel umsteigen?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2018, 19:59
Hat deine antenne denn nun Strom? Ohne Strom tut die überhaupt nicht und mit nur mäßig.
k1nd3rwag3n
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2018, 09:54
Gute Frage, ich schätze nein. Ich habe keine Option gefunden die Antenne über den TV mit Strom zu versorgen. Muss mich wohl nach einer anderen Antenne oder einer anderen Variante umschauen.
Passat
Moderator
#10 erstellt: 18. Jun 2018, 15:37

k1nd3rwag3n (Beitrag #3) schrieb:
Ich suche im "Antennen"-Modus. Das sollte ja der richtige sein!?


Jein.
Lt. Datenblatt hat das Gerät auch noch einen analogen Empfänger.
Kann gut sein, das der bei "Antenne" gewählt wird.
Da findet man natürlich keine Sender, da schon vor Ewigkeiten abgeschaltet.
Also Anleitung lesen, in welchem Modus DVB-T2 empfangen wird.

Grüße
Roman
k1nd3rwag3n
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jun 2018, 17:05
Hab eine andere Antenne gekauft und mit dieser läuft es einwandfrei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg findet keine Sender
Sebbel1 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  5 Beiträge
ES6100 findet keine Sender
elzo am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  10 Beiträge
DVB-T findet keine Sender
XDrMGX am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
TV findet keine sender
HabaneroMan am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  3 Beiträge
DVB-T findet keine Sender
ukedo am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  7 Beiträge
DVB-T- FP-Recorder findet keine Sender
FeWoBerlin am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  10 Beiträge
DVBT 2 HD Receiver findet keine Sender
therave183 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  12 Beiträge
inVion Festplattenrecorder DVB-T findet keine Sender
zwilling72 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Umstieg: Fernseher auf TVKarte, Sender verloren
treemind am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
LG findet keine DTV!
Gandalfon am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.275 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitglied##chris##
  • Gesamtzahl an Themen1.485.971
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.266.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen