Schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Grautvornix70
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 13:51
Hallo zusammen,

hier mein Problem.
Ich habe ein sehr scharfes Bild mit meinem Twin Receiver von Radix.

Jetzt wollte ich den DVB-T vom Fernseher (Firma Sharp) nehmen. Nun habe ich ein unscharfes Bild und ein leichten Schatten im Bild.

Ich benutze eine Aktive Antenne 43db mit separaten Stromanschluss.

Was kann ich machen oder muss ich wieder den Twin Receiver nehmen?

Ich habe mir einen DVD Recorder mit eingebauten DVB-T und wollte dadurch den Twin Receiver sparen. Ich hatte keine Lust mehr immer zwei Geräte zu Programmieren.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 14:19
Hi Grautvornix70,
gucke hier nach, welche Antennenart bei Dir erforderlich ist: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

Der Verstärker in der Antenne kann nur die Kabelverluste ausgleichen, was nicht empfangen wird, kann der stärkste Verstärker nicht hervorzaubern!

Also erstmal die richtige Antenne einsetzen und dann ggf. noch die Antennenposition und Ausrichtung probieren.
Wenn dann ein vernünftiges Antennsignal empfangen wird, brauchst Du bei Kabellängen < 5 m keinen Verstärker!
Grautvornix70
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 15:33
Danke für die schnelle Antwort.

Laut der Internet Seite bräuchte ich ein Außenantenne.
Aber die letzten 5 Jahre hatte ich nie probleme mit der Zimmerantenne.

Liegt das vielleicht jetzt am Fernsehngerät mit eingebauten DVB-T Empfänger?

Gruß

Grautvornix70
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 15:39
Hi Grautvornix70,

Liegt das vielleicht jetzt am Fernsehngerät mit eingebauten DVB-T Empfänger?
Durchaus möglich. Leider ist in den wenigsten Fällen die Eingangsempfindlichkeit der DVB-T-Tuner angegeben. Daher ist eine genaue Beurteilung von hier aus nicht möglich.
Versuche es mit einer anderen Plazierung der Zimmerantenne. Möglichst am Fenster.
Grautvornix70
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Dez 2009, 15:55
Danke,

werde es mal Versuchen.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2009, 15:37

Grautvornix70 schrieb:

Ich benutze eine Aktive Antenne 43db mit separaten Stromanschluss.



Wenn der Radix damit tut, was zeigt denn der für einen Pegel und Qualität an? Und was der Sharp ?
Bei einer so unsinnig hohen Verstärkung (Ein 43dB Verstärker reicht locker für eine Hausverteilung mit 30 Dosen!) könnte es zuviel Pegel in Kombination mit zuwenig Signalqualität sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
INvion Twin DVB-T Receiver mit HDD
Irschen am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  2 Beiträge
Neue DVB-T Antenne? Schlechtes Bild.
blackie62 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild
thorsti1975 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver Thomson TTR 110 Twin
bulli69 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Bild verbessern DVB-T + LCD
Sebbyone am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Welchen DVB-T Twin-Receiver mit HDD?
mrt123 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  7 Beiträge
DVB-T Schlechtes Bild mit LCD
BlackWK am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  10 Beiträge
DVB-T2 - Twin-Receiver nötig?
BorisM71 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
DVB-T/C Antenne
calleh__ am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  13 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen