Warum empfange ich kein Pro7 etc. ?

+A -A
Autor
Beitrag
LittleAngel
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 21:31
hey,
also ich hab ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann...ich habe mir einen fernseher fürs schlafzimmer zugelegt und dazu einen DVB-T receiver HRT 3500 von Xoro und eine digitale DVB-T stabantenne von Hama...
jetzt empfange ich allerdings nur das erste, ZDF, arte und die anderen öffentlich rechtlichen sender... allerdings kein pro7, sat1, rtl, kabel 1 oder ähnliches...
weiß jemand woran das liegt?
Leider habe ich nicht so viel ahnung von diesem thema...
ich wohne in minden in NRW.. kann es sein das dort die privaten sender noch nicht ausgestrahlt werden? und wenn nicht weiß jemand ob und wann das überhaupt passiert und was ich tun kann um diese sender empfangen zu können?
schon mal danke im vorraus
lg

Ps: ich war schon auf dieser seite: www.ueberallfernsehen.de/
allerdings bin ich da nicht ganz schlau draus geworden
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 01:56

LittleAngel schrieb:
Ps: ich war schon auf dieser seite: www.ueberallfernsehen.de/
allerdings bin ich da nicht ganz schlau draus geworden :angel

Und was hast Du Dir dort angeschaut? Es ist doch wirklich nicht schwer, sich dort Infos zu besorgen :

Auf der Seite ueberallfernsehen.de auf "Empfangsprognose" klicken, anschließend Minden eingeben, auf "Suche" klicken und aus der Trefferliste Minden in NRW auswählen. Dann siehst Du, dass in Teilen Mindens zum Empfang der ÖR-Sender eine Zimmerantenne reicht. Wenn Du aber unter Empfang "Private und öffentlich-rechtliche Programme" anklickst, ändert sich das Bild: Hierzu besteht nur außerhalb Mindens z.T. eine Empfangsmöglichkeit bei Einsatz einer Dachantenne. In OWL werden nun mal keine Privatsender ausgestrahlt, siehe hier. Privatsender gibt es nur aus Niedersachsen. Vermutlich wird sich an dieser Situation auch in Zukunft nichts ändern.
LittleAngel
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 19:25
und was kann ich machen um diese sender empfangen zu können??
Hansi-Davidson
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 19:43
Entweder ans Kabelfernsehen anschließen oder ne´ Satantenne installieren.
glunnek
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 16:13
Wenn Du auf DVB-T nicht verzichten kannst versuch es mit ner guten aussenantenne, Die Sender aus Hannover, wo die Privaten auch über DVB-T kommen, sind nicht so weit von Minden weg ! Ein Versuch ist es Wert, wenns nicht klappt wieder zurückbringen !
Mein Tipp für die Antenne: Kathrein BZD 40 ! Die benutze ich selbst, und die schafft Kanäle die von Sendemasten mit mehr als 50 km entfernung liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein pro7 Empfang
Pumucklinchen am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  9 Beiträge
DVD Recorder mit Tuner findet kein Pro7 etc
Agirly am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
Empfange kein DSF und keine Radiosender
thinx am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  3 Beiträge
warum kein MTV und DMAX?
Lord_Fritte am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Empfange keine Sender über Antennenkabel
coaler26 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  16 Beiträge
Empfange wenige Sender
VollkornTV am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  2 Beiträge
Österreich - Pro7/RTL usw nur analog?
GhostDog10 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
seit 3 Tagen kein Pro7, Kabel usw schauen möglich
kampfplantscher am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  13 Beiträge
DVBT Empfangausfall Sat1/Pro7 Düsseldorf
giwi11 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  2 Beiträge
Empfange nur ZDF, 3Sat, KiKa
thommyb87 am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen